Beitragvon Doppelsechs » 03.10.14 @ 0:24
@fcz333
Ich respektiere deine Meinung und kann sie z.T. auch nachvollziehen. Nur ich finde, anhand von 30 Torschüssen für Gladbach und etlichen guten Einschussmöglichkeiten kann man sagen, dass wir trotz unserer sehr defensiven Spielweise sehr viel zugelassen haben. Und der FCZ ist einfach keine Kontermannschaft, das sah man anhand von Laufwegen und Positionierungen beim Umschaltspiel. Ich finde das auch gut, weil Konterfussball nicht zum FCZ passt. Etoundi und Chiumiento sind beide zu uns gekommen, weil wir Fussball mit viel Ballbesitz spielen, das haben sie selber in Interviews betont, Davide erst grade kürzlich. Unser Tor fiel nach einer Dominanzphase, als wir lange den Ball halten konnten und dann plötzlich die Lücke fanden und das Tor erzielten. Auch sonst erzielen wir kaum Kontertore.
Und eben, ich persönlich laufe auch lieber ins "offene Messer" als so zu spielen wie heute. Man verliert vielleicht( auch nicht gesagt, man hat auch mit der defensiven Spielweise viele Chancen zugelassen), jedoch finde ich es eher der Stärke der Mannschaft entsprechend und schöner anzuschauen.
Übrigens: Der SC Freiburg hat die Gladbacher vor kurzem in der Buli dominiert und ein 0:0 geholt, wobei sie hätten gewinnen müssen, leider hat Admir den Penalty in die Wolken gedroschen. Möchte nur aufzeigen, das man auch mit der offensiven Spielweise erfolgreich gegen BMG spielen kann. Und bei allem Respekt, der SCF ist spielerisch gewiss nicht besser als wir.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!