BoboBotteron hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:yellow hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:yellow hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:Nachdem Koch gegen Luzern eine ansprechende Leistung zeigte, war er im Derby wieder einmal mit einer inakzeptablen Einstellung. Das Gegentor: Koch lässt sich vom Ersatzspieler Lüthi düpieren (ich würde mich schämen), aber was macht Koch - der lässt den Gegner einfach davon laufen, joggt ganz locker ein bisschen hinterher, und während Lüthi in aller Ruhe zur Flanke ansetzen kann, macht es sich Koch im Strafraum gemütlich - rund um ihn weit uns breit kein Gegner, er geniesst da einfach die Aussicht auf den Ausgleich. Solche Aussetzer hat er leider immer wieder.
Du musst gestern der glücklichste Mensch im Stadion gewesen sein.
Etwa 10 Minuten vor seinem Tor kam Caio fast zu einer identischen Chance, verzog aber kläglich. Die Fehler im Vorfeld dieser Chance passierten dort nicht auf Kochs Seite. In der 71. Minute hatte Caio dann sein Visier justiert und traf in den Netzhimmel und du konntest zu deinem obligaten Koch-Bashing ansetzen. (Warum ärgerst du dich nicht, dass Caio zweimal so frei in unserem Strafraum zum Abschluss kam? In deinem kruden Fussballverständnis hätte ihn wohl Koch decken müssen.)
Jetzt frage ich mich, wie du wohl reagiert hättest, wenn es umgekehrt gewesen wäre. Welchen Spieler hättest du dann aufgefordert, sich zu schämen. (Merkst du eigentlich, wie primitiv so eine Forderung rüber kommt?)
Wie kommt es, dass du Brecher bei jedem Fehler verteidigst, Koch aber bei jedem Fehler genüsslich in die Pfanne haust?
Falls du's noch nicht gemerkt hast: Fussball ist ein Mannschaftsspiel, dass von individuellen Fehlern lebt. Einmal hat man Glück und es gibt kein Tor, weil die Mitspieler deinen Fehler ausbügeln oder ein Gegenspieler deinen Fehler nicht ausnützt, ein anderes Mal schlägt's halt ein.
Ich werde nie verstehen, dass es FCZ-Fans gibt, die immer einen Sündenbock haben müssen? Ich erinnere mich an einen Typen auf der Osttribüne, der bei jeder Aktion von Leoni einen Idioten-Kommentar von sich geben musste. Ich erinnere mich an das Dauerbashing gegen Aegerter und jetzt ist halt Koch dran. Und wenn uns Koch verlässt, wird der nächste folgen.
PS: Hast du gesehen, wer Kershakov den Pass gegeben hat zu seiner ersten Chance? Hast du gesehen, wer den Pass zum 'Penalty' gab? Hast du gesehen, wer zusammen mit Dominguez auf der rechten Seite in der ersten Halbzeit für recht viel Dampf sorgte?
PS2: Ich fand übrigens deine Verteidigungs-Postings für Brecher immer sehr sympathisch.
Richtig, Fussball ist ein Mannschaftsspiel. Aber es reichen halt individuelle Fehler und individuelles Fehlverhalten, um ein Tor zu kassieren. Fehler kann man immer wieder verzeihen, wenn sie nicht zu oft vorkommen. Aber Fehlverhalten, weil einer einfach zu Faul war, dem Gegner hintenach zu rennen, das ist nicht zu verzeihen. In einem Derby schon gar nicht.
Ich sass auf der Osttribüne und konnte aus nächster Nähe erfreut feststellen, dass Koch im Verbund mit Dominguez einen grossen Beitrag zur starken 1. Halbzeit des FCZ leistete. In der zweiten Halbzeit mussten beide dafür bezahlen, dass sie sich offensichtlich in den ersten 45 Minuten etwas zu generös eingesetzt hatten.
Koch in dieser Szene Faulheit vorzuwerfen ist entweder dumm oder bösartig. Wenn er hintennach gerannt wäre, dann hätte er halt das Tor ganz aus der Nähe betrachten können und du hättest sicherlich einen andern Grund gefunden, ihn zu kritisieren.
Darf man hier keine eigene Meinung haben, die nicht gleich als dumm oder bösartig bezeichnet wird. Notabend von dir, yellow, der sich hier als den grossen Moralisten gibt. Wenn Koch rennt, und er den Gegner nicht mehr einholt, weil er einfach schon platt ist, dann kann man das verzeihen. Aber einfach wie eine Susi übers Feld täppelen, das geht einfach nicht. Wurde übrigens auch in der TV-Kritik schonungslos angesprochen. Ich stehe also mit meiner Meinung nicht allein. Wenn du eine andere hast, okay. Ich bezeichne sie deshalb weder als dumm noch als bösartig.
Also Spitzgugää
Wenn du diese Szene an der Glotze gesehen hast, kannst du sicher auch nochmal das ganze Spiel auf dieser sehen. Wenn ja, schaue dir den Match heute Abend vor einem Bier nochmals an und achte über die gesamten 90 Minuten nur auf Koch. Wenn Du dann Koch, der heute nach meiner bescheidenen Meinung nach einer der Besten in unseren Reihen war, immer noch als schwach bezeichnen würdest, spendiere ich dir ein feines und kühles Bier auf der Terrasse bei mir im K5.
P.S. unter Favre Stammspieler, unter Challandes Stammspieler, unter dem rot haarigem Stammspieler, unter Fischer ..., unter Meier .., unter ....! Und dies mit, ausser als er verletzt war, den meisten Spielminuten pro Saison. Er kann links, rechts und in der Mitte eingesetzt werden, ist immer loyal gegenüber dem FCZ und schon fast am längsten bei uns.
Einfach ganz schön bei der Sache bleiben: Ich habe nie geschrieben, Koch hätte einen schlechten Match abgeliefert. Ich habe geschrieben, er haben bei der Entstehung dieses Gegentores ganz einfach versagt. Punkt. Dabei bleibe ich.
@Zhyrus: Okay, dann bin ich halt dünnhäutig. Ich denke, das Forum sollte dazu da sein, die Mannschaft, die Spieler, den Trainer, den Staff bis zum Präsi zu beurteilen, kritisieren, usw. Schliesslich sind das jene Leute, die von uns den Eintritt kassieren, die von unserer Leidenschaft leben und wir deshalb auch unsere Erwartungen haben dürfen.
Das Forum sollte nicht dazu sein, in Kannibalismus zu machen, und Forum-User, die anderer Meinung sind, abzuqualifizieren und blöd hinzustellen. Das ist letztlich natürlich auch eine Frage des Niveaus jener, die hier mitmachen. Und hat es halt solche und solche - wie auf dem Feld auch.
PS. Das Bier heute Abend nehme ich, den Match habe ich live und am TV gleich nomals gesehen. Das reicht. Prost.