FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito

Re: FC Zürich-FC Schaffhausen / Sonntag,23.10.16;15:00 Uhr

Beitragvon Pescadito » 24.10.16 @ 9:43

Unterhaltsames Spiel wegen vieler Fehler auf beiden Seiten. Das Positive mitnehmen: 3 Punkte und viele verschiedene Torschützten

Möchte ja eigentlich nicht das Haar in der Suppe suchen, aber da man dieses Haar eben nicht suchen muss sondern es in jedem Spiel praktisch neu aufgetischt bekommt, sei es nochmals erwähnt: beim Stand von 5:2 nach 50 Minuten in einem Heimspiel dürfte man auch mal auf den Nachwuchs setzen, ohne damit ein Risiko einzugehen. Buff wäre in Neuenburg einiges wertvoller gewesen als bei der gestrigen Verwaltung des Vorsprunges

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 24.10.16 @ 9:58

Schmiedrich hat geschrieben:Schönes spiel, chiumiento konnte zaubern, Marchesano treffen, Alesevic spielen und sogar treffen, schönbi solo alle ausnehmen... So muss das sein.
Aber wie der Dräcksocke angetönt hat, hätte man lieber noch die 3 Jungen gebracht, als ein halbangepissten Rodriguez/Buff. Aber das ist nörgeln auf hohem niveau, immerhin schön hat es ein U21 spieler ins Aufgebot geschafft. ;-)

Schmidi, du gibst dich zufrieden, dass es Alliu auf die Bank geschafft hat, aber warst dir vor dem Spiel noch so sicher, dass zumindest Sadrjaj oder Kryeziu als IV-Ersatz zum Zug kämen...
"Aus der U21 werden sowieso noch Sadrjaj oder Kryeziu als ersatz kommen"
Du wolltest doch in der Sommerpause noch die halbe U21 einbauen, wo ist dein Ergeiz geblieben, wenn du von nörgeln auf hohem Nivau sprichst.
Ich hingegen sagte immer: Wenns läuft, kann man die Jungen bringen.

Bei dieser Wechselpolitik kann man Janjicic Entscheid den Klub zu verlassen sogar sehr wohl nach vollziehen. Also ich tue es.

Brunner ging schon gegen Bukarest auf dem Zahnfleisch. Die Gegentorvorlage gestern war sicher unglücklich, aber einem konzentrierten, voll ausgeruhten Brunner wäre dies wohl nicht pasiert. Hinterliess gestern einen Zwiespältigen Eindruck. Wieso man in der 60min. nicht Stettler für ihn gebracht hatte oder zumindest Stettler für Winter ist für mich ein riesen Fragezeichen. Buff, Rodriguez und Koné spielten gegen Bukarest schon fast durch und werden am Donnerstag doch benötigt.

Pescadito hat geschrieben:Unterhaltsames Spiel wegen vieler Fehler auf beiden Seiten. Das Positive mitnehmen: 3 Punkte und viele verschiedene Torschützten

Möchte ja eigentlich nicht das Haar in der Suppe suchen, aber da man dieses Haar eben nicht suchen muss sondern es in jedem Spiel praktisch neu aufgetischt bekommt, sei es nochmals erwähnt: beim Stand von 5:2 nach 50 Minuten in einem Heimspiel dürfte man auch mal auf den Nachwuchs setzen, ohne damit ein Risiko einzugehen. Buff wäre in Neuenburg einiges wertvoller gewesen als bei der gestrigen Verwaltung des Vorsprunges

Danke, wenigstens einer der mal ein wenig berechtigte Kritik wagt, anstatt sich nur am Sieg zu erfreuen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 24.10.16 @ 10:10

Ja man hätte bei einem 5:2 sicher den ein oder anderen jungen laufen lassen können. Ich persönlich hätte auf den AV - Positionen die beiden jungen gebracht. Da Brunner und Voser einfach extrem viele Minuten in den Beinen haben. Ich denke aber, dass Forte bewusst z.B. Buff brachte um den "Stammspielern" den Rhythmus hochzuhalten. Mal schauen ob sich das einmal rächt im Laufe der Saison aber aktuell gibt der Erfolg Recht!
FCZ

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 24.10.16 @ 10:25

1. HZ war Spektakel pur. Super Unterhaltung. Das erste Gegentor ist einfach unglücklich und kann passieren. Aber was gar nicht geht, ist das gesamte Defensivverhalten des Teams in der 1. HZ. Vor dem 2. Gegentor hatte Schaffhausen den Ball ca. 3. Minuten in den eigenen Reihen und hat sich uns förmlich zurecht gelegt. Wir liefen nur hinterher, das war ziemlich peinlich. Das war auch in einer Phase als Chiumiento ziemlich abgetaucht war, nach sehr starkem Beginn. Er hat sich dann aber für die 2 HZ ziemlich aufgerafft und gefiel dann auch wieder mit Einsatz. Marchesano gegen vorne sehr gut, gegen hinten muss er seine Rolle noch finden. Aber wenn er offensiv für solches Spektakel sorgt, dann verzeihe ich ihm die Aussetzer gegen hinten.

High- und Downlights des Spiels:

- In HZ 1 waren wir zum Teil nicht fähig SH den Ball abzuluchsen. Sie machten zeitweise das Spiel. Das darf nicht passieren.
- Cedi mit seinem schwächsten Auftritt diese Saison. Und dies nicht wegen seines Bocks. Auch viele Fehlpässe gegen vorne
- Kay auf der anderen Seite ebenfalls mit einem miesen Auftritt. Stand oft im Schilf und brachte diverse 5 Meter Pässe nicht zum Mitspieler.
- IV gefiel mir gut. Kecojevic wird immer besser und Alesevic schiesst ein tolles Tor.
- Dzengis ackerte und rackerte wie immer. Find ich einfach geil
- Schönbis Tor schlicht Weltklasse. Die Coolness eines Topstars
- Vanins Flugparade in HZ 2 Hammer!
- Chiumiento hatte einen guten Auftritt, Assist Top! Tauchte leider nach 25 Minuten ziemlich unter, raffte sich dann in HZ2 wieder auf.
- RoRo hat ein enormes Formtief. Dem gelingt ziemlich wenig momentan
- Beim Stand von 5-2 darf ULF auch mal ein bisschen mutiger wechseln
Zuletzt geändert von Shorunmu am 24.10.16 @ 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 24.10.16 @ 10:29

Dräcksocke hat geschrieben:Danke, wenigstens einer der mal ein wenig berechtigte Kritik wagt, anstatt sich nur am Sieg zu erfreuen.

Gern geschehen, hab mich ja kaum getraut, etwas Kritik anzubringen, denn nach einem Sieg herrscht jeweils allgemeine Hurrastimmung im Forum. Da ist nichts mehr zu lesen von Spaghettiranzen und dergleichen. Cavusevic wird schon beinahe als Filigrantechniker gefeiert und Koné ist der neue Prinz vom Letzigrund. Dass er gestern bei einem Konter im Laufduell die Kadenz einer Nähmaschine vollkommen hat vermissen lassen und vom Schaffhauser ziemlich souverän abgetrocknet wurde wird dann gerne mal ignoriert. Wenn's läuft trübt dies uns Fans nun mal die Sinne.

Ich teile Deine Ansicht. Auch mir ist der Name Janjicic (am Wochenende übrigens mit einem Treffer für HSV II) durch den Kopf gegangen, als die Auswechslungen vorgenommen wurden. Insbesondere in der Abwehr wird nicht gerade viel dafür getan, einen allfälligen verletzungsbedingen Ausfall unserer Stammkräfte abzufangen.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 24.10.16 @ 10:54

Pescadito hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Danke, wenigstens einer der mal ein wenig berechtigte Kritik wagt, anstatt sich nur am Sieg zu erfreuen.

Gern geschehen, hab mich ja kaum getraut, etwas Kritik anzubringen, denn nach einem Sieg herrscht jeweils allgemeine Hurrastimmung im Forum. Da ist nichts mehr zu lesen von Spaghettiranzen und dergleichen. Cavusevic wird schon beinahe als Filigrantechniker gefeiert und Koné ist der neue Prinz vom Letzigrund. Dass er gestern bei einem Konter im Laufduell die Kadenz einer Nähmaschine vollkommen hat vermissen lassen und vom Schaffhauser ziemlich souverän abgetrocknet wurde wird dann gerne mal ignoriert. Wenn's läuft trübt dies uns Fans nun mal die Sinne.

Ich teile Deine Ansicht. Auch mir ist der Name Janjicic (am Wochenende übrigens mit einem Treffer für HSV II) durch den Kopf gegangen, als die Auswechslungen vorgenommen wurden. Insbesondere in der Abwehr wird nicht gerade viel dafür getan, einen allfälligen verletzungsbedingen Ausfall unserer Stammkräfte abzufangen.

Ich finde eure Kritik in Ordnung. Die 1. HZ und die konservativen Wechsel von ULF muss man ansprechen. Aber Janjicic ist ein schlechtes Beispiel, bei ihm ging es nur um Geld.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 24.10.16 @ 11:12

Zu den Auswechslungen ist noch zu sagen: Wieso alle zu früh oder alle zu spät?
Gestern fand der 3. Wechsel in der 73. statt. Hätte sich jemand verletzt...

Gleichfalls ärgerlich sind aber die Spiele, wenn er erst in der 80./85. anfängt zu wechseln.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“