EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Diskussionen zum FCZ
hose

Re: EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Beitragvon hose » 03.10.14 @ 0:14

also die wären zu schlagen gewesen...

Mark

Beitragvon Mark » 03.10.14 @ 0:24

So. Dihei. Das Spiel hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Mit etwas mehr Konzentration, Kampf und Cleverness wären die Gladbacher heute zu packen gewesen. Wahrscheinlich ist es dieses Quäntchen, das uns zu einer grossen Mannschaft fehlt. Yassine hat WIRKLICH gefehlt. Aber schön, haben wir gepunktet. Die GROSSSSE Enttäuschung ist der Support der Gladbacher! Gemessen an deren Zahl war das LAUSIG!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 03.10.14 @ 0:24

@fcz333

Ich respektiere deine Meinung und kann sie z.T. auch nachvollziehen. Nur ich finde, anhand von 30 Torschüssen für Gladbach und etlichen guten Einschussmöglichkeiten kann man sagen, dass wir trotz unserer sehr defensiven Spielweise sehr viel zugelassen haben. Und der FCZ ist einfach keine Kontermannschaft, das sah man anhand von Laufwegen und Positionierungen beim Umschaltspiel. Ich finde das auch gut, weil Konterfussball nicht zum FCZ passt. Etoundi und Chiumiento sind beide zu uns gekommen, weil wir Fussball mit viel Ballbesitz spielen, das haben sie selber in Interviews betont, Davide erst grade kürzlich. Unser Tor fiel nach einer Dominanzphase, als wir lange den Ball halten konnten und dann plötzlich die Lücke fanden und das Tor erzielten. Auch sonst erzielen wir kaum Kontertore.

Und eben, ich persönlich laufe auch lieber ins "offene Messer" als so zu spielen wie heute. Man verliert vielleicht( auch nicht gesagt, man hat auch mit der defensiven Spielweise viele Chancen zugelassen), jedoch finde ich es eher der Stärke der Mannschaft entsprechend und schöner anzuschauen.

Übrigens: Der SC Freiburg hat die Gladbacher vor kurzem in der Buli dominiert und ein 0:0 geholt, wobei sie hätten gewinnen müssen, leider hat Admir den Penalty in die Wolken gedroschen. Möchte nur aufzeigen, das man auch mit der offensiven Spielweise erfolgreich gegen BMG spielen kann. Und bei allem Respekt, der SCF ist spielerisch gewiss nicht besser als wir.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

züribymike

Beitragvon züribymike » 03.10.14 @ 0:30

verteilte weisse und grüne regenmäntelchen und pipilangstrumpfgesang machen halt noch keine Kurve
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 03.10.14 @ 0:34

Auch heute hat man wieder gesehen, dass uns ein starker Pedro-Ersatz sehr fehlt. Schönbi macht Freude und ich hoffe, dass es bei ihm weiter so gut läuft.
Wenn bald noch Gavranovic stürmt, haben wir ein super Team beisammen.

++Etoundi gehört klar zur Stammelf

Juke

Beitragvon Juke » 03.10.14 @ 0:38

Ich denke, das 1:1 war letztlich gerecht. Beide Mannschaften hätten aus meiner Sicht mehr erreichen können. Gladbach insgesamt mit der größeren Zahl an Großchancen, aber wenn man diese nicht nutzt, kann das schnell nach hinten losgehen. In Halbzeit 2 war das optisch zwar sehr überlegen, aber doch vielfach auch brotlos. Da war ich schon überrascht, dass die Zürcher angesichts der Ausgangslage in der Gruppe nicht etwas mutiger ihre Chance auf ein durchaus mögliches 2:1 gesucht haben. In den beiden anstehenden Spielen gegen Villarreal wird es sicher nicht leichter. Wenn die beide verloren gehen, kann im schlimmsten Fall schon alles aus sein.

Mit Chikhaoui hätte das heute anders laufen können, da ich ihm am ehesten zugetraut hätte, am Ende die mangelhafte Chancenverwertung der Borussia zu bestrafen. Andererseits wäre es mit Raffael und/oder Kramer vermutlich auch anders gelaufen. Von daher war es alles in allem eine gerechte Punkteteilung, die beide Seiten nicht so recht zufriedenstellen kann.

Abdifan

Beitragvon Abdifan » 03.10.14 @ 1:10

Finde die defensive spielweise gut vorallem in der 2. Halbzeit als gladbach doch ziemlich druck machte. Klar konnten wir mehr riskieren aber nach den unglücklichen Niederlagen gegen limassol und yb hat man daraus gelernt auch mal mit einem Punkt zufrieden zu sein. Ich glaube das wollte urs der Mannschaft auch sagen indem er koch für den offensiveren schönbi brachte. Alles in allem können wir mit dem Resultat zufrieden sein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“