FC Zürich - FC Thun | Sonntag, 15. Februar 2015 | 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: FC Zürich - FC Thun | Sonntag, 15. Februar 2015 | 16:00

Beitragvon Dave » 15.02.15 @ 21:28

Dem gibt's nichts hinzuzugfügen: Scheisse gespielt und verdient verloren.
Enttäuschender Aufritt nach dem wirklich guten St. Gallen-Spiel, uns fehlt leider die Konstanz.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 15.02.15 @ 22:18

Ach so, der Platz war Schuld.
Obwohl der Letzi meiner Meinung nach den besten Rasen der Super Liga hat und der FC Thun eigentlich auf Kunstrasen spielt, geben die FCZ Spieler dem hoplrigen Platz die Schuld.
Armselige Ausrede, der Gegner hatte die selben Platzverhältnisse, kämpfte und lief aber mehr und zeigte auch Siegeswillen.

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3048
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

likavi

Beitragvon likavi » 15.02.15 @ 23:53

starman hat geschrieben:Ach so, der Platz war Schuld.
Obwohl der Letzi meiner Meinung nach den besten Rasen der Super Liga hat und der FC Thun eigentlich auf Kunstrasen spielt, geben die FCZ Spieler dem hoplrigen Platz die Schuld.
Armselige Ausrede, der Gegner hatte die selben Platzverhältnisse, kämpfte und lief aber mehr und zeigte auch Siegeswillen.

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3048

Niemand sagt, der Platz sei Schuld. Nef sagt, sie hätten sich mit den Bodenverhältnissen schlechter zurechtgefunden, als der Gegner. Also Selbstkritik. Kämpfen kann man immer, egal wie die Platzverhältnisse sind. Aber jedes Team hat nun mal seine Stärken und Schwächen. Und gewisse Bodenverhältnisse begünstigen diese Stärken und damit ein positives Resultat, und andere nicht. Wenn man ein Team haben wollte, welches vor allem auf schlechtem Boden reüssiert, müsste man das Kader ganz anders zusammenstellen, und Chikhaoui und Chiumiento beispielsweise sofort verkaufen.

ouagi

Beitragvon ouagi » 16.02.15 @ 7:25

Abgesehen vom kollektiven Versagen des gesamten FCZ inklusive Trainer: Gratulation an Urs Fischer und seinem aufopferungsvoll kämpfenden FC Thun! Die Thuner waren von der ersten Minute an wach und spielten ein cleveres Pressing. Mit einem gefühlten Eckenverhältnis von 50:1 sowie dem unbändigen Willen, als Sieger vom Platz zu gehen, sind diese drei Punkte mehr als verdient. Es wäre äusserst schade und für die Liga verheerend, würde der FC Thun die Lizenz für nächste Saison nicht erhalten. Dieser Verein ist mehr als eine Bereicherung für die höchste Spielklasse der Schweiz! Mässi Fischer!

Sandman

Beitragvon Sandman » 16.02.15 @ 7:48

Nicht erwarteter Absturz nach dem guten Spiel in SG. Zum Glück kommt jetzt das Derby, da dürfte hoffentlich den einen oder anderen Spieler aufwecken.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 16.02.15 @ 8:14

Das ist es was es in zukunft abzustellen gilt: heimniederlagen gegen gegner wie thun (und keiner muss mir sagen die sind so schwer zu schlagen) am sonntagnachmittag vor leeren rängen (sk ausgenommen)... aber das unterscheidet uns von basel...NOCH! WEITER MACHEN CANEPA!!!!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Barrioso

Beitragvon Barrioso » 16.02.15 @ 8:16

Bin ziemlich enttäuscht, dass offenbar der Trainer des Jahres seiner Kämpfertruppe besser zu verstehen geben kann, dass es möglich ist, Meister zu werden, als unser, der in der 90. noch Zeit verzögert mit seinen Himmelfahrtskommando-Wechseln. Wenn ich diesen Fight der Thuner von gestern anschaue, traue ich es ihnen auch eher zu als unseren, da noch was zu reissen.
Sorry, aber Basel wird nicht zu oft ausrutschen in der Rückrunde, wie man eine Einladung zu nur noch sechs Punkten Rückstand so wegschmeissen kann, grenzt an abgrundtiefe Dummheit. Zum Glück war das Nachtleben wiedermal bis Sonntagmorgen spannend, so dass ich dieses Spiel bis auf die letzten 20 Minuten verpennt hab.
Macht das wieder gut, ich bitte euch!
NIE USENANDGAH

Zurück zu „Fussball Club Zürich“