WM 2018

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 2404
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

WM 2018

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.09.16 @ 8:25

sadiku mit tor für albanien gestern im spiel gegen mazedonien. konnte spiel live am tv verfolgen (habe mal durchgezappt und entdeckt, dass ich auf kanal 651 den albanischen TV habe... leider um eine minute das tor von sadiku verpasst; und nachher gabs keine wiederholung mehr. alioski schoss das tor zum ausgleich; super schuss, wobei ein furchtbarer fehlpass von kukeli direkt zu alioski kam; dieser zog los und knallte in seiner gewohnter manier ohne gross zu zögern aus ca 20meter den ball ins tor!). in 77. minute wurde spiel abgebrochen (stark regen); wird heute glaube ich noch zu ende gespielt. nb: gashi schwach, der hat schwer abgebaut seit seiner zeit by basel. jimcity ok mehr aber nicht. taulant xhaka, ist er wirklich der bruder vom granit?... niveau des spiels generell eher brachial denn technisch brillant. albanien dominant in der ersten hälfte aber nach mazedoniens ausgleich, bekam mazedonien das spiel je länger je mehr in den griff und übernahm das zepter. für albanien kam der abbruch zum richtigen zeitpunkt.
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 02.12.17 @ 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 11942
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: WM Quali 2018

Beitragvon ouagi » 07.09.16 @ 7:43

Vanins hält den lettischen Kasten rein gegen Andorra. Auch was! :-)

skenderbegi
Beiträge: 761
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: WM Quali 2018

Beitragvon skenderbegi » 07.09.16 @ 11:34

so dat spiel albanien vs mazedonien wurde gestern um 14uhr fertig gespielt....

albanien doch noch sieger 2:1 tor 89min.

albanien tut sich immer schwer gegen schwächere team`s vorallem zu hause.
früher wurden solche spiele gar verloren oder man musste sich mit einem punkt begnügen.

hauptsache gewonnen und 3 punkte in dieser sehr schweren gruppe mit spanien,italien ,israel & liechtenstein ,
fcz 06-07

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1025
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Beast from the East » 07.09.16 @ 12:24

Kosovo mit einem 1:1 gegen Finnland.
FCZ, Züri isch ois

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 5943
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Don Ursulo » 07.09.16 @ 17:52

Don Ursulo hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
:-))))))
Seit Jahren mein Traum!! Ein Chapin im FCZ-Trikot
Auf dass Cillo den Don erhören möge!!!

Wo spielt er denn eigentlich zur Zeit? Wieder bei den Rojos? Hab gestern noch gegoogelt und gem. transfermarkt ist er bei "unbekannt"...


Ich war mir sicher, dass ich fuer diesen Transfer einen Verbuendeten habe :-)

also, der Pescadito ist ein Free Agent, und wird wahrscheinlich zum Guate-Fussballverband gehen.
Ausser, das Angebot vom FCZ kommt noch rein :-) In Guate spielt er nur fuer seine Rojos (sehr treu seinen
Farben), somit ist ein Transfer dort eigentlich unmoeglich.
bitte weiterleiten an Capo Cillo: mit seinen zwei Toren am Freitag hat der Pescadito den Ibra und
Ronaldo (der Dicke) in der Nati-Tore Liste ueberholt. (Ibra&Ronaldo je 62 Tore) Pescadito nun 63 Tore!
Fuer AC ist der Ibra der Beste, und nun kommt einer, der noch besser ist! :-)
Am Dienstag spielt Ruiz sein Abschiedsspiel in der Nati gegen San Vincente. Es fehlt ihm noch ein 1 Tor
fuer den Ewigkeitsrekord in den WM-Qualifikationen (momentan hat den der Ali Dai mit 35Toren),
Carlos sagt er wird 2 Tore schiessen zum Abschied. Ich werde diesen Spiel auf alle Faelle schauen.
Wir sind beide wahrscheinlich zu "bias", aber der Pescadito im FCZ-Leibchen, ich wuerde abheben!


Mein persoenliches Highlight gestern! Der Pescadito topft 5mal im letzten Spiel fuer Guate!
Sogar ein Hackentor war dabei! die 39 Tore in WM-Qualis werden fuer lange Zeit unerreicht bleiben!
fuer den Forums-Pescadito, hier noch die Zusammenfassung vom Abspieds-Spiel vom Fischli:
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Pescadito
Despacito
Beiträge: 354
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Pescadito » 08.09.16 @ 8:17

Don Ursulo hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
:-))))))
Seit Jahren mein Traum!! Ein Chapin im FCZ-Trikot
Auf dass Cillo den Don erhören möge!!!

Wo spielt er denn eigentlich zur Zeit? Wieder bei den Rojos? Hab gestern noch gegoogelt und gem. transfermarkt ist er bei "unbekannt"...


Ich war mir sicher, dass ich fuer diesen Transfer einen Verbuendeten habe :-)

also, der Pescadito ist ein Free Agent, und wird wahrscheinlich zum Guate-Fussballverband gehen.
Ausser, das Angebot vom FCZ kommt noch rein :-) In Guate spielt er nur fuer seine Rojos (sehr treu seinen
Farben), somit ist ein Transfer dort eigentlich unmoeglich.
bitte weiterleiten an Capo Cillo: mit seinen zwei Toren am Freitag hat der Pescadito den Ibra und
Ronaldo (der Dicke) in der Nati-Tore Liste ueberholt. (Ibra&Ronaldo je 62 Tore) Pescadito nun 63 Tore!
Fuer AC ist der Ibra der Beste, und nun kommt einer, der noch besser ist! :-)
Am Dienstag spielt Ruiz sein Abschiedsspiel in der Nati gegen San Vincente. Es fehlt ihm noch ein 1 Tor
fuer den Ewigkeitsrekord in den WM-Qualifikationen (momentan hat den der Ali Dai mit 35Toren),
Carlos sagt er wird 2 Tore schiessen zum Abschied. Ich werde diesen Spiel auf alle Faelle schauen.
Wir sind beide wahrscheinlich zu "bias", aber der Pescadito im FCZ-Leibchen, ich wuerde abheben!


Mein persoenliches Highlight gestern! Der Pescadito topft 5mal im letzten Spiel fuer Guate!
Sogar ein Hackentor war dabei! die 39 Tore in WM-Qualis werden fuer lange Zeit unerreicht bleiben!
fuer den Forums-Pescadito, hier noch die Zusammenfassung vom Abspieds-Spiel vom Fischli:


Herzlichen Dank dafür, dass dieses historische Dokument den Weg ins FCZ-Forum gefunden hat. Da zieht er von dannen und hinterlässt eine nicht zu schliessende Lücke im Sturm von Guatemala. Schade hat's nicht gereicht, ein Tor mehr gegen Trinidad und der Traum würde weiter gehen. Mich ärgert noch heute dieses dubiose 2:3 (nach 2:1 Führung bis in die Schlussphase) auf Trinidad in der WM-Quali 2006 als Jack Warner innerhalb der FIFA noch in allem seine Finger drin hatte. Das wäre die Qualifikation für die Barrage gegen Bahrain gewesen. So nah werden sie der WM über Jahre nicht mehr kommen...

Zu guter Letzt noch 3 Gedanken zum Video:
- Wo auch immer er spielt, er trifft einfach. Schade hat es nie geklappt mit der ganz grossen Bühne (oder mit der halbgrossen - sprich: FCZ). In der Blütephase seiner Karriere soll er genügend Angebote aus Europa gehabt haben, habe sich aber aufgrund der vielen Latinos in LA sehr wohl gefühlt und habe daher nicht wechseln wollen.
- Die Bildqualität des Videos ist grossartig :-) Ich hatte mal eine gratis Migros-VHS-Kassette über die WM's 66-86, das sah ziemlich ähnlich aus
- Man darf es gerne immer wieder sagen: Die Umbro-Trikots von Guatemala sind etwas vom geilsten was je zum Fussball spielen getragen wurde

FritzRosa
Beiträge: 546
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: WM Quali 2018

Beitragvon FritzRosa » 07.10.16 @ 19:05

Wenn man den Ausgleich der Italiener gegen Spanien betrachtet, könnte man die Regel abschaffen, wonach kein anderer Spieler den Strafraum und die Zone innerhalb des Teilkreises um den Elfmeterpunkt betreten darf, bevor der Ausführende den Ball berührt hat. Hätte der Schiedsrichter den Penalty korrekterweise wiederholen lassen und Italien hätte verschossen, so hätten Fans und Presse von einem Skandal gesprochen. Dabei wäre eine Wiederholung zwingend gewesen. Der Skandal ist, dass sich Spieler etwa 12 Meter von der Grundlinie aufhalten dürfen, bevor der Schütze überhaupt den Ball berührt.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1382
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: WM Quali 2018

Beitragvon crosshair » 07.10.16 @ 19:36

Elvedi von Beginn weg gegen Ungarn! Geil!

Somit sind genau gleich viele FCZler wie Bisler in der Startelf. Kein Berner...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1025
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Beast from the East » 07.10.16 @ 19:56

Ich hoffe natürlich das Elvedi so langsam den Part neben Schär dann definitiv übernimmt auch wenn Djourou fit ist. Es wäre an der Zeit einen Wechsel zu vollziehen denn Djourou ist alles andere als sicher bei der Nati.
FCZ, Züri isch ois

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 5943
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: WM Quali 2018

Beitragvon Don Ursulo » 07.10.16 @ 19:58

crosshair hat geschrieben:Elvedi von Beginn weg gegen Ungarn! Geil!

Somit sind genau gleich viele FCZler wie Bisler in der Startelf. Kein Berner...


Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Suedkuervler1993 und 34 Gäste