EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 03.10.14 @ 8:47

Das war endlich wieder einmal ein richtiger Fussballabend, mit einem Gegner auch auf den Rängen des Stadions. Waren wir tatsächlich so viel lauter?

Unter dem Strich muss man sagen, dass wir uns mit dem 1:1 glücklich schätzen müssen und dürfen. Die besseren Chancen hatten die Gladbacher und da Costa strafte seine Kritiker zumindest heute Lügen. Starke Vorstellung von ihm. Allgemein war es eine starke Mannschaftsleistung. Auch wenn Gladbach doch deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb, ist es grossartig dem 2. der Bundesliga einen Punkt abzunehmen. Leider fehlen die Punkte aus Zypern...

Schade kassieren wir gleich nach der Führung den Ausgleich. Insbesondere ausgerechnet nach einem der äusserst seltenen, dafür veritabel doofen Fehler von Yapi, der für mich zur Zeit der wichtigste Mann in unserem Kader ist. Unglaublich seine Ballsicherheit, er wird bei jedem Angriff gesucht, um die Bälle zu verteilen, ausserdem ist er immer bissig, schliesst Räume. Einfach ein Supertransfer. Etoundi sollte für mich Stammspieler sein. Er hat die nötige Wasserverdrängung gegnerische IVs zu ärgern und konnte immer wieder Spitzen setzen. Kämpferisch ist er top. Schönbächler wusste auch zu gefallen, der hat einen Drive, läuft unglaublich viel und mittlerweile auch "intelligent". Kecojevic ist ein Kopfballmonster und grätschte auch sonst vieles weg. Der gefällt mir auch immer besser.

Kleinere Kritikpunkte:
- Man hatte in der 2. Hälfte eine Phase, in der es uns gelang, der Defensive Luft zu verschaffen. Das war in den letzten 20 min nicht mehr der Fall. Sichtlich gezeichnet von einer kämpferischen Leistung fehlte die Luft zunehmend das Spiel von der eigenen Abwehr fernzuhalten (Man hätte den müde gelaufenen Chermiti auch etwas früher rausnehmen können). Das hätte auch ins Auge gehen können.
- Kukeli spielt jeden Ball quer, also zu Yapi, oder zurück.
- Djimsiti, der solide spielte, schrammte meines Erachtens knapp an einer gelb-roten Karte vorbei. Im Stadion sah es für mich so aus, als stünde er, kurz nach der 1. Karte, dem Gladbacher noch einmal heftig auf die Schlappen. Das war unnötig, und kann den ganzen Abend versauen.
- F. Rodriguez dürfte meines Erachtens wieder etwas frecher werden. Mir schien er etwas verhalten was den Offensivdrive betraf. Trau dich was, man darf auch einmal ein Ball verlieren.

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 03.10.14 @ 8:52

super Abend, auch wenn man am Ende mit einem Gefühl aus dem Stadion ging: irgendwie wäre da noch mehr dringelegen.
hätten wir die letzten 3 Spiele nicht unglücklich Punkte abgegeben, wär da nach vorne sicherlich etwas mehr gegangen.
aber der Punkt war für die Mannschaft auf jeden Fall sehr wichtig. (sah man auch, mit den Auswechslung und der Freude von Meier..)
jetzt mal das Villareal Spiel abwarten - wenn da auch ein Punkt drinliegt, wer weiss?

Zur Stimmung: sehr geil. Auch schön gegenüber mal nicht einfach nur leere Ränge zu sehen.
Schade war die Haupttribühne so unglaublich teuer - da wären def. noch mehr Leute gekommen...

und für die im D29/30 denkt dran: uuufpaaassääää!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 03.10.14 @ 8:57

so, damenrüschli ausgeschlafen und noch mein senf:

+
PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?)
Schönbi (Petkovic war auf der Tribüne....hoffe er hat sich die 27 auch mal notiert - wenn sogar ein schneuwly schon ein aufgebot erhält..)
Stimmung in der SK
Solidarität auf dem Rasen, jeder ist für jeden gegangen, gegrätscht und hat gekämpft, so muss das sein!
Einlass ging ins Stadion ging erstaunlich schnell
Zuschaueraufmarsch der Gästefans!
Resultat
ÜSSIEN! :)

-
Ein individueller fehler von yapi und schon stand es 1-1 ....schade - mit ein wenig mehr cleverness hätte es ein milan-revival werden können
Stimmung der Gästefans: Nach den ersten paar minuten war irgendwie totenstille, ausser dem frankfurt-pipilangstrumpf lied kam da nix
Die paar gladbach-fans, welche im D waren....deppen! zudem haben die nicht mal ihre spieler gekannt? "das ischt doch dr. kramer, odr?"
Verletzung von Rikan nach wenigen minuten? Rodriguez war danach leider komplett überfordert....

Fazit:
uuuufpaaassäää
BORGHETTI

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 03.10.14 @ 9:00

devante hat geschrieben:Verletzung von Rikan nach wenigen minuten?

hab das nach dem spiel noch kurz auf srf nachgeschaut: er ist schon mit adduktoren-problemen aufgelaufen und wollte es einfach ums verrecken probieren. nach 20 minuten war dann leider schon schluss.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Dave

Beitragvon Dave » 03.10.14 @ 9:10

Ich als Da Costa-Basher gebe gerne zu, das er eine gute Leistung gezeigt hat.
Lasse mir gerne das Maul stopfen von unseren Spielern.

Leider hat man nach 2 Spielen einen statt 4 Punkte, aber mit der gestrigen Leistung bin ich zufrieden.
Die Stimmung war toll, auch der 2. Sektor hat sich mitreissen lassen. Geiler Abend, zum Glück ist heute
Freitag, habe einen ordentlichen Kater.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.10.14 @ 9:53

devante hat geschrieben:so, damenrüschli ausgeschlafen und noch mein senf:

+
PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?)
Schönbi (Petkovic war auf der Tribüne....hoffe er hat sich die 27 auch mal notiert - wenn sogar ein schneuwly schon ein aufgebot erhält..)Stimmung in der SK
Solidarität auf dem Rasen, jeder ist für jeden gegangen, gegrätscht und hat gekämpft, so muss das sein!
Einlass ging ins Stadion ging erstaunlich schnell
Zuschaueraufmarsch der Gästefans!
Resultat
ÜSSIEN! :)

-
Ein individueller fehler von yapi und schon stand es 1-1 ....schade - mit ein wenig mehr cleverness hätte es ein milan-revival werden können
Stimmung der Gästefans: Nach den ersten paar minuten war irgendwie totenstille, ausser dem frankfurt-pipilangstrumpf lied kam da nix
Die paar gladbach-fans, welche im D waren....deppen! zudem haben die nicht mal ihre spieler gekannt? "das ischt doch dr. kramer, odr?"
Verletzung von Rikan nach wenigen minuten? Rodriguez war danach leider komplett überfordert....

Fazit:
uuuufpaaassäää

@Devante: Bin ich absolut deiner Meinung. Schönbi war für mich gestern Abend mit Abstand der beste FCZ'ler. Dies übrigens auch schon in den letzten Spielen. Er hat eine fantastische Entwicklung hinter sich. Es würde mich nicht wundern wenn nach gestern Abend Favre über eine Verpflichtung von Schönbi nachdenkt als Ersatz für Herrmann wenn dieser evt. nächste Saison weggeht. Wäre auch schön für Schönbi wenn er einmal ein Aufgebot für die Nati bekommen würde. Als Dank für seinen grossen Einsatz und seinne Willen sowie seine seit ca. 2 Jahren sehr sehr konstanten Leistungen in unserem Dress.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Juke

Beitragvon Juke » 03.10.14 @ 10:04

Wir rätseln selbst noch ein wenig, warum unser Support nicht der mitreisenden Masse angemessen war. Normalerweise ist das - besonders auswärts - deutlich besser. Werden wir Euch im Halbfinale beweisen ;-)

Einige werden vielleicht von der Anreise und den vorherigen Feiern inkl. Fanmarsch platt gewesen sein. Außerdem nehme ich an, dass sich einige die Sache leichter vorgestellt hatten und dann enttäuscht waren, dass es - besonders in den ersten 30 Minuten - sehr offen war.

Ich hab meine Kollegen, die vor Ort waren, aber bisher noch nicht gesprochen. Ich bin mal gespannt, welche Strafen unsere Klubs für die Pyroshow erhalten werden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“