YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon 1896 » 02.11.15 @ 11:06

Brecher mit tadelloser Arbeit. Auch er braucht noch Zeit...ist ja erst seine 1. Saison als Stammgoalie. Wurde meines Erachtens in den letzten Wochen zu stark kritisiert.

Die Verteidigung scheint tatsächlich langsam sicherer zu werden. Liegt unter anderem an Brunner, der sehr gute Leistungen zeigt. Er ist zweikampfstark und lässt dem Gegenspieler oft gar nicht die Zeit sich rumzuschauen. Würde wie Sami den Brunner momentan sicher dem Berat vorziehen. Gehört wie Bua zu den Entdeckungen der Vorrunde.
Koch sah hingegen gar nicht gut aus beim Gegentreffer. Da darf er den Kubo (im Starfraum!) nicht 20 Meter mit dem Ball am Fuss so laufen lassen. Koch war auch sonst in diesem Spiel blass. Hat nach dem guten Saisonstart stark abgebaut.

Im Mittelfeld konnte Bua dieses Mal nicht so brillieren, lieferte aber eine solide Leistung. Schneuwly rannte zwar viel, doch er machte haarsträubende Abspielfehler. Er und Cabral hatten zusammen so viele Abspielfehler wie der Rest der Mannschaft. Für meinen Geschmack haben beide zu wenig Qualität in den Füssen, um in der Startelf zu stehen. Durch diese Ungenauigkeiten hindern sie jeweils die Mannschaft daran aufzuschliessen. Ganz im Gegenteil, der Ball landet postwendend beim Gegner, der den nächsten Angriff aufbauen kann. Das ist dann jeweils für die Verteidigung alles andere als eine Entlastung.
Grigic fiel weder auf noch ab. Das ist eigentlich in dieser zentralen Position ein gutes Zeichen. Gewann doch ein paar wichtige Zweikämpfe. Impuls nach Vorne gab es aber keine. Er ist aber jung und wird sich sicher noch steigern.

Bei Etoundi war es wieder einmal eine Achterbahnfahrt. Das 0-1 bereitet er gut vor. Jedoch verspringt ihm der Ball zu oft. Hatte zu viele Ballverluste die dazu führten, dass die Mannschaft auch hier nicht aufschliessen konnte. Gavra einmal mehr wirkungslos. Und Sadiku? Hat er überhaupt einen Ballkontakt? Gut, er kam sehr spät. Aber darum bin ich auch nicht Fan von Auswechslungen ab der 85. Minute...die bringen meist nicht mehr.

Schiri: Und wieder einmal eine unglaublich schwache Leistung. Gab gelbe Karten (Brunner) in harmlosen Zweikämpfen, und zog dafür die Karte (Benito) für üble Fouls nicht. Zur Penaltyszene: Das unglaubliche daran ist, dass auch wenn Wölfli Buff nicht touchiert hat, dies trotzdem als Foul zu taxieren ist. Ich meine er steigt mit seitlich gestrecktem Bein in den Zweikamfpf. Gefährliches Spiel nennt man das Herr Amhof! Oder glaubt irgend jemand, dass ein solches Einsteigen in der Mitte des Spielfeldes kein Foulpfiff gegeben hätte? Lachhaft! Mit dem 1-2 und der roten Karte wäre das Spiel für YB wohl gelaufen.


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1041
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon sub » 02.11.15 @ 11:17

Gute Analyse. Absolut einverstanden bezüglich Cabral und Schneuwly, wobei Cabral für mich noch einiges schlimmer ist.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9429
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon riot666 » 02.11.15 @ 11:36

Butti hat geschrieben:Neumayr hat die Fähigkeit eine Mannschaft zu führen und zudem ist er sehr torgefährlich!
Zudem wäre er sofort eine Verstärkung und vom Preis her sicher realisierbar!

ähä, wir holen einen weiteren mittelfeldspieler fürs zentrum, genau davon haben wir ja zu wenige...
sorry, für diese position haben wir jetzt schon zu viele spieler und nicht vergessen: marchesano kommt auch noch dazu.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3373
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon spitzkicker » 02.11.15 @ 11:37

Butti hat geschrieben:Chiumiento ist ein Künstler am Ball, aber sehr verletzungsanfällig, nicht konstant in seinen Leistungen
und leider halt keiner, der eine Mannschaft führen kann!
Neumayr hat absolute Führungsqualitäten, ist sehr konstant in seinen Leistungen, wäre sofort eine Verstärkung
und dazu sehr torgefährlich!

Bitte den Ball flach halten in Sachen Neumayr und Vergleich mit Chiumiento.
In der Saison 14/15 kam Neumayr auf 32 Spiele und schoss 5 Tore, was ja nicht ein Brüller ist. Chiumiento zum Vergleich kam auf 31 Spiele und 6 Tore.

In dieser Saison hat Neumayr in 11 Spielen 1 Tor geschossen. Wie kann man da von sehr torgefährlich reden.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3535
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon komalino » 02.11.15 @ 12:14

spitzkicker hat geschrieben:
Butti hat geschrieben:Chiumiento ist ein Künstler am Ball, aber sehr verletzungsanfällig, nicht konstant in seinen Leistungen
und leider halt keiner, der eine Mannschaft führen kann!
Neumayr hat absolute Führungsqualitäten, ist sehr konstant in seinen Leistungen, wäre sofort eine Verstärkung
und dazu sehr torgefährlich!

Bitte den Ball flach halten in Sachen Neumayr und Vergleich mit Chiumiento.
In der Saison 14/15 kam Neumayr auf 32 Spiele und schoss 5 Tore, was ja nicht ein Brüller ist. Chiumiento zum Vergleich kam auf 31 Spiele und 6 Tore.

In dieser Saison hat Neumayr in 11 Spielen 1 Tor geschossen. Wie kann man da von sehr torgefährlich reden.

Genau so ist es! Kommt dazu,dass sich Neumayer pudelwohl fühlt in Vaduz und wohl keinen Bock auf den FCZ hat.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon 1896 » 02.11.15 @ 12:21

komalino hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Butti hat geschrieben:Chiumiento ist ein Künstler am Ball, aber sehr verletzungsanfällig, nicht konstant in seinen Leistungen
und leider halt keiner, der eine Mannschaft führen kann!
Neumayr hat absolute Führungsqualitäten, ist sehr konstant in seinen Leistungen, wäre sofort eine Verstärkung
und dazu sehr torgefährlich!

Bitte den Ball flach halten in Sachen Neumayr und Vergleich mit Chiumiento.
In der Saison 14/15 kam Neumayr auf 32 Spiele und schoss 5 Tore, was ja nicht ein Brüller ist. Chiumiento zum Vergleich kam auf 31 Spiele und 6 Tore.

In dieser Saison hat Neumayr in 11 Spielen 1 Tor geschossen. Wie kann man da von sehr torgefährlich reden.

Genau so ist es! Kommt dazu,dass sich Neumayer pudelwohl fühlt in Vaduz und wohl keinen Bock auf den FCZ hat.


...und Ende letzte Saison einen neuen Vertrag unterschrieben hat...

Butti
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.02 @ 13:21

Re: YB - FCZ, Sonntag, 1. November 2015, 13:45h

Beitragvon Butti » 02.11.15 @ 12:54

Wo sind denn die Perspektiven besser??!!!! Vaduz oder Zürich!!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ptikon und 601 Gäste