WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
fczlol

Re: WM 2018

Beitragvon fczlol » 27.06.18 @ 16:43

8048er hat geschrieben:
Ich wollte das Thema nicht nochmal aufwärmen, war dann aber so schockiert von der Aussage oben (und das im FCZ Forum), dass ich etwas schreiben musste! Noch kurz zu deinem Argument, mein Freund, dass die Albaner friedlich gefeiert haben nach dem EM-Spiel und die Serben am letzten Freitag weniger friedlich. Könnte es vielleicht daran liegen, dass direkt nach Abpfiff viele Albaner aus dem Haus gsecklet sind um mit albanischen und sogenannten kosovarischen Fahnen zu provozieren? Wenn sie sich doch so freuen für die Schweizer Nati, wieso dann nicht mal die Schweizer Fahne an die LS mitnehmen (ach ja, ich vergass, sie haben keine). Wenn Xhaka oder Shaqiri für Deutschland spielen würden, meinst du sie wären trotzdem feiern gegangen? Kein Wunder also, dass sich viele Schweizer mit serbischem Migrationshintergrund welche hier leben provoziert fühlten. Stell dir vor, du bist Schweiz-Serbe, lebst in Zürich, liebst die Schweiz und du siehst das Spiel bereits vor Anpfiff als Win/Win-Situation an und willst den verdienten Sieg der Schweizer Nati feiern, kommst an der LS an und wirst die ganze Zeit als Nazi Serbe beleidigt und mit albanischen und sogenannten kosovarischen Fahnen (welche notabene beide nicht dabei sind) provoziert? Ich bin überzeugt, mit brasilianischen, deutschen, französischen und auch kroatischen Fahnen hätte sich niemand provoziert gefühlt und eine besondere Ethnie weiss das ganz genau, nutzte die Gelegenheit aber aus um sich "zu rächen". Und wer mir jetzt mit "es sind doch so viele Albaner im Krieg ermordet worden" kommt...der sollte sich echt nochmal informieren, denn auch Serben haben Familienangehörige verloren, auch diese wurden ermordet oder sind einfach verschwunden! Nur weil es auf der einen Seite mehr waren, heisst das nicht dass es auf der anderen Seite keine Verbrechen gab.

Ich habe viele Albaner gesehen die ein Schweizer Shirt oder eine Schweizer Fahne trugen. Genau diese Albaner haben aber auch schon für die Schweiz gejubelt nach dem Unentschieden gegen die Brasilianer oder werden es nach dem Sieg heute tun. Und genauso haben sich die Serbischen Doppelbürger für die Schweiz gefreut nach der Niederlage von Albanien gegen die Schweiz. Aber damals habe ich keinen Albaner eine Serbische Flagge abbrennen gesehen.

Wie auch immer wir haben hier wohl verschiedene Standpunkte. Nur nochmals so viel. Ich bin unglaublich froh haben wir sowohl Serben wie auch Albaner in der Schweiz. Und noch glücklicher bin ich wenn sich diese alle für die Schweiz freuen können. Ich hoffe, dass man dieses Thema nun Ruhen lassen kann und unsere Freunde aus dem Balkan endlich lernen friedlich und ohne Missgunst miteinander zu leben.
FCZ

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 27.06.18 @ 17:24

fczlol hat geschrieben:Übrigens ich bin weder Albaner noch Serbe. Zudem habe ich Freunde aus beiden Ländern und weiss deshalb das man nie alle in einen Topf werfen darf. Aber vergleicht bitte mal die Reaktionen nach der Niederlage der Serben mit den Reaktionen der Albaner an der EM. Das sind Welten meine Freunde..

Diesen Eindruck habe ich ebenfalls.

Auf dem Turbinenplatz bekam ich einen Box in die Fresse, weil ich ein Dzemaili-Shirt anhatte... (Ich habe ihn nach dem Grund gefragt, das habe ihn provoziert).

Beim 1:0 mussten etliche Serben das Tor mittels Mittelfinger Richtung schweizer Fans feiern.

Lustig war aber die Nationalhymne. Da verteilte doch tatsächlich jemand den Text der serbischen Nationalhymne. Weil sie niemand konnte... (Dafür konnten alle den 3-Finger-Gruss)

Nach dem Spiel musste man sich Sprüche wie "Drecksalbaner", "Scheiss Schweizer" anhören.

Ich hoffe wirklich, dass dort einfach eine hässliche, nationalistische Gruppe Serben war.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

8048er

Beitragvon 8048er » 27.06.18 @ 17:29

fczlol hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:
Ich wollte das Thema nicht nochmal aufwärmen, war dann aber so schockiert von der Aussage oben (und das im FCZ Forum), dass ich etwas schreiben musste! Noch kurz zu deinem Argument, mein Freund, dass die Albaner friedlich gefeiert haben nach dem EM-Spiel und die Serben am letzten Freitag weniger friedlich. Könnte es vielleicht daran liegen, dass direkt nach Abpfiff viele Albaner aus dem Haus gsecklet sind um mit albanischen und sogenannten kosovarischen Fahnen zu provozieren? Wenn sie sich doch so freuen für die Schweizer Nati, wieso dann nicht mal die Schweizer Fahne an die LS mitnehmen (ach ja, ich vergass, sie haben keine). Wenn Xhaka oder Shaqiri für Deutschland spielen würden, meinst du sie wären trotzdem feiern gegangen? Kein Wunder also, dass sich viele Schweizer mit serbischem Migrationshintergrund welche hier leben provoziert fühlten. Stell dir vor, du bist Schweiz-Serbe, lebst in Zürich, liebst die Schweiz und du siehst das Spiel bereits vor Anpfiff als Win/Win-Situation an und willst den verdienten Sieg der Schweizer Nati feiern, kommst an der LS an und wirst die ganze Zeit als Nazi Serbe beleidigt und mit albanischen und sogenannten kosovarischen Fahnen (welche notabene beide nicht dabei sind) provoziert? Ich bin überzeugt, mit brasilianischen, deutschen, französischen und auch kroatischen Fahnen hätte sich niemand provoziert gefühlt und eine besondere Ethnie weiss das ganz genau, nutzte die Gelegenheit aber aus um sich "zu rächen". Und wer mir jetzt mit "es sind doch so viele Albaner im Krieg ermordet worden" kommt...der sollte sich echt nochmal informieren, denn auch Serben haben Familienangehörige verloren, auch diese wurden ermordet oder sind einfach verschwunden! Nur weil es auf der einen Seite mehr waren, heisst das nicht dass es auf der anderen Seite keine Verbrechen gab.

Ich habe viele Albaner gesehen die ein Schweizer Shirt oder eine Schweizer Fahne trugen. Genau diese Albaner haben aber auch schon für die Schweiz gejubelt nach dem Unentschieden gegen die Brasilianer oder werden es nach dem Sieg heute tun. Und genauso haben sich die Serbischen Doppelbürger für die Schweiz gefreut nach der Niederlage von Albanien gegen die Schweiz. Aber damals habe ich keinen Albaner eine Serbische Flagge abbrennen gesehen.

Wie auch immer wir haben hier wohl verschiedene Standpunkte. Nur nochmals so viel. Ich bin unglaublich froh haben wir sowohl Serben wie auch Albaner in der Schweiz. Und noch glücklicher bin ich wenn sich diese alle für die Schweiz freuen können. Ich hoffe, dass man dieses Thema nun Ruhen lassen kann und unsere Freunde aus dem Balkan endlich lernen friedlich und ohne Missgunst miteinander zu leben.

Für mich abgeschlossen.

PS: nur weil du es nicht gesehen hast, ist es nicht NICHT passiert.

Hopp Schwiiz(er)
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 27.06.18 @ 18:14

Nun fertig mit der Doppelkopfadler-Debatte.

Die Deutschen sind übrigens rausgeflogen..:-)))
In der Niederlande grinsen nun auch die Tulpen..;-)

Und ja, ich bin ein Bünzli.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 27.06.18 @ 18:55

trellez hat geschrieben:Nun fertig mit der Doppelkopfadler-Debatte.

Ich auch, bin auch ein Bünzli ;-)))

Non stop Grinse ))))))))
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 27.06.18 @ 20:15

starman hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:Nun fertig mit der Doppelkopfadler-Debatte.

Ich auch, bin auch ein Bünzli ;-)))

Non stop Grinse ))))))))

Das grinsen wird im Achtelfinale wieder verfliegen. Kann diese Schadenfreude nicht ab. Zumal die Schweiz erstmal weiterkommen muss. Noch ist nichts in trockenen Tüchern zumal die Ticos schon zweimal Alu trafen.

ouagi

Beitragvon ouagi » 27.06.18 @ 20:32

Bleriiiiiiiim

Zurück zu „Fussball allgemein“