FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 20.04.16 @ 15:03

yellow hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Bei mir wars auch so. Ich spielte zum Teil 60 min (Handball) durch, ohne grosse Probleme, war aber beim Dauerlauf immer einer der Schwächsten.

Handball ist doch das, wo man abwechselnd 5 min im Halbkreis herumsitzt, oder? :)


Genau, nach 5min rennen alle in den Halbkreis und machen den Schneidersitz :)

Muss ich jetzt wirklich den Büne machen und sagen, was Fussballer und Hockeyaner für Pussys sind?

Back to Topic: GC hätte sicher eine rote Karte erhalten müssen gestern. Schiri unter aller Sau, auf beiden Seiten. Das war auch kein Penalty, eigentlich... Und wie man bei der Szene, als Chiumento an der Seitenlinie gelegt wurde, kein Foul sehen kann, muss mir mal einer erklären. Auch als Tabakovic (?) ein taktisches Foul beging, gabs keine Gelbe. Warum auch immer.


Ja, der Schiri hat ein paar schwer nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Die Regel mit den taktischen Fouls scheint er wirklich nicht zu kennen. Dafür war er bei einem Ballwegschlagen sofort mit der gelben Karte zur Stelle. Oder lag's evtl. daran, dass der Sünder den richtigen Dress trug?
Nein, soweit möchte ich nicht gehen, da der Schiri beim Penaltyentscheid sehr grosszügig in unserem Sinne war.

Es hat eine Phase gegeben, rund um die Chiumiento "Fouls", in der ich über den Schiri am Fluchen war, ob er nun eigentlich alles gegen uns pfeift. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass er uns nicht benachteiligt hat, sondern einfach sehr schlecht war!


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2221
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon tehmoc » 20.04.16 @ 15:29

Es war beim Gegentor einfach so, dass Kukeli von seiner Position aus unmöglich Caio am Schuss hindern kann. Für mich steht Kukeli auch nicht falsch in dieser Situation. Entweder muss also jemand anders Caio decken, wenn er im Rücken der bereits beschäftigten IV in den Strafraum prischt, oder man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass Lüthi niemals so zum Flanken kommen darf. Ich persönlich bin der Meinung, das Letzteres zutrifft. Auf jeden Fall war es viel zu einfach für den Gegner, als dass man das Gegentor nicht genau analysieren sollte.

Koch fiel sonst nicht ab. Chiumiento spielte besser als zuletzt. Beide sind natürlich irgendwo in ihren Fähigkeiten limitiert, da sollte man als Fan den Massstab nicht immer so anlegen, dass man sich geradezu selbst enttäuschen muss. Aber wenn wir nur den äusseren Eindruck punkto Ausstrahlung werten, ist er bei diesen beiden oft negativ. Ich glaube, da geht es vielen Betrachtern wie mir. Bei Koch hatte ich auch schon den Eindruck, dass er am Spielen eigentlich keine Freude hat. Und dass ihm die letzte Entschlossenheit oft abgeht, habe ich auch schon geschrieben. Bei Chiumiento ist meine Meinung bekannt und ziemlich ähnlich. Nef könnte man dazu zählen. Ich finde, er spielt denselben Fussball wie vor 10 Jahren auch schon. Wenn sich etwas geändert hat, dann dass er auf dem Platz verkrampfter und oft schlecht gelaunt wirkt.

Bei Koch könnte Sami den Knopf noch lösen, bei Davide hat man das Gefühl, er arbeitet daran. Aber er kann in seinem Alter diese Marotten wahrscheinlich nicht mehr so leicht ablegen.

Wie im Thread schon erwähnt wurde, ist es als Aussenstehender verdammt schwierig zu urteilen und zu analysieren. Ich betätige mich hier als Hobbypsychologe. Aber ich finde, dass die Schlüsselspieler Koch, Chiumiento und Nef in dieser Hinsicht ein Hauptgrund für den mental weiterhin anfälligen Zustand der Mannschaft seit Hyypiäs Stellenantritt sind. Wenn jeder einzelne der drei ein bisschen mehr als Antreiber wirken würde, statt mit sich und anderen zu hadern oder zu lamentieren, hätten wir in entscheidenden Situationen auch insgesamt mehr Biss und würden nicht immer so einbrechen bei Rückschlägen.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1978
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon Züri Live » 20.04.16 @ 16:37

Armin Alesevic kämpft sich im "Reha-Team" zusammen mit Mike Kleiber und Marco Schönbächler zurück. Oliver Buff, angeschlagen mit Adduktorenproblemen, und Franck Etoundi, der um eine Knieoperation herumgekommen ist, waren Leistungsträger im Cupfinal 2014, und wollen baldmöglichst wieder angreifen. Sie reden in der Halbzeitpause mit Züri Live über das Derby, die Reha und ihre persönliche Zukunft.

http://www.zuerilive.ch/2016/04/alesevi ... genseitig/

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 544
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon BoboBotteron » 20.04.16 @ 16:57

spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Nachdem Koch gegen Luzern eine ansprechende Leistung zeigte, war er im Derby wieder einmal mit einer inakzeptablen Einstellung. Das Gegentor: Koch lässt sich vom Ersatzspieler Lüthi düpieren (ich würde mich schämen), aber was macht Koch - der lässt den Gegner einfach davon laufen, joggt ganz locker ein bisschen hinterher, und während Lüthi in aller Ruhe zur Flanke ansetzen kann, macht es sich Koch im Strafraum gemütlich - rund um ihn weit uns breit kein Gegner, er geniesst da einfach die Aussicht auf den Ausgleich. Solche Aussetzer hat er leider immer wieder.


Du musst gestern der glücklichste Mensch im Stadion gewesen sein.
Etwa 10 Minuten vor seinem Tor kam Caio fast zu einer identischen Chance, verzog aber kläglich. Die Fehler im Vorfeld dieser Chance passierten dort nicht auf Kochs Seite. In der 71. Minute hatte Caio dann sein Visier justiert und traf in den Netzhimmel und du konntest zu deinem obligaten Koch-Bashing ansetzen. (Warum ärgerst du dich nicht, dass Caio zweimal so frei in unserem Strafraum zum Abschluss kam? In deinem kruden Fussballverständnis hätte ihn wohl Koch decken müssen.)
Jetzt frage ich mich, wie du wohl reagiert hättest, wenn es umgekehrt gewesen wäre. Welchen Spieler hättest du dann aufgefordert, sich zu schämen. (Merkst du eigentlich, wie primitiv so eine Forderung rüber kommt?)
Wie kommt es, dass du Brecher bei jedem Fehler verteidigst, Koch aber bei jedem Fehler genüsslich in die Pfanne haust?
Falls du's noch nicht gemerkt hast: Fussball ist ein Mannschaftsspiel, dass von individuellen Fehlern lebt. Einmal hat man Glück und es gibt kein Tor, weil die Mitspieler deinen Fehler ausbügeln oder ein Gegenspieler deinen Fehler nicht ausnützt, ein anderes Mal schlägt's halt ein.
Ich werde nie verstehen, dass es FCZ-Fans gibt, die immer einen Sündenbock haben müssen? Ich erinnere mich an einen Typen auf der Osttribüne, der bei jeder Aktion von Leoni einen Idioten-Kommentar von sich geben musste. Ich erinnere mich an das Dauerbashing gegen Aegerter und jetzt ist halt Koch dran. Und wenn uns Koch verlässt, wird der nächste folgen.

PS: Hast du gesehen, wer Kershakov den Pass gegeben hat zu seiner ersten Chance? Hast du gesehen, wer den Pass zum 'Penalty' gab? Hast du gesehen, wer zusammen mit Dominguez auf der rechten Seite in der ersten Halbzeit für recht viel Dampf sorgte?

PS2: Ich fand übrigens deine Verteidigungs-Postings für Brecher immer sehr sympathisch.

Richtig, Fussball ist ein Mannschaftsspiel. Aber es reichen halt individuelle Fehler und individuelles Fehlverhalten, um ein Tor zu kassieren. Fehler kann man immer wieder verzeihen, wenn sie nicht zu oft vorkommen. Aber Fehlverhalten, weil einer einfach zu Faul war, dem Gegner hintenach zu rennen, das ist nicht zu verzeihen. In einem Derby schon gar nicht.


Ich sass auf der Osttribüne und konnte aus nächster Nähe erfreut feststellen, dass Koch im Verbund mit Dominguez einen grossen Beitrag zur starken 1. Halbzeit des FCZ leistete. In der zweiten Halbzeit mussten beide dafür bezahlen, dass sie sich offensichtlich in den ersten 45 Minuten etwas zu generös eingesetzt hatten.
Koch in dieser Szene Faulheit vorzuwerfen ist entweder dumm oder bösartig. Wenn er hintennach gerannt wäre, dann hätte er halt das Tor ganz aus der Nähe betrachten können und du hättest sicherlich einen andern Grund gefunden, ihn zu kritisieren.

Darf man hier keine eigene Meinung haben, die nicht gleich als dumm oder bösartig bezeichnet wird. Notabend von dir, yellow, der sich hier als den grossen Moralisten gibt. Wenn Koch rennt, und er den Gegner nicht mehr einholt, weil er einfach schon platt ist, dann kann man das verzeihen. Aber einfach wie eine Susi übers Feld täppelen, das geht einfach nicht. Wurde übrigens auch in der TV-Kritik schonungslos angesprochen. Ich stehe also mit meiner Meinung nicht allein. Wenn du eine andere hast, okay. Ich bezeichne sie deshalb weder als dumm noch als bösartig.


Also Spitzgugää
Wenn du diese Szene an der Glotze gesehen hast, kannst du sicher auch nochmal das ganze Spiel auf dieser sehen. Wenn ja, schaue dir den Match heute Abend vor einem Bier nochmals an und achte über die gesamten 90 Minuten nur auf Koch. Wenn Du dann Koch, der heute nach meiner bescheidenen Meinung nach einer der Besten in unseren Reihen war, immer noch als schwach bezeichnen würdest, spendiere ich dir ein feines und kühles Bier auf der Terrasse bei mir im K5.
P.S. unter Favre Stammspieler, unter Challandes Stammspieler, unter dem rot haarigem Stammspieler, unter Fischer ..., unter Meier .., unter ....! Und dies mit, ausser als er verletzt war, den meisten Spielminuten pro Saison. Er kann links, rechts und in der Mitte eingesetzt werden, ist immer loyal gegenüber dem FCZ und schon fast am längsten bei uns.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3632
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 20.04.16 @ 18:02

BoboBotteron hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Nachdem Koch gegen Luzern eine ansprechende Leistung zeigte, war er im Derby wieder einmal mit einer inakzeptablen Einstellung. Das Gegentor: Koch lässt sich vom Ersatzspieler Lüthi düpieren (ich würde mich schämen), aber was macht Koch - der lässt den Gegner einfach davon laufen, joggt ganz locker ein bisschen hinterher, und während Lüthi in aller Ruhe zur Flanke ansetzen kann, macht es sich Koch im Strafraum gemütlich - rund um ihn weit uns breit kein Gegner, er geniesst da einfach die Aussicht auf den Ausgleich. Solche Aussetzer hat er leider immer wieder.


Du musst gestern der glücklichste Mensch im Stadion gewesen sein.
Etwa 10 Minuten vor seinem Tor kam Caio fast zu einer identischen Chance, verzog aber kläglich. Die Fehler im Vorfeld dieser Chance passierten dort nicht auf Kochs Seite. In der 71. Minute hatte Caio dann sein Visier justiert und traf in den Netzhimmel und du konntest zu deinem obligaten Koch-Bashing ansetzen. (Warum ärgerst du dich nicht, dass Caio zweimal so frei in unserem Strafraum zum Abschluss kam? In deinem kruden Fussballverständnis hätte ihn wohl Koch decken müssen.)
Jetzt frage ich mich, wie du wohl reagiert hättest, wenn es umgekehrt gewesen wäre. Welchen Spieler hättest du dann aufgefordert, sich zu schämen. (Merkst du eigentlich, wie primitiv so eine Forderung rüber kommt?)
Wie kommt es, dass du Brecher bei jedem Fehler verteidigst, Koch aber bei jedem Fehler genüsslich in die Pfanne haust?
Falls du's noch nicht gemerkt hast: Fussball ist ein Mannschaftsspiel, dass von individuellen Fehlern lebt. Einmal hat man Glück und es gibt kein Tor, weil die Mitspieler deinen Fehler ausbügeln oder ein Gegenspieler deinen Fehler nicht ausnützt, ein anderes Mal schlägt's halt ein.
Ich werde nie verstehen, dass es FCZ-Fans gibt, die immer einen Sündenbock haben müssen? Ich erinnere mich an einen Typen auf der Osttribüne, der bei jeder Aktion von Leoni einen Idioten-Kommentar von sich geben musste. Ich erinnere mich an das Dauerbashing gegen Aegerter und jetzt ist halt Koch dran. Und wenn uns Koch verlässt, wird der nächste folgen.

PS: Hast du gesehen, wer Kershakov den Pass gegeben hat zu seiner ersten Chance? Hast du gesehen, wer den Pass zum 'Penalty' gab? Hast du gesehen, wer zusammen mit Dominguez auf der rechten Seite in der ersten Halbzeit für recht viel Dampf sorgte?

PS2: Ich fand übrigens deine Verteidigungs-Postings für Brecher immer sehr sympathisch.

Richtig, Fussball ist ein Mannschaftsspiel. Aber es reichen halt individuelle Fehler und individuelles Fehlverhalten, um ein Tor zu kassieren. Fehler kann man immer wieder verzeihen, wenn sie nicht zu oft vorkommen. Aber Fehlverhalten, weil einer einfach zu Faul war, dem Gegner hintenach zu rennen, das ist nicht zu verzeihen. In einem Derby schon gar nicht.


Ich sass auf der Osttribüne und konnte aus nächster Nähe erfreut feststellen, dass Koch im Verbund mit Dominguez einen grossen Beitrag zur starken 1. Halbzeit des FCZ leistete. In der zweiten Halbzeit mussten beide dafür bezahlen, dass sie sich offensichtlich in den ersten 45 Minuten etwas zu generös eingesetzt hatten.
Koch in dieser Szene Faulheit vorzuwerfen ist entweder dumm oder bösartig. Wenn er hintennach gerannt wäre, dann hätte er halt das Tor ganz aus der Nähe betrachten können und du hättest sicherlich einen andern Grund gefunden, ihn zu kritisieren.

Darf man hier keine eigene Meinung haben, die nicht gleich als dumm oder bösartig bezeichnet wird. Notabend von dir, yellow, der sich hier als den grossen Moralisten gibt. Wenn Koch rennt, und er den Gegner nicht mehr einholt, weil er einfach schon platt ist, dann kann man das verzeihen. Aber einfach wie eine Susi übers Feld täppelen, das geht einfach nicht. Wurde übrigens auch in der TV-Kritik schonungslos angesprochen. Ich stehe also mit meiner Meinung nicht allein. Wenn du eine andere hast, okay. Ich bezeichne sie deshalb weder als dumm noch als bösartig.


Also Spitzgugää
Wenn du diese Szene an der Glotze gesehen hast, kannst du sicher auch nochmal das ganze Spiel auf dieser sehen. Wenn ja, schaue dir den Match heute Abend vor einem Bier nochmals an und achte über die gesamten 90 Minuten nur auf Koch. Wenn Du dann Koch, der heute nach meiner bescheidenen Meinung nach einer der Besten in unseren Reihen war, immer noch als schwach bezeichnen würdest, spendiere ich dir ein feines und kühles Bier auf der Terrasse bei mir im K5.
P.S. unter Favre Stammspieler, unter Challandes Stammspieler, unter dem rot haarigem Stammspieler, unter Fischer ..., unter Meier .., unter ....! Und dies mit, ausser als er verletzt war, den meisten Spielminuten pro Saison. Er kann links, rechts und in der Mitte eingesetzt werden, ist immer loyal gegenüber dem FCZ und schon fast am längsten bei uns.

Einfach ganz schön bei der Sache bleiben: Ich habe nie geschrieben, Koch hätte einen schlechten Match abgeliefert. Ich habe geschrieben, er haben bei der Entstehung dieses Gegentores ganz einfach versagt. Punkt. Dabei bleibe ich.

@Zhyrus: Okay, dann bin ich halt dünnhäutig. Ich denke, das Forum sollte dazu da sein, die Mannschaft, die Spieler, den Trainer, den Staff bis zum Präsi zu beurteilen, kritisieren, usw. Schliesslich sind das jene Leute, die von uns den Eintritt kassieren, die von unserer Leidenschaft leben und wir deshalb auch unsere Erwartungen haben dürfen.

Das Forum sollte nicht dazu sein, in Kannibalismus zu machen, und Forum-User, die anderer Meinung sind, abzuqualifizieren und blöd hinzustellen. Das ist letztlich natürlich auch eine Frage des Niveaus jener, die hier mitmachen. Und hat es halt solche und solche - wie auf dem Feld auch.

PS. Das Bier heute Abend nehme ich, den Match habe ich live und am TV gleich nomals gesehen. Das reicht. Prost.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2909
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 20.04.16 @ 19:13

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

yellow
Beiträge: 6512
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon yellow » 20.04.16 @ 19:24

spitzkicker hat geschrieben:Einfach ganz schön bei der Sache bleiben: Ich habe nie geschrieben, Koch hätte einen schlechten Match abgeliefert. Ich habe geschrieben, er haben bei der Entstehung dieses Gegentores ganz einfach versagt. Punkt. Dabei bleibe ich.

@Zhyrus: Okay, dann bin ich halt dünnhäutig. Ich denke, das Forum sollte dazu da sein, die Mannschaft, die Spieler, den Trainer, den Staff bis zum Präsi zu beurteilen, kritisieren, usw. Schliesslich sind das jene Leute, die von uns den Eintritt kassieren, die von unserer Leidenschaft leben und wir deshalb auch unsere Erwartungen haben dürfen.

Das Forum sollte nicht dazu sein, in Kannibalismus zu machen, und Forum-User, die anderer Meinung sind, abzuqualifizieren und blöd hinzustellen. Das ist letztlich natürlich auch eine Frage des Niveaus jener, die hier mitmachen. Und hat es halt solche und solche - wie auf dem Feld auch.

PS. Das Bier heute Abend nehme ich, den Match habe ich live und am TV gleich nomals gesehen. Das reicht. Prost.


Keine Angst, ich lass dir deine Meinung. Und glaube es oder nicht, bei gewissen Themen sind wir sogar gleicher Meinung.
Und selbstverständlich hast du jedes Recht, Spieler zu kritisieren. Dass es bei dir meist immer der gleiche Spieler ist, der sein Fett abbekommt, kann ich mittlerweile auch problemlos akzeptieren. Bist ja schliesslich nicht der einzige Koch-Kritiker in diesem Forum.
Es ging mir einzig und allein um die Art und Weise, wie du das getan hast. Lies deine Postings nochmals durch und dann wirst du vielleicht merken, weshalb ich dich ziemlich heftig kritisiert habe. Ich denke, jeder Spieler hat ein gewisses Mass an Respekt verdient, wie übrigens auch jeder User in diesem Forum.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Man City, MetalZH, Schönbi_für_immer, yellow, zhkind, ZüriAlain und 250 Gäste