Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
lapen

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon lapen » 07.06.16 @ 12:57

also gibt es keinen sportchef und faktisch ändert sich überhaupt nichts. dass der verwaltungsrat und nicht ein sportchef sich für einen trainer entschiedet und diesen einstellt sagt schon alles.

roliZ

Beitragvon roliZ » 07.06.16 @ 13:09

lapen hat geschrieben:also gibt es keinen sportchef und faktisch ändert sich überhaupt nichts. dass der verwaltungsrat und nicht ein sportchef sich für einen trainer entschiedet und diesen einstellt sagt schon alles.

Canepa, Forte, Bickel!!!!!!!!!!!!
Fast wie befürchtet. Wir müssen damit leben und hoffen alles kommt gut. Bin nun gespannt welche Spieler bleiben und wer dazu kommt.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump! Nuck Fetaniahu!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 07.06.16 @ 13:24

sehen wirs doch anders. wenn bickel und seine truppe die richtigen spieler dem präsi offerieren machen sie ja alles richtig, spielt ja dann keine rolle ob der cillo entscheidet, wichtig ist doch das die gruppe die spieler vorschlägt die passen und nicht das unser präsi nach seiner youtube session ein panini bildli auf den tisch haut und meint, "dä wotti!"
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 07.06.16 @ 13:28

JohnyJLucky hat geschrieben:sehen wirs doch anders. wenn bickel und seine truppe die richtigen spieler dem präsi offerieren machen sie ja alles richtig, spielt ja dann keine rolle ob der cillo entscheidet, wichtig ist doch das die gruppe die spieler vorschlägt die passen und nicht das unser präsi nach seiner youtube session ein panini bildli auf den tisch haut und meint, "dä wotti!"

Danke.

Der "klassische" Sportchef kann auch nicht einfach Spieler nach seinem Gusto verpflichten, sondern muss vorher die Zustimmung vom VR/Präsi einholen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

oma

Beitragvon oma » 07.06.16 @ 13:31

Die einzige Frage, die sich nach der heutigen Info für mich stellt, ist ob ich es als "neuer Wein in alten Schläuchen ist" oder "alter Wein in neuen Schläuchen" benennen soll. Klar kommt nun jemand mit dem Argument, dass man Weine grundsätzlich ewig lagern kann. Dem stimme ich natürlich zu 100pro zu. Nur ist der Wein halt eines Tages bzw. schon seit längerem nicht mehr trinkbar.

Solange keine 5. Person dem Gremium angehören wird, wird Geld weiterhin regieren...
92:47...und live dabei...

fczlol

Beitragvon fczlol » 07.06.16 @ 13:31

Lassen wir die sportliche Führung zuerst einmal starten. Als erstes bin ich froh das Forte bleibt. Ihm traue ich zu eine schlagkräftige Gruppe zu formen. Ebenso ist er ein Trainer der auch gerne auf junge Talente setzt. Ebenfalls ein wichtiges Kriterium beim FCZ.
Zweitens finde ich auch müssen wir Bickel zwingend die Chance und das Vertrauen geben uns von seiner Arbeit zu überzeugen. Auch ich bin eher skeptisch..
FCZ

Talker

Beitragvon Talker » 07.06.16 @ 13:33

JohnyJLucky hat geschrieben:sehen wirs doch anders. wenn bickel und seine truppe die richtigen spieler dem präsi offerieren machen sie ja alles richtig, spielt ja dann keine rolle ob der cillo entscheidet, wichtig ist doch das die gruppe die spieler vorschlägt die passen und nicht das unser präsi nach seiner youtube session ein panini bildli auf den tisch haut und meint, "dä wotti!"

Ich stelle mir das bildlich vor. Der kleine Cillo geht zu Heliane und sagt: Lueg Schatz, ich han dä uf YouTube gseh gester, chaufsch mir dä bitte? Er hät au es Panini-Bildli. Dä isch sicher guet" :-)

Ich finde die Neustrukturierung nicht schlecht, auch wenn ich jemand anders als den Judas TB gewünscht hätte. Aber wichtig ist für mich noch wer der externe Berater sein soll und inwiefern er in dieser
sportlichen Kommission Einfluss nimmt. Es ist jedenfalls mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Jetzt ist dies alles besiegelt und theoretisch plausibel, was dies in der Praxis zeigt, werden wir wohl im Dezember urteilen können.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“