fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.
blanco hat geschrieben:Mal ein kurzer Spielbericht zum Spiel gestern von mir.
Es war ein jüngeres Team von Freiburg, ich Tippe auf U19, der Altersunterschied war schon sichtbar. Ich kannte nicht alle Spieler vom FCZ (waren wohl paar Testspieler und U18 Spieler dabei).
So sah das ganze etwa aus:
Niederhäusern - Sadrijaj - Gebistorf - X
Zoller - Pugliese - Ben Balla - X
Salija
Kouamé
Obwohl der FCZ spielerisch überlegen war, konnte man in der ersten Hlabzeit nicht in Führung gehen. Defensiv stand man solide, hat wenig bis garnichts zugelassen. Offensiv wurde spielerisch wenig ausgespielt, hauptsächlich durch Einzelaktionen kam man zu Chancen. In der zweiten Halbzeit kam man dann durch einen genialen Pass von Pugliese in Führung.
Eine kurze Einzelkritik:
+++Sadrijaj, der Junge hat enormes Potential. Technisch sehr stark (linksfüssler) und hat spielt sehr gute Spieleröffnende Pässe. Genau das, was von einem modernen Innnenverteidiger erwartet wird. Der Junge ist auch erst 18 Jahre alt. Hat definitiv enormes Potential, könnte man ruhig als alternative in der Innenverteidigung für die 1. Mannschaft sehen. Meiner Meinung nach, der nächste Spieler, den man mit einem Profivertrag ausstatten sollte. Würde gerne andere Meinungen zu ihm hören, falls noch jemand u21 Spiele verfolgt.
++Pugliese. Beidfüssig und technisch stark. Nur könnte er öfters den Seitenwechsel bringen, verliert so teilweise unnötig Bälle.
+Kouame. Hat mich an Keita erinnert. Physisch trotz seines jungen Alters sehr star und flink. Gutes Pendant zu Turkes.
Für die Rückrunde wird es schwierig. Durch Marvin Graf und Maxime hat man zwei Leistungsträger verloren, die man nicht so schnell zu kompensieren vermag. Ein Abstieg wäre fatal, aber ich hoffe man kann sich ziemlich schnell von diesen Rängen entfernen.
likavi hat geschrieben:blanco hat geschrieben:Mal ein kurzer Spielbericht zum Spiel gestern von mir.
Es war ein jüngeres Team von Freiburg, ich Tippe auf U19, der Altersunterschied war schon sichtbar. Ich kannte nicht alle Spieler vom FCZ (waren wohl paar Testspieler und U18 Spieler dabei).
Salija
Kouamé
Obwohl der FCZ spielerisch überlegen war, konnte man in der ersten Hlabzeit nicht in Führung gehen. Defensiv stand man solide, hat wenig bis garnichts zugelassen. Offensiv wurde spielerisch wenig ausgespielt, hauptsächlich durch Einzelaktionen kam man zu Chancen. In der zweiten Halbzeit kam man dann durch einen genialen Pass von Pugliese in Führung.
Eine kurze Einzelkritik:
+++Sadrijaj, der Junge hat enormes Potential. Technisch sehr stark (linksfüssler) und hat spielt sehr gute Spieleröffnende Pässe. Genau das, was von einem modernen Innnenverteidiger erwartet wird. Der Junge ist auch erst 18 Jahre alt. Hat definitiv enormes Potential, könnte man ruhig als alternative in der Innenverteidigung für die 1. Mannschaft sehen. Meiner Meinung nach, der nächste Spieler, den man mit einem Profivertrag ausstatten sollte. Würde gerne andere Meinungen zu ihm hören, falls noch jemand u21 Spiele verfolgt.
++Pugliese. Beidfüssig und technisch stark. Nur könnte er öfters den Seitenwechsel bringen, verliert so teilweise unnötig Bälle.
+Kouame. Hat mich an Keita erinnert. Physisch trotz seines jungen Alters sehr star und flink. Gutes Pendant zu Turkes.
Für die Rückrunde wird es schwierig. Durch Marvin Graf und Maxime hat man zwei Leistungsträger verloren, die man nicht so schnell zu kompensieren vermag. Ein Abstieg wäre fatal, aber ich hoffe man kann sich ziemlich schnell von diesen Rängen entfernen.
Gegen die 1.Mannschaft von Winterthur (0:2) begann Di Gregorio auf dem linken Flügel und wechselte später auf die Aussenverteidigerposition. Es lief nicht so viel über ihn, aber er schien sich zumindest vom Gesichtsausdruck her im Kreise des "Zwei" wohl zu fühlen - war nicht so angespannt und gehemmt wie im letzten halben Jahr in der 1.Mannschaft, wo ihm ja so ziemlich alles misslang - häufig schlechtes Zweikampfverhalten und kein einziger guter Standard, obwohl er viele Chancen dazu bekommen hat, und dies eigentlich seine Stärke ist. Er könnte vielleicht in gewisser Weise etwas die Rolle von Kleiber in der U21 übernehmen und wenn ihm der Knopf wieder aufgeht, ein wichtiges Element im Kampf um den Klassenerhalt sein.
Allemann im Mittelfeld hat Entwicklungspotential (ist aber noch nicht reif für die 1.Mannschaft). Deine Beschreibung von Pugliese erinnert auch an die Spielweise von Allemann, und die beiden können auf Distanz ja auch mal verwechselt werden. ;-)
Bei Sadrijaj bist Du nicht der Einzige, der ihn gut findet. Das grösste Potential hat Janjicic, hat er auch in der Türkei wieder nachgewiesen. Danach kommt als nächstes aber wohl wirklich Sadrijaj.
blanco hat geschrieben:Mal ein kurzer Spielbericht zum Spiel gestern von mir.
Salija
Kouamé
Eine kurze Einzelkritik:
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Chode, Iggy, Joan, MetalZH, Sacchi, Schönbi_für_immer, spitzkicker, Ulldrael, Yekini_RIP, zuerchergoalie und 249 Gäste