Habe noch ein Spielbericht zum Spiel der U21 gegen Tuggen auf Transfermarkt.ch gefunden
War mal wieder an einem U21 spiel, bin dieses mal zufällig neben Saidy Janko und Djibril Sow gesessen, welchen das Spiel, wie mir auch, nicht sehr zusagte. Alles in allem war die 1. Halbzeit langsam und unkonzentriert. Die 2. war schneller, zielstrebiger und besonders die defensive Stabilität war da. Dies nachdem Alesevic ausgewechselt wurde und Sadrjiai reinkam, welche wieder mal ein geniales Spiel zeigte und sich wieder einmal für die 1. Mannschaft empfehlen konnte. (also wenn er im Winter keinen Vertrag bekommt, weiss ich auch nicht mehr...)
Spielerkritik:
Alles in allem waren nur wenige Spieler auf einem starken Niveau;
Sadrijaj; hab ich oben schon erwähnt, der Kerl ist genial. Würde sich perfekt mit Brunner ergänzen. Ist kopfballstark und hat einen starke Spielauslösung.
Janjicic: Der jüngste und offensiv trotzdem der Beste.
Saljia: Spielte sehr schnell, technisch stark und abgeklärt, schoss sein Tor, super Spiel vom Captain.
Kempter: richtig starke Rushes über die Seite, gegen hinten hielt er dicht.
Allemann: Sehr wirblig, leider nur in wenigen Aktionen eingesetzt.
Alle anderen waren unauffällig oder ungenügend. Richtig schlecht war De Filippo, keine Ahnung warum sie den (23 j !!!) zurückgeholt haben. Spielte echt schlecht.
Mit Graf, Turkes, Dominguez und Alesevic standen 4 Spieler in der Startformation, welche einen Profivertrag beim FCZ besitzen und eigentlich Ambitionen haben müssten, sich mit starker Leistung für die 1. Mannschaft aufzudrängen. Unsere U21 muss endlich wieder ein paar Spiele gewinnen. Ein Abstieg wäre fatal.
Bedenklich stimmt mich, dass mit Janjicic und Sadrijaj die beiden Jüngsten auf dem Feld zu den auffälligsten Akteuren gehörten.