EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: EL: FCZ-BMG Dnnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Beitragvon Roger Kundert » 29.09.14 @ 23:23

fcz333 hat geschrieben:Schon schade dass wir das Stadion auch gegen einen Gegner wie Gladbach (mit Favre und Raffael) nicht voll bringen. Naja, wir sind es uns ja gewohnt.

Zum den Favre und Raffael in den Aussensektoren des A für 130 Hebel schauen gehen, glaub au.
Das funktioniert in der fussballkalten Stadt Zürich leider nicht, so füllt man nicht den Letzi. Und G'bach ist nicht Real, EL nicht CL, das müsste unser Cillo eigentlich wissen. Hauptsache die Gästefans abgezockt...

likavi

Beitragvon likavi » 30.09.14 @ 9:43

dennisov hat geschrieben:Ich glaube schon, dass uns ein systemwechsel für dieses Spiel etwas mehr stabilität in die Defensive bringen würde. Gladbach oder besser gesagt Favre ist für schnelles Umschaltspiel bekannt und mit einer 3er Abwehr als Underdogg zu starten wäre sehr naiv, da wir schon gegen YB in zahlreiche Konter gelaufen sind.
Rikan ins Zentrum und FraRo auf den Flügel würde unserem Angriffsspiel mehr Optionen geben, dafür muss man aber hinten eine 4er Kette haben, da FraRo (bis jetzt) nicht im Stande war gleich viel nach hinten zu arbeiten, wie Rikan dies tut.
Aber ich gehe mit dir einig, dass es so oder so sehr, sehr, schwer wird, überhaupt etwas zu holen.

Gladbachs Stärke ist aber das Spiel durch die Mitte, über die Flügel spielen sie nur im Notfall (gut, ein klein wenig hat das zuletzt etwas geändert). Von daher wäre es seltsam, ausgerechnet gegen Gladbach das Zentrum mit einer taktischen Umstellung wieder zu schwächen. Das aktuelle System des FCZ mit der Dreierabwehr und dem Dreiermittelfeld davor macht ja eben gerade das Zentrum stark, sowohl defensiv, wie auch offensiv. Dort, wo im Fussball die entscheidenden Dinge passieren. Wenn man dann auch noch formstarke Flügelspieler hat, die für zwei Rennen können, wie das vor allem bei Schönbi auch in dieser Saison der Fall ist, dann ist es vom System her perfekt so. Entscheidend wird wie schon ein anderer gesagt hat, sein, dass die Spieler individuell gut spielen. Wenn jeder seine Bestform abruft, dann liegt etwas drin, sonst nicht.

dennisov

Beitragvon dennisov » 30.09.14 @ 11:12

likavi hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich glaube schon, dass uns ein systemwechsel für dieses Spiel etwas mehr stabilität in die Defensive bringen würde. Gladbach oder besser gesagt Favre ist für schnelles Umschaltspiel bekannt und mit einer 3er Abwehr als Underdogg zu starten wäre sehr naiv, da wir schon gegen YB in zahlreiche Konter gelaufen sind.
Rikan ins Zentrum und FraRo auf den Flügel würde unserem Angriffsspiel mehr Optionen geben, dafür muss man aber hinten eine 4er Kette haben, da FraRo (bis jetzt) nicht im Stande war gleich viel nach hinten zu arbeiten, wie Rikan dies tut.
Aber ich gehe mit dir einig, dass es so oder so sehr, sehr, schwer wird, überhaupt etwas zu holen.

Gladbachs Stärke ist aber das Spiel durch die Mitte, über die Flügel spielen sie nur im Notfall (gut, ein klein wenig hat das zuletzt etwas geändert). Von daher wäre es seltsam, ausgerechnet gegen Gladbach das Zentrum mit einer taktischen Umstellung wieder zu schwächen. Das aktuelle System des FCZ mit der Dreierabwehr und dem Dreiermittelfeld davor macht ja eben gerade das Zentrum stark, sowohl defensiv, wie auch offensiv. Dort, wo im Fussball die entscheidenden Dinge passieren. Wenn man dann auch noch formstarke Flügelspieler hat, die für zwei Rennen können, wie das vor allem bei Schönbi auch in dieser Saison der Fall ist, dann ist es vom System her perfekt so. Entscheidend wird wie schon ein anderer gesagt hat, sein, dass die Spieler individuell gut spielen. Wenn jeder seine Bestform abruft, dann liegt etwas drin, sonst nicht.

Das Zentrum würde bei einem Systemwechsel auf 4 Verteidiger sicher nicht geschwächt werden, im Gegenteil! Man würde nur die Position vom gesperrten Yassine durch einen neuen Verteidiger ersetzen. Ich kann mich an ein Interview mit Meier erinnern, als er das System umstelte auf 3 Verteidiger und er sagte damals, dass eine 3er Abwehr zwar für die Superleague ausreiche, jedoch International das Tempo höher sei und daher eine 3er Abwehr nicht genüge. Ich finde gegen Limassol hat sich dies bereits bestätigt, denn das 1:0 wäre vermurlich mit einem Innenverteidiger mehr nicht passiert und somit hätte man vermutlich nicht verloren- weshalb Meier seinen Worten nicht nachgegangen ist weiss ich nicht, aber vermutlich hatte er den Gegner leicht unterschätzt.

Trotzdem, gegen Gladbach mit 3 Verteidigern zu spielen wäre Wahnsinn! Ich möchte nicht, dass das Spiel bereits nach 15 Minuten entschieden ist.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

fred

Beitragvon fred » 30.09.14 @ 13:33

Roger Kundert hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Schon schade dass wir das Stadion auch gegen einen Gegner wie Gladbach (mit Favre und Raffael) nicht voll bringen. Naja, wir sind es uns ja gewohnt.

Zum den Favre und Raffael in den Aussensektoren des A für 130 Hebel schauen gehen, glaub au.
Das funktioniert in der fussballkalten Stadt Zürich leider nicht, so füllt man nicht den Letzi. Und G'bach ist nicht Real, EL nicht CL, das müsste unser Cillo eigentlich wissen. Hauptsache die Gästefans abgezockt...

gladbach ist zwar ein verein mit grosser vergangenheit und national warscheinlich eine grössere nummer, aber sicher keine europäische topadresse. desshalb find ich, dass man mit >15k zuschauern schon recht zufieden sein darf. wenn die noch mit grossem anhang anreisen, kratzen wir sogar am de 20'000er grenze. ich freu mich drauf, hierfür hat mann sich ja eruopäisch qualifiziert und desshalb sicher einer der höhepunkte in diesem jahr.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 30.09.14 @ 13:54

fred hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:

gladbach ist zwar ein verein mit grosser vergangenheit und national warscheinlich eine grössere nummer, aber sicher keine europäische topadresse. desshalb find ich, dass man mit >15k zuschauern schon recht zufieden sein darf. wenn die noch mit grossem anhang anreisen, kratzen wir sogar am de 20'000er grenze. ich freu mich drauf, hierfür hat mann sich ja eruopäisch qualifiziert und desshalb sicher einer der höhepunkte in diesem jahr.

Im Moment sind wir mit dem (ziemlich grossen) Anhang der Gladbacher bei 16'500. Glaube nicht, dass wir an der 20'000er-Marke kratzen oder sie sogar knacken (hoffe es aber natürlich trotzdem). Die Preise spielen da natürlich eine nicht unwichtige Rolle.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 30.09.14 @ 14:07

Wer garantiert euch denn, dass mit günstigeren Tickets mehr Leute gekommen wären. Das C ist mehr oder weniger leer gekauft (dank den Gladbachern). B ist sowieso ausverkauft und im D gibt's auch nur noch wenige Tickets. Ob im A soviel mehr Tickets verkauft worden wären bei Kosten von 90.- oder 100.- pro Ticket ist meiner Meinung nach fraglich.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 30.09.14 @ 15:50

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“