Super League Saison 15/16

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
peden

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon peden » 19.01.16 @ 13:05

fczlol hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Und man darf auch nicht vergessen, dass er auch in der Jugend beim FCB war..

Und keine Chance bei der 1. Mannschaft bekam und somit für ein Butterbrot zu Aarau wechselte. Ich glaube kaum dass er sehnsüchtig ein Wechsel nach Basel anstrebt. Ich denke ein Serie A Team wäre die bessere Lösung.

Ich habe ja gesagt ich denke kaum das Gögi das macht. Zumindest hoffe ich es. Nun ja wir werden wohl sehen.. Ansonsten käme nur noch Abdi von Lambertis Spielern in Frage.. Ach komm ich höre auf mir wird schlecht..

Wieso sollte er nicht? Nur weil er mal für uns gespielt hat und Meister wurde? Inler ist ein Söldner und wird dorthin wechseln, wo die sportlichen und finanziellen Perspektiven am besten sind.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 19.01.16 @ 13:08

TO BE hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Gemäss Onlinemedien ist der Transfer von Ravet zu YB (als Steffen-Ersatz) fix. Das wird die Insekten hart treffen..

Der GC-Ausverkauf nimmt langsam Fahrt auf... Wie erwartet halt..

GC Ausverkauf? Wegen Tarashaj (der weiter für GC spielt) und Ravet? Man spielt also (Stand jetzt) weiter wie bisher, mit Tabakovic anstatt Ravet und 6.5 Mio mehr in der Kasse...

Sportlich stimmt das. Tarashaj ist nicht zu ersetzen, bleibt aber noch ein halbes Jahr. Tabakovics Tausch gegen Ravet dürfte YB in ein bis zwei Jahren ähnlich schmerzen wie die Fehleinschätzung von Bürki damals.

Aber denkst du ehrlich, dass GC den Transfererlös in "die Kasse" legen kann? Mit dem Geld werden Löcher gestopft, denn sonst würde der Laden Hopps gehen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.01.16 @ 13:33

peden hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Und man darf auch nicht vergessen, dass er auch in der Jugend beim FCB war..

Und keine Chance bei der 1. Mannschaft bekam und somit für ein Butterbrot zu Aarau wechselte. Ich glaube kaum dass er sehnsüchtig ein Wechsel nach Basel anstrebt. Ich denke ein Serie A Team wäre die bessere Lösung.

Ich habe ja gesagt ich denke kaum das Gögi das macht. Zumindest hoffe ich es. Nun ja wir werden wohl sehen.. Ansonsten käme nur noch Abdi von Lambertis Spielern in Frage.. Ach komm ich höre auf mir wird schlecht..

Wieso sollte er nicht? Nur weil er mal für uns gespielt hat und Meister wurde? Inler ist ein Söldner und wird dorthin wechseln, wo die sportlichen und finanziellen Perspektiven am besten sind.

Weil er uns seine ganze Karriere zu verdanken hat? Hätte ihn der FCZ bzw. Favre nicht geholt wäre er nun irgendwo in der ChL das sollte ihm schon im Kopf geblieben sein!
FCZ

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 19.01.16 @ 13:56

fczlol hat geschrieben:Weil er uns seine ganze Karriere zu verdanken hat? Hätte ihn der FCZ bzw. Favre nicht geholt wäre er nun irgendwo in der ChL das sollte ihm schon im Kopf geblieben sein!

Das ist nun doch etwas gar naiv von Dir. Findest Du nicht?
Jeder Fussballer steht sich selber am nächsten.
Ausnahmen gibt es wenige - z.B. Gerrard von Liverpool.
So wie Du das begründest, müsstest Du jeden einzelnen Fussballer dieses Erdballs als undankbar betiteln.

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.01.16 @ 14:03

Sun & The Rainfall hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Weil er uns seine ganze Karriere zu verdanken hat? Hätte ihn der FCZ bzw. Favre nicht geholt wäre er nun irgendwo in der ChL das sollte ihm schon im Kopf geblieben sein!

Das ist nun doch etwas gar naiv von Dir. Findest Du nicht?
Jeder Fussballer steht sich selber am nächsten.
Ausnahmen gibt es wenige - z.B. Gerrard von Liverpool.
So wie Du das begründest, müsstest Du jeden einzelnen Fussballer dieses Erdballs als undankbar betiteln.

Ganz ehrlich niemand sagt doch was wenn er irgendwo im Ausland spielt oder sogar (über 32) bei einem Schweizer Konkurrenten. Ausser es ist Gc oder Basel. Nur um das geht es. Wenn einer bei YB unterschreibt ist es auch nicht geil aber verkraftbar. Aber wenn ein Inler jetzt zu Basel gehen würde wäre er für mich Charakterschwach. Ganz einfach.
FCZ

TO BE

Beitragvon TO BE » 19.01.16 @ 14:18

tehmoc hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Gemäss Onlinemedien ist der Transfer von Ravet zu YB (als Steffen-Ersatz) fix. Das wird die Insekten hart treffen..

Der GC-Ausverkauf nimmt langsam Fahrt auf... Wie erwartet halt..

GC Ausverkauf? Wegen Tarashaj (der weiter für GC spielt) und Ravet? Man spielt also (Stand jetzt) weiter wie bisher, mit Tabakovic anstatt Ravet und 6.5 Mio mehr in der Kasse...

Sportlich stimmt das. Tarashaj ist nicht zu ersetzen, bleibt aber noch ein halbes Jahr. Tabakovics Tausch gegen Ravet dürfte YB in ein bis zwei Jahren ähnlich schmerzen wie die Fehleinschätzung von Bürki damals.

Aber denkst du ehrlich, dass GC den Transfererlös in "die Kasse" legen kann? Mit dem Geld werden Löcher gestopft, denn sonst würde der Laden Hopps gehen.

Schwierig zu sagen, man hat letzten Sommer massiv eingespart in Sachen Lohnkosten. Zudem wurde zumindest kommuniziert das die Saison Finanziell gesichert sei, aber kann natürlich auch gut ein Bluff gewesen sein mit dem man versucht hat allfällige Ablösesummen rauf zu treiben. Wenn GC dem eingeschlagenen Kurs treu bleibt werden so oder so keine teuren Transfers getätigt. Von daher spielt es keine Rollen ob nun Löcher gestopft werden müssen, das Geld zurück an Geldgeber geht oder es auf die hohe Kante gelegt wird. Letzteres kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen :-)

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 19.01.16 @ 16:33

TO BE hat geschrieben:Schwierig zu sagen, man hat letzten Sommer massiv eingespart in Sachen Lohnkosten. (..)

Das halte ich für ein Märchen. (ZB. Kallström, Caio, Dabbur). Das Muster ist immer wieder gleich. Die Jahresrechnung wird nicht veröffentlicht. Selbst dann nicht, wenn der Präsident sagt, das sie es tun werden. Dafür wird regelmässig gesagt, dass sie sparen und das Budget kürzen (werden). Hinterher wird mehr oder weniger offen mitgeteilt, dass das Budget erhöht wurde.

(..) Wenn GC dem eingeschlagenen Kurs treu bleibt werden so oder so keine teuren Transfers getätigt. (..)

Naja, Z.B. die Verpflichtung Källström dürfte dem wohl in der Transfer- und Lohnsumme widersprechen ...

(..) Man spielt also (Stand jetzt) weiter wie bisher, mit Tabakovic anstatt Ravet und 6.5 Mio mehr in der Kasse...

- Wieso weißt Du, dass es 6.5 Mio sind? Denke kaum, dass der Betrag so hoch sein wird. Nach Medien ist es weniger sein.
- Ob das Geld aus England schon da ist, ist eher zu bezweifeln. Schliesslich spielt Tarashaj erst nächste Saison für Everton. U/o zahlt GC vielleicht eine Leihsumme?
- GC arbeitet ja mit der „voglischen“ Fremdfinanzierung. Bei einem Transfer machen die „Investoren“ die hohle Hand auf. Wieviel von der Transfersumme schlussendlich in der Klubkasse ankommt, ist eine andere Frage.

Zurück zu „Fussball allgemein“