FC Vaduz - FCZ | Sonntag, 26. Juli 2015 | 16.00 h

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: FC Vaduz - FCZ | Sonntag, 26. Juli 2015 | 16.00 h

Beitragvon dennisov » 26.07.15 @ 19:56

Wir beginnen die Saison wie wir die letztere abgeschlossen haben. Unkonstant. Wer gegen Vaduz nicht gewinnen kann, der muss sich diese Saison gegen hinten orientieren, denn Teams wie Luzern, Sion und GCN haben aufgerüstet und können von der Qualität her mit uns mithalten. Geniessen wir noch die nächsten 2 EL-Spiele, denn nächste Saison werden wir bestimmt nicht europäisch spielen, wenn wir so weiterfahren.
Ich frage mich auch, welche Schlüsse man aus der letzten Rückrunde gezogen hat? Chikhaoui braucht mehr Ferien? Wir brauchen keinen Verteidiger sondern noch mehr Mittelfeldspieler? Talente möglichst früh verkaufen?
Bin mal gespannt ob man jetzt nach Kukelis Verletzung und der Sperre von Cabral noch einen drauflegt und Kusunga verpflichtet. Das wäre dann das Sahnehäubchen auf dem Kackhaufen.
Ich sehe sowohl für den Donnerstag als auch für das Derby schwarz. Ich hoffe ich täusche mich!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

yellow

Beitragvon yellow » 26.07.15 @ 19:57

ouagi hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
Plisken hat geschrieben:der Erfolg der Saison wird in der Verteidigung entschieden, sofern wir vorne stabil bleiben. Einen IV-Patron und wir können mithalten. Defense wins Championships remember) was war denn mit Brecher?

Nichts Konkretes, aber er strahlt für mich nicht die Sicherheit aus, die ich von ihm erwartet habe. Und die Alternative ist Favre.. Naja..

Meiner Meinung nach ist er beim ersten Gegentreffer viel zu weit vorne gestanden.

Der Schuss war doch ziemlich gut platziert und scharf. Wäre Brecher auf der Linie gestanden, hätte er auch keine Chance gehabt. Wer die Hautschuld am 1:0 trägt, müssen wir wohl nicht diskutieren.
Brecher hat uns immerhin vor dem 2:0 bewahrt.
Zugegeben, der ganz grosse Rückhalt ist er (noch) nicht, aber hinter dieser löchrigen Abwehr ist es auch nicht so einfach.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 26.07.15 @ 20:16

Ich senfe auch mal wieder....

- In nur 10-15 Minuten (rund um die Wechsel rum) einigermassen guten Fussball zu spielen reicht auch gegen Vaduz nicht
- Hinten wacklig, mit haarsträubenden Fehlern, inkl. den Aussenläufern
- Allgemein fehlerhaftes Passspiel
- Spielaufbau eine Katastrophe (inkl. Brecher). Wenn Vaduz so tief angreift muss hinten raus schnell gespielt werden und nicht nur Alibi-Quergeschiebe, bis sie wieder organisiert sind
- viel zu wenig Laufbereitschaft, im Vergleich zu Vaduz, viel zu statisch auch im Ballbesitz
- Cabral zwar zweikampffreudig, nach vorne und in der Spielverteilung mit sehr viel Luft nach oben, zudem die dumme zweite Gelbe. Ich hoffe Yapi kommt bald zurück und kann plus/minus da anknüpfen wo er letzte Saison hören musste
- Sadiku ein Tor, einmal mit Pech, rackert aber...für mich hat er seinen Platz durchaus gerechtfertigt
- über den Schiri wurde schon geschrieben
- für mich machen wir auch so weiter wie in der Rückrunde
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

alpo

Beitragvon alpo » 26.07.15 @ 20:18

Kukeli darf nie so einen Pass spielen. Aber, Cabral winkt ab, Buff und Koch bieten sich nicht an. Ganz schwach.
Irgendwie könnte man ja noch denken, die wollten für's Donnerstagspiel Kräfte sparen....
Gewisse sahen, wenn der Gegner nah am Mann war, nicht gut aus. Hoffe das liegt an der mangelnden Spielpraxis.
(Habe) Erwarte nicht sehr viel von dieser Saison, erhoffe mir einen Aufbau für nächste Saison. Nach solchen Leistungen, kommt das Gefühl Optimismus nicht verlieren.

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 26.07.15 @ 20:49

und täglich grüsst das meiertier. einfach aufstellen wer ihm persönlich am sympathischsten ist. auch wenn ich mich wiederhole, aber sadiku, buff und koch sind kaum sl-tauglich. wenn canepa an meier festhält und dieser wohl an seinen lieblingen (mit professionalität hat das null und nichts zu tun), dann muss canepa noch etoundi und/oder gavranovic verkaufen, weil die beide versauern lassen bringt gar nichts, weder sportlich noch finanziell. ausserdem wenn die lieblinge buff und schneuwly gesetzt sind, dann kann man noch 2-3 mittelfeld-nachwuchstalente ausleihen oder abgeben. bezüglich chickhaoui wird mal wieder nichts kommuniziert, also entweder weils einfach zu peinlich ist (preis abholen) oder sonst halt tatsächlich weil ein transfer ansteht. wenn die yassine einen langfristigen und gut bezahlten vertrag anbieten, dann muss er das wahrscheinlich machen, dann hat er wenigsten mit 35 ausgesorgt; fürs europäische ausland reichts wohl nicht mehr. wünsche mir aber immer noch, dass er uns noch einmal zum titel führt!
Zuletzt geändert von MIND-Z am 26.07.15 @ 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

yellow

Beitragvon yellow » 26.07.15 @ 21:15

MIND-Z hat geschrieben:und täglich grüsst das meiertier. einfach aufstellen wer ihm persönlich am sympathischsten ist. auch wenn ich mich wiederhole, aber sadiku, buff und koch sind kaum sl-tauglich. wenn canepa an meier festhält und dieser wohl an seinen lieblingen (mit professionalität hat das null und nichts zu tun), dann muss canepa noch etoundi und/oder gavranovic verkaufen, weil die beide versauern lassen bringt gar nichts, weder sportlich und finanziell. ausserdem wenn die lieblinge buff und schneuwly gesetzt sind, dann kann man noch 2-3 mittelfeld-nachwuchstalente ausleihen oder abgeben. bezüglich chickhaoui wird mal wieder nichts kommuniziert, also entweder weils einfach zu peinlich ist (preis abholen) oder sonst halt tatsächlich weil ein transfer ansteht. wenn die yassine einen langfristigen und gut bezahlten vertrag anbieten, dann muss er das wahrscheinlich machen, dann hat er wenigsten mit 35 ausgesorgt; fürs europäische ausland reichts wohl nicht mehr. wünsche mir aber immer noch, dass er uns noch einmal zum titel führt!

Heute fand ich Koch bedeutend besser als z.B. Djimsiti. (Ich weiss, ist nur ein Detail.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

11i

Beitragvon 11i » 26.07.15 @ 21:51

alpo hat geschrieben:Kukeli darf nie so einen Pass spielen.

Das war kein Pass sondern die perfekte Flanke auf, wer wars Costanzo?
Nein, im Ernst das geht unter die Rubrik Kapitalverbrechen.
Note 5 für Koch, Sarr und Etoundi. 4 für Chiumiento. Ueber den Rest lege ich eine dicke Löschdecke. So wird das gar nichts am Donnerstag, ausser wir bekommen wieder einmal das andere Gesicht des FCZ zu sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“