Fazit zum Spiel. Der FCZ ist einem starken und wie oben erwähnt äusserst clever eingestellten FC Vaduz begegnet. Die Handschrift von Giorgio Contini ist da eindeutig erkennbar. Würde mich nicht wundern, wenn Contini sich mittel- oder langfristig in einer der grösseren Ligen Europas (Italien z.B.) als Trainer etablieren könnte. Vaduz hat gefühlte 80% aller Zweikämpfe gewonnen und auf gefährliches Konterspiel gesetzt. Die werden nie und nimmer absteigen.
Und bei uns? Die meisten Spieler wirkten komplett verunsichert und konzeptlos. Ein Konzept muss vom Cheftrainer und dessen Staff erarbeitet werden. Denke da mal an Favre/Gladbach oder auch wie Fischer es bei Thun vorgezeigt hatte. Cabral, Schneuwly und Kukeli drei Komplettausfälle gestern. Brecher verunsichert (ja, diese Meinung teile ich auch!).. Gavranovic wird's nicht mehr bringen, zumindest bei uns nicht. Da fehlt wohl die dazu notwendige Motivation, der Teamgeist sowie das Vertrauen des Trainers. Und ja, wir brauchen aber subito einen gestandenen Innenverteidiger, welcher uns aus diesem Schlamassel da hinten wieder rausholt. Über den Trainer wurde hier wohl schon genug gesagt, ich erspare mir weitere Kommentare und bleibe mal neutral - so viel verstehe ich dann auch wieder nicht vom Fussball.