FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45

Beitragvon dennisov » 24.02.15 @ 14:06

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ein wichtiges Spiel und 3 Punkte sind Pflicht, auch wenn unsere Heimbilanz gegen Aarau nicht hervorragend ist.
Ich hoffe die Jungs nehmen nach dem Derby-Sieg das Spiel nicht auf die leichte Schulter, so wie gegen Thun, dass will ich nie mehr sehen! Vor allem nach dem verpassten Derby möchte ich einfach keine Kackleistung sehen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Meier den eint oder andern schont, denn das Derby/Cupviertelfinal am Mittwoch ist sicher wichtiger und man muss mit einem starken GC rechnen, dass sich revanchieren will.

Das widerspricht sich doch ziemlich oder?

Auch gegen Aarau mit der Topformation auftreten, alles andere wäre fahrlässig. Wenn es dann gut läuft kann man immer noch frühzeitig mit Wechseln beginnen.

Da Costa
Djimsiti-Kecojevic-Nef
Buff-Kukeli
Rodriguez-Chiumiento-Schönbächler
Chikhaoui
Etoundi

Nein, da ich der Meinung bin, dass einige unsere Ersatzspieler qualitativ besser sind als die Aarauer.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 24.02.15 @ 16:47

dennisov hat geschrieben:Ein wichtiges Spiel und 3 Punkte sind Pflicht, auch wenn unsere Heimbilanz gegen Aarau nicht hervorragend ist.
Ich hoffe die Jungs nehmen nach dem Derby-Sieg das Spiel nicht auf die leichte Schulter, so wie gegen Thun, dass will ich nie mehr sehen! Vor allem nach dem verpassten Derby möchte ich einfach keine Kackleistung sehen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Meier den eint oder andern schont, denn das Derby/Cupviertelfinal am Mittwoch ist sicher wichtiger und man muss mit einem starken GC rechnen, dass sich revanchieren will.

Das sind austrainierte profis, wovon die hälfte von europäischen topligen mit noch viel höherer belastung träumen, also bitte hört mir endlich mit diesem unsäglichen quatsch von wegen "schonen" auf. Die meisten sollen zuerst mal nach der langen winterpause wieder auf top niveau kommen und können jede spielpraxis gebrauchen!

"starken GC"? jajajaja ich lach mich schlapp!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 24.02.15 @ 23:05

Z hat geschrieben:ich würde trotz tor, etoundi statt chermiti bringen.
aarau wird hinten rein stehen und versuchen möglichst dicht zu machen.
da ist ein grossgewachsener und sprungewaltiger etoundi eine gute variante im sturm.
(gehe davon aus, dass wir viel ballbesitz haben werden und um den 16er viel klein klein spielen werden...irgendwann gehen die Ideen aus und man spielt nur noch hohe bälle....alles schon 1000 mal gesehen)

die afiche ist schon etwas speziell - denke die mitspieler von yapi möchten gerade gegen aarau ihre wut in form von grossem einsatz auf dem platz zeigen. persönlich hoffe ich auf ein faires spiel mit nötiger härte in den zweikämpfen und kreativen und schnell vorgetragenen angriffen.

sollten wir früh in führung gehen, liegt ein sehr gutes resultat im bereich des möglichen. sollte jedoch aarau das erste tor schiessen, werden wir verlieren oder höchstens ein unentschieden erreichen. nur weil luzern 4 tore geschossen hat, heisst das für uns gar nichts - aarau wollte gegen luzern mitspielen und stand relativ hoch - das gab den luzerner den nötigen platz im angriff. gegen uns wird das ganz anders sein.

--------------------------piu-------------------------
---------nef---------kecojevic-------jimcity------
koch*------schneuwly-----kukeli----schönbächler
--------------------rikan---chickahoui-------------
------------------------etoundi----------------------

sollte koch nicht spielen können, würde ich schneuwly auf dem flügel, rikan auf die 6 und dann chiumiento hinter der spitze bringen.

genau, aber statt kukeli kajevic, schon wegen der schönen direktabnahme zum 1:0 im derby, nicht jeder haut sie so rein...
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Dave

Beitragvon Dave » 26.02.15 @ 8:52

Ich erwarte einen Sieg.
Das Schöne dabei wäre, das es Sven Christ vielleicht den Job kosten könnte, kann diesen Typen nicht ausstehen.
Spielerisch müssen Fortschritte erzielt werden, gegen bessere Teams reicht es uns sonst nicht.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Josi

Beitragvon Josi » 27.02.15 @ 14:36

Dieses Spiel müsste der FCZ eigentlich gewinnen. Der FCZ ist an YB, wie auch am FCB dran. Der Punkterückstand aus der Winterpause ist um 2 Zähler geschmolzen. Thun - YB ist eventuell nicht so klar und so könnte der FCZ an YB wieder vorbei marschieren. FCB - Vaduz wohl eine klare Sache. Das Spiel des FCZ muss gegen den Tabellenletzten aggressiver werden. Hierzu wäre sicher die Nomination von Rikan gut.
Chicken wird nicht spielen, so gibt es mehr Platz für das Kollektiv. Etoundi würde ich wieder bringen. Er ist gross, ein Tank und verschafft Platz. Also los, holt euch die drei Punkte.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

zueri67

Beitragvon zueri67 » 27.02.15 @ 14:46

Yassine ist nicht gesperrt, er hat, so glaube ich, erst die dritte Karte geholt. Rikan rein, da bin ich mit Josi einverstanden, dafür Chiumento raus. Ohne ihn im ersten Spiel in St. Gallen lief es, danach überhaupt nicht mehr. Er scheint mir nicht in Form zu sein.
ich sähe es am Liebsten so

Da costa
Nef Kecojevic Chim-City
Kukeli Elvedi
Rikan Chikaoui Schönbächler
Etoundi Gavranovic
Basel ausschaffen !!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 27.02.15 @ 15:04

zueri67 hat geschrieben:Yassine ist nicht gesperrt, er hat, so glaube ich, erst die dritte Karte geholt. Rikan rein, da bin ich mit Josi einverstanden, dafür Chiumento raus. Ohne ihn im ersten Spiel in St. Gallen lief es, danach überhaupt nicht mehr. Er scheint mir nicht in Form zu sein.
ich sähe es am Liebsten so

Da costa
Nef Kecojevic Chim-City
Kukeli Elvedi
Rikan Chikaoui Schönbächler
Etoundi Gavranovic

Ja, jaaa, mit Chiumiento lief es überhaupt nicht - er gab einfach Chermiti pfannenfertig den Ball zum 2:0 gegen GC und er lief so viel wie keiner sonst in der Mannschaft. Dafür stellst du Schneuwly raus, der sich gut eingefügt hat, und lässt Kukeli drin, der noch bei keinem seiner Einsätze in der Rückrunde etwas Gescheites zustande gebracht hat.

Irgendwann wird sich Urs Meier entscheiden müssen, mit wem er die Doppel-6 bildet. Im Moment scheint mir Schneuwly/Elvedi oder Elvedi/Rikan am idealsten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“