fczlol hat geschrieben:Was denkt ihr welche Spieler sind die Gewinner der Vorbereitung? Und welche die Verlierer?
Ich denke ein klarer Gewinner ist Sadiku, welcher regelmässig getopft hat. Da Rossini verliehen wurde hat man Armando auch deutlich gezeigt das man von ihm überzeugt ist! Klar ist aber auch das es für ihn schwer wird sobald Etoundi, Gavra und auch Chermiti zurück sind! Ich denke aber das er im internen Stürmerranking Chermiti definitiv überholt hat..
Ebenfalls ein Gewinner war Favre welcher sich einmal als klare Nummer 2 bestätigen konnte und anscheinend seine Sache ordentlich gemacht hat! Ebenfalls bin ich froh das Kec und Berat wieder voll dabei zusein scheinen!
Klare verlierer gab es für mich keine ausser vlt Buff mit seinem verletzungspech! Aber ansonsten kam er eigentlich oft zum Einsatz was eigentlich ein positives Zeichen sein sollte!
Bei Chermiti bin ich mir nicht sicher ob ihm der Afrikacup (mit SEHR WENIG) Einsatzzeit gut getan hat.. Wir werden sehen..
Eure Meinungen?
Chermiti kam im Viertelfinal des Afrika-Cups am Samstag kurz vor Ablauf der 90 Minuten rein, aus taktischen Gründen und vermeintlich für drei Minuten. Da aber dann die Verlängerung vom offensichtlich bestochenen Ref per Penaltyerfindung diktiert wurde, konnte Chermiti längere Zeit spielen. Und war ein Totalausfall auf der ganzen Linie.
Wenig schmeielhafte Worte fand Trainerlegende und Afrikaspezialist Otto Pfister über Franck Etoundi im Blick: «Kameruns Franck Etoundi ist in der Schweiz beim FC Zürich in diesem Jahr zum Topstürmer avanciert, am Afrika-Cup läuft der rum wie der Osterhase, konnte weder als Einwechselspieler noch als Startspieler etwas bewirken.»
So gesehen müssen wir wohl auf Sadiku bauen. Gavranovic wird wohl noch seine Zeit brauchen, bis er wieder der Alte ist. Etoundi ist unberechenbar. Aber bei Chermiti habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr. Habe auch nie verstanden, warum man dessen Vertrag bis 2016 verlängerte. Vielleicht als Sozialbeitrag, damit Chikhaoui nicht so allein ist.