Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
JohnyJLucky

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon JohnyJLucky » 07.06.16 @ 14:48

immer dieser frische wind... warum soll einer der drei jahre bereits im verein arbeitet schlechter sein als einer der neu dazu kommt?
genau diese 3 jahren erfahrung bringen uns doch erheblich weiter mit unserem präsi, der weiss nämlich wie man dem präsi honig ums maul schmiert um erfolgreich zu sein. (Obs dann sportlich auch was bringt sei dahingestellt, auch bei einem neuen wüssten wir nicht obs sportlich was bringt!)
was ich sagen will, die gefahr bei einer neuen anstellung ist doch das sie sich schnell mit unserem big boss anlegen und gleich wieder verschwinden. wenn du aber 3 jahre mit dem boss zusammenarbeitest solltest du langsam wissen wie man es anstellen muss damit man von canepa bekommt was man will.

fakt ist das canepa bleibt! fakt ist das er die entscheidungen fällt. wenn wir nur ein ansatzweise gut funktionierendes sportchefleiterwtfeverkomission haben spielt es absolut keine rolle ob canepa das letzte wort hat solange er die gleichen wörter wiederhollt wie seine komission!

dann wiederum ergeben sich drei zukunfteswege:

Weg 1: wir schaffen den unmittelbaren wiederaufstieg und alle sind happy
Weg 2: wir schaffens nicht und bleiben in der ChL.
Weg 3: der karren wird nicht an die wand gefahren sondern im Zürisee versenkt!

welchen weg wir schlussendlich wählen, finden wir erst am schluss der nächsten saison raus. darum lasst uns mal die vorrunde abwarten. step by step und dann sehen wir genau wohin das hinführt. jetzt aber wiederum gegen den präsi und andere frisch beförderten MA zu poldern nützt genau so viel eine umarmung im Puff.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.06.16 @ 15:00

JohnyJLucky hat geschrieben:immer dieser frische wind... warum soll einer der drei jahre bereits im verein arbeitet schlechter sein als einer der neu dazu kommt?

Der Status-Quo hat uns von einem internationalen Platz zum Absteiger gemacht! Wir haben in der Canepa Ära vielfach auf Mitarbeiter aus dem eigenen Umfeld gebaut, sie zum Teufel gejagt und so über die Jahre viel Substanz verloren. Weiter gebracht hat es den Verein bisher nicht, deshalb schreien Viele gemäss dem Sprichwort "Neue Besen kehren gut" nach einer Blutauffrischung.

genau diese 3 jahren erfahrung bringen uns doch erheblich weiter mit unserem präsi, der weiss nämlich wie man dem präsi honig ums maul schmiert um erfolgreich zu sein.

Wir brauchen endlich wieder Meinungen, die sich nicht mit der des Präsidenten deckt und Persönlichkeiten, die für ihre Meinungen einstehen und die nicht im voreiligen Gehorsam in Angst um den Job, Canepa Honig um's Maul schmieren.

was ich sagen will, die gefahr bei einer neuen anstellung ist doch das sie sich schnell mit unserem big boss anlegen und gleich wieder verschwinden.

In der Regel werden sie vorher entlassen, degradiert oder weg "befördert".

jetzt aber wiederum gegen den präsi und andere frisch beförderten MA zu poldern nützt genau so viel eine umarmung im Puff.

Och, ich will doch noch etwas gegen Forte poltern!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 07.06.16 @ 15:04

lapen hat geschrieben:
Talker hat geschrieben:Judas TB

guter punkt. wie sollte augerechnet er, der nach dem abstieg über die gleise zum erzfeind gewechselt hat, spieler überzeugen zu bleiben??

+1

und kein Journi fragt danach ... ich koennte in allen Farben kotzen ... Judas TB verliess den FCZ damals
auf die miserabelste Art und Weise ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Thommy

Beitragvon Thommy » 07.06.16 @ 15:09

fczlol hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Alles in allem scheint mir das neue Organigram leider nur Kosmetik zu sein, um Kritikern etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wirklichen Willen zu einer Reform sehe ich da leider nicht. Dazu bräuchte es eine externe Person von Format mit Erfahrung.

Word. Ich hätte mir auch einen Externen gewünscht. Ich weiss nicht, ob mit jemandem, der schon seit 3 Jahren im Club ist, wirklich neuer Wind kommen kann. Habe da meine starken Zweifel, lasse mich aber umso lieber eines Besseren belehren.

Er war zwar bereits 3 Jahre im Verein aber hatte halt bisher nicht die aktuelle Zuständigkeit.. Wenn du in einem Betrieb als normaler Mitarbeiter eingestellt bist und dich gut verkaufst kannst du dann auch befördert werden. Und nach der Beförderung hast du neue Kompetenzen und kannst frischen Wind bringen. So könnte es auch bei Bickel kommen. Mal sehen..

Bickels Kompetenz hört ob fachlich oder zeitlich genau bei Canepa auf. Wie es ist bei Canepa angestellt zu sein, darüber kann z.B. ein Herr Bernet treffende Aussagen machen. Bickel und Forte wünsche ich in ihrem Wirken für den Verein viel Erfolg.

Z

Beitragvon Z » 07.06.16 @ 15:10

Don Ursulo hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:

guter punkt. wie sollte augerechnet er, der nach dem abstieg über die gleise zum erzfeind gewechselt hat, spieler überzeugen zu bleiben??

+1

und kein Journi fragt danach ... ich koennte in allen Farben kotzen ... Judas TB verliess den FCZ damals

Sehe ich ein wenig differenzierter werter Don.
Ausserdem dürfte er, mit nun gut 50 Jahren, auch etwas reifer und erfahrener sein.

Für mich kein Vergleich zu Muff, Hodel oder Gashi. (eigentlich gehört der damals gehypte Chihab auch auf die Liste...)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 07.06.16 @ 15:16

Z hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:

+1

Ausserdem dürfte er, mit nun gut 50 Jahren, auch etwas reifer und erfahrener sein.

Für mich kein Vergleich zu Muff, Hodel oder Gashi. (eigentlich gehört der damals gehypte Chihab auch auf die Liste...)

Chihab hatte aber wenigstens die Eier und hat gesagt das er nur des Geldes wegen wechselt.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Schweri

Beitragvon Schweri » 07.06.16 @ 15:18

Z hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:

+1

Nicht ganz, Chihab wollte bleiben, Sven Hotz wollte ihn aber nicht (mehr).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“