fczlol hat geschrieben:Ziemlich harte Worte von Mettler. Da er jedes Spiel gesehen hat muss er es ja wissen. Wobei ich denke, dass er doch zu hart mit den Jungs ins Gericht geht. Gem. ihm haben ja alle unsere "grossen" Talente keine Chance sich im Fussballbusiness durchzusetzen. Scheint mir doch ein wenig übertrieben wenn ich z.B. Dominguez spielen sehe. Das Simonyan allerdings sensibel sein soll ist gut möglich. Würde auch passen ab wann sein Abwärtstrend begonnen hat. Die Worte über Graf sind auch nicht allzu schön. Wobei ich bei ihm eigentlich denke, dass er es packt, weil ihn Hyypiä ja unbedingt wollte.
Er ist einfach kritisch eingestellt und das ist auch normal und gut so, es bringt nichts die Talente in den Himmel zu loben, eine grosse Erwartungshaltung zu generieren und die (immer vorhandenen) Schwächen zu ignorieren. Bei Dominguez sagt er ja vor allem, dass er schmächtig ist und körperlich noch ziemlich zulegen muss (haben ja schon andere im Forum so geschrieben). Die Hintergründe zu Simonyan sind noch interessant zu hören, scheint ein mentales Problem zu sein, aber das ist bei Spielern in diesem Alter normal. Er sagt dann auch, dass er seinen Weg trotzdem wohl gehen wird. Bei Alesevic und Graf nennt er Stärken, aber auch vorhandene Schwächen... ich denke die Einschätzung ist nicht zu pessimistisch, sondern einfach realistisch. Wenn man die vergangenen Jahre anschaut, hat noch lange nicht jedes hochgelobte Talent der U21 sich in der 1. Mannschaft durchgesetzt. Es kommt jetzt halt drauf an, in welche Richtung sich die Spieler entwickeln ...