Wintervorbereitung 2015

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Wintervorbereitung 2015

Beitragvon fczlol » 01.02.15 @ 12:29

Was denkt ihr welche Spieler sind die Gewinner der Vorbereitung? Und welche die Verlierer?

Ich denke ein klarer Gewinner ist Sadiku, welcher regelmässig getopft hat. Da Rossini verliehen wurde hat man Armando auch deutlich gezeigt das man von ihm überzeugt ist! Klar ist aber auch das es für ihn schwer wird sobald Etoundi, Gavra und auch Chermiti zurück sind! Ich denke aber das er im internen Stürmerranking Chermiti definitiv überholt hat..
Ebenfalls ein Gewinner war Favre welcher sich einmal als klare Nummer 2 bestätigen konnte und anscheinend seine Sache ordentlich gemacht hat! Ebenfalls bin ich froh das Kec und Berat wieder voll dabei zusein scheinen!

Klare verlierer gab es für mich keine ausser vlt Buff mit seinem verletzungspech! Aber ansonsten kam er eigentlich oft zum Einsatz was eigentlich ein positives Zeichen sein sollte!
Bei Chermiti bin ich mir nicht sicher ob ihm der Afrikacup (mit SEHR WENIG) Einsatzzeit gut getan hat.. Wir werden sehen..
Eure Meinungen?
FCZ

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 01.02.15 @ 13:30

fczlol hat geschrieben:Was denkt ihr welche Spieler sind die Gewinner der Vorbereitung? Und welche die Verlierer?

Ich denke ein klarer Gewinner ist Sadiku, welcher regelmässig getopft hat. Da Rossini verliehen wurde hat man Armando auch deutlich gezeigt das man von ihm überzeugt ist! Klar ist aber auch das es für ihn schwer wird sobald Etoundi, Gavra und auch Chermiti zurück sind! Ich denke aber das er im internen Stürmerranking Chermiti definitiv überholt hat..
Ebenfalls ein Gewinner war Favre welcher sich einmal als klare Nummer 2 bestätigen konnte und anscheinend seine Sache ordentlich gemacht hat! Ebenfalls bin ich froh das Kec und Berat wieder voll dabei zusein scheinen!

Klare verlierer gab es für mich keine ausser vlt Buff mit seinem verletzungspech! Aber ansonsten kam er eigentlich oft zum Einsatz was eigentlich ein positives Zeichen sein sollte!
Bei Chermiti bin ich mir nicht sicher ob ihm der Afrikacup (mit SEHR WENIG) Einsatzzeit gut getan hat.. Wir werden sehen..
Eure Meinungen?

Chermiti kam im Viertelfinal des Afrika-Cups am Samstag kurz vor Ablauf der 90 Minuten rein, aus taktischen Gründen und vermeintlich für drei Minuten. Da aber dann die Verlängerung vom offensichtlich bestochenen Ref per Penaltyerfindung diktiert wurde, konnte Chermiti längere Zeit spielen. Und war ein Totalausfall auf der ganzen Linie.

Wenig schmeielhafte Worte fand Trainerlegende und Afrikaspezialist Otto Pfister über Franck Etoundi im Blick: «Kameruns Franck Etoundi ist in der Schweiz beim FC Zürich in diesem Jahr zum Topstürmer avanciert, am Afrika-Cup läuft der rum wie der Osterhase, konnte weder als Einwechselspieler noch als Startspieler etwas bewirken.»

So gesehen müssen wir wohl auf Sadiku bauen. Gavranovic wird wohl noch seine Zeit brauchen, bis er wieder der Alte ist. Etoundi ist unberechenbar. Aber bei Chermiti habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr. Habe auch nie verstanden, warum man dessen Vertrag bis 2016 verlängerte. Vielleicht als Sozialbeitrag, damit Chikhaoui nicht so allein ist.

Thommy

Beitragvon Thommy » 01.02.15 @ 14:38

Chiasso - Zurigo 1 : 0 Grande Magnetti.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 01.02.15 @ 16:20

Siehe Afrikacup-Thread zu der ständigen Chermiti-Kritik. Was sowohl bei Kamerun, als auch bei Tunesien deutlich wurde, ist dass kaum ein Spieler taktisch auf Augenhöhe war. In Punkto Spielübersicht, Spielverlagerung, Raumdeckung, Bewegen ohne Ball haben unsere Junioren mehr drauf als der durchschnittliche Nationalspieler da. Spricht aber auch für den FCZ. So ist es auch schwer als Stürmer, sich richtig gut in Szene setzen zu können. So waren auch alle Gegentreffer die ich gesehen habe eher aus Rushes und Konter nach langen Bällen, als aus schönen Kombinationen entstanden.

Im Sturm hat man inzwischen die Qual der Wahl, wenn Gavra erst wieder fit ist verfügt der FCZ dort über enorme Qualität. Immerhin sind auch alles mehr oder weniger aktive Nationalspieler in ihren Ländern.

Das Mittelfeld ist für mich mittlerweile wieder zum grössten Fragezeichen geworden. Allem Anschein nach wird weiterhin auf Schönbächler gesetzt, obwohl seine Zukunft im FCZ mehr als unklar ist. Schneuwly ist dann vorerst nicht als Ersatz vorgesehen. Sonst scheint mir nur Chikhaoui auf jeden Fall gesetzt zu sein. Spannend wird auf jeden Fall, welcher der jungen Talente als erstes zu einem Stammplatz avanciert, ich denke da vor allem an Elvedi und Rodriguez, laut Schreiber aus dem Forum darf man aber auch Brunner noch nicht abschreiben.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Josi

Beitragvon Josi » 01.02.15 @ 17:17

So das letzte Testspiel ist vorbei. Wenn ich mich nicht irre war keine Niederlage dabei, aber auch kein Sieg.
Nun, was will man dazu sagen, Siege sind wohl immer besser, jedoch wird gar viel auf die, oder während der zweiten Halbzeit gewechselt.
Mit Etoundi, Chickaoui und Chermiti kommen die Afrikaner früher zurück. Ob es für das erste Rückrundenspiel schon reicht? Ich denke mal sicher
für Teileinsätze.
Freue mich auf den Rückrundenstart und bin guten Mutes.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Danilo

Beitragvon Danilo » 01.02.15 @ 17:23

1:1 gegen eine Challengue Ligue Verein der hinteren Tabellenhälfte und das eine Woche vor dem Start zur Meisterschaft. Ist das nicht ein bisschen wenig mit dieser Mannschaft??? Die sollten einen solchen Gegner doch wegputzen, auch wenn nicht in Bestbesetzung. Oder täusche ich mich? Fortschritte??? So wird es wohl schwierig, den 2. Platz zu halten.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 01.02.15 @ 17:50

Danilo hat geschrieben:1:1 gegen eine Challengue Ligue Verein der hinteren Tabellenhälfte und das eine Woche vor dem Start zur Meisterschaft. Ist das nicht ein bisschen wenig mit dieser Mannschaft??? Die sollten einen solchen Gegner doch wegputzen, auch wenn nicht in Bestbesetzung. Oder täusche ich mich? Fortschritte??? So wird es wohl schwierig, den 2. Platz zu halten.

Ich hätte mich über ein 4:0 auch mehr gefreut. Testspiele dienen aber auch oft dazu, Dinge umzusetzen oder einzustudieren die man im Training(slager) neu aufgenommen hat. Das, und die vielen Spielerwechsel nehmen dem Spiel dann oft den Fluss.

A propos. Unsere ärgsten Verfolger sind im Cup gegen eine tiefer klassierte Mannschaft ausgeschieden. Nur weil beim FCZ nicht immer alles glänzt heisst das nicht, dass es beim Gegner/ Konkurrenz anders aussieht. Wir interessieren und einfach mehr für die eigenen Schwächen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“