Euro 2016

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Dave

Re: Euro 2016

Beitragvon Dave » 13.06.16 @ 9:49

An dieser EM sieht man wieder einmal, wie wichtig gute Torhüter sind.
Die Leistung von Sommer war wirklich Weltklasse.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 13.06.16 @ 9:57

Dave hat geschrieben:An dieser EM sieht man wieder einmal, wie wichtig gute Torhüter sind.

Dafür sieht jedes Land die Aktionen der Torhüter in einem anderen Licht. Während die Schweizer über die schlechte Abwehr jammern und Sommer hochleben lassen, fällt in Deutschland praktisch kein Wort über das defensiv Verhalten der Nationalmannschaft. Da wird einfach mal Neuer hochgejubelt und als sicherer Rückhalt bezeichnet.
Die Bünzlis suchen halt immer das Haar in der Suppe.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 13.06.16 @ 11:18

Glarona hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:An dieser EM sieht man wieder einmal, wie wichtig gute Torhüter sind.

Dafür sieht jedes Land die Aktionen der Torhüter in einem anderen Licht. Während die Schweizer über die schlechte Abwehr jammern und Sommer hochleben lassen, fällt in Deutschland praktisch kein Wort über das defensiv Verhalten der Nationalmannschaft. Da wird einfach mal Neuer hochgejubelt und als sicherer Rückhalt bezeichnet.
Die Bünzlis suchen halt immer das Haar in der Suppe.

:-)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 13.06.16 @ 11:59

ich würde mit der genau gleichen Startelf gegen die Rumänen ran. Djourou wird sich fangen und Embolo ist halt schon sowas wie ein Edeljoker, vorallem für sämtliche 4 Offensivpositionen. Bei Seferovic habe ich die Hoffnung, dass er, wenn er denn mal trifft, einen Lauf bekommt.

Shaquiri mochte ich noch nie. Meinetwegen könnte man dort auch tatsächlich den Lang spielen lassen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 13.06.16 @ 12:02

statt Weltklasse müssen einige Nationen schon froh sein wenn ihre Goalis keine groben Fehler machen. War ja teilweise schon grauslig anzusehen wie schlecht einige sind (Türkei, Slovakei, Albanien zumindest beim Tor).
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

fczlol

Beitragvon fczlol » 13.06.16 @ 12:09

Charlie Brown hat geschrieben:

statt Weltklasse müssen einige Nationen schon froh sein wenn ihre Goalis keine groben Fehler machen. War ja teilweise schon grauslig anzusehen wie schlecht einige sind (Türkei, Slovakei, Albanien zumindest beim Tor).

Das ist schon so. Wobei du als Torwart halt einfach bestraft bist wenn du einmal daneben greifst. Sind halt dann Spiel entscheidende Fehler.. Aber ja wir Schweizer haben aktuell wohl die am breitest abgestützte Torwartabteilung.. Mit Sommer, Hitz und Bürki sind alles Samt Bundesliga Stammtorwarte am Werk. Nicht zu vergessen das da noch Benaglio wäre..
FCZ

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 13.06.16 @ 12:35

Charlie Brown hat geschrieben:ich würde mit der genau gleichen Startelf gegen die Rumänen ran. Djourou wird sich fangen und Embolo ist halt schon sowas wie ein Edeljoker, vorallem für sämtliche 4 Offensivpositionen. Bei Seferovic habe ich die Hoffnung, dass er, wenn er denn mal trifft, einen Lauf bekommt.

Shaquiri mochte ich noch nie. Meinetwegen könnte man dort auch tatsächlich den Lang spielen lassen.

soeben auf der uefa-seite gestanden:
Shaqiri has had a hand in 9 goals in his past 8 competitive appearances for #SUI(5 goals, 4 assists).

schon nicht sooo schlecht der wert :)
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball allgemein“