dennisov hat geschrieben:Ich glaube schon, dass uns ein systemwechsel für dieses Spiel etwas mehr stabilität in die Defensive bringen würde. Gladbach oder besser gesagt Favre ist für schnelles Umschaltspiel bekannt und mit einer 3er Abwehr als Underdogg zu starten wäre sehr naiv, da wir schon gegen YB in zahlreiche Konter gelaufen sind.
Rikan ins Zentrum und FraRo auf den Flügel würde unserem Angriffsspiel mehr Optionen geben, dafür muss man aber hinten eine 4er Kette haben, da FraRo (bis jetzt) nicht im Stande war gleich viel nach hinten zu arbeiten, wie Rikan dies tut.
Aber ich gehe mit dir einig, dass es so oder so sehr, sehr, schwer wird, überhaupt etwas zu holen.
Gladbachs Stärke ist aber das Spiel durch die Mitte, über die Flügel spielen sie nur im Notfall (gut, ein klein wenig hat das zuletzt etwas geändert). Von daher wäre es seltsam, ausgerechnet gegen Gladbach das Zentrum mit einer taktischen Umstellung wieder zu schwächen. Das aktuelle System des FCZ mit der Dreierabwehr und dem Dreiermittelfeld davor macht ja eben gerade das Zentrum stark, sowohl defensiv, wie auch offensiv. Dort, wo im Fussball die entscheidenden Dinge passieren. Wenn man dann auch noch formstarke Flügelspieler hat, die für zwei Rennen können, wie das vor allem bei Schönbi auch in dieser Saison der Fall ist, dann ist es vom System her perfekt so. Entscheidend wird wie schon ein anderer gesagt hat, sein, dass die Spieler individuell gut spielen. Wenn jeder seine Bestform abruft, dann liegt etwas drin, sonst nicht.