eifachöppis hat geschrieben:blanco hat geschrieben:Mal ein kurzer Spielbericht zum Spiel gestern von mir.
Es war ein jüngeres Team von Freiburg, ich Tippe auf U19, der Altersunterschied war schon sichtbar. Ich kannte nicht alle Spieler vom FCZ (waren wohl paar Testspieler und U18 Spieler dabei).
So sah das ganze etwa aus:
Niederhäusern - Sadrijaj - Gebistorf - X
Zoller - Pugliese - Ben Balla - X
Salija
Kouamé
Obwohl der FCZ spielerisch überlegen war, konnte man in der ersten Hlabzeit nicht in Führung gehen. Defensiv stand man solide, hat wenig bis garnichts zugelassen. Offensiv wurde spielerisch wenig ausgespielt, hauptsächlich durch Einzelaktionen kam man zu Chancen. In der zweiten Halbzeit kam man dann durch einen genialen Pass von Pugliese in Führung.
Eine kurze Einzelkritik:
+++Sadrijaj, der Junge hat enormes Potential. Technisch sehr stark (linksfüssler) und hat spielt sehr gute Spieleröffnende Pässe. Genau das, was von einem modernen Innnenverteidiger erwartet wird. Der Junge ist auch erst 18 Jahre alt. Hat definitiv enormes Potential, könnte man ruhig als alternative in der Innenverteidigung für die 1. Mannschaft sehen. Meiner Meinung nach, der nächste Spieler, den man mit einem Profivertrag ausstatten sollte. Würde gerne andere Meinungen zu ihm hören, falls noch jemand u21 Spiele verfolgt.
++Pugliese. Beidfüssig und technisch stark. Nur könnte er öfters den Seitenwechsel bringen, verliert so teilweise unnötig Bälle.
+Kouame. Hat mich an Keita erinnert. Physisch trotz seines jungen Alters sehr star und flink. Gutes Pendant zu Turkes.
Für die Rückrunde wird es schwierig. Durch Marvin Graf und Maxime hat man zwei Leistungsträger verloren, die man nicht so schnell zu kompensieren vermag. Ein Abstieg wäre fatal, aber ich hoffe man kann sich ziemlich schnell von diesen Rängen entfernen.
Sadrijaj:
Der wurde schon mehrfach positiv erwähnt, hier im Forum. Gib mal Sadrijaj in der Such-Funktion ein und du wirst mehrere Beiträge über ihn finden. Gehe auch davon aus, dass er spätestens im Sommer einen Profivertrag erhalten wird.
Was deine Einschätzung zur Rückrunde betrifft, bin ich nur bedingt deiner Meinung. Marvin Graf hat in der Vorrunde nix gerissen und glaube weder Tor noch Assist erzielt. Für einen Flügelspieler eine höchst dürftige Ausbeute. Bei Dominguez sieht es in etwa gleich aus. Dominguez wird sicherlich noch das eine oder andere Spiel für die U21 bestreiten, da er wohl höchst selten in der 1. Mannschaft eingesetzt wird.
Ziel muss sein, möglichst schnell von den Abstiegsrängen wegzukommen. Ich hoffe, dieses Vorhaben gelingt. Ein Abstieg in die Classic wäre fatal, zumal die Chance besteht, dass GC den Platz in der Promotion erben würde. Dies wäre für die sportliche Entwicklung im Nachwuchs ein massiv grosser Fehltritt, welcher Jahre brauchen wird, um ihn wieder zu korrigieren.
Ein Abstieg muss mit jedem Mittel verhindert werden! Aber wie von dir schon erwähnt hat Graf (seit seinem Profivertrag) gar nichts mehr gezeigt und auch Dominguez war meist noch ziemlich ineffizient! Übrigens der linke Abwehrspieler in der ersten Halbzeit war Berisha. Er war in der u18 auch noch Captain als IV.