FCZ - FC Sion, Sonntag, 14. September, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FCZ - FC Sion, Sonntag, 14. September, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 15.09.14 @ 10:15

Das hat richtig Laune gemacht gestern! Ueberragende 2. Halbzeit, obwohl die erste auch nicht so schlecht war, wenn man bedenkt, dass der Torschütze der Sittener 1-2 m im Offside stand. Das mit dem Einwechselspieler halte ich für ein Märchen. Das Offside war nämlich nicht ganz einfach zu sehen, da der Sittener noch einen Schritt zurückmacht bevor er den Ball annimmt.

Chiumiento war nicht nur dank seiner 2 Tore und dem Assist Mann des Spieles. Er war offensiv omnipräsent, jeder Angriff lief über ihn. Dem Rüefli hat er es auch ganz hart gegeben und ihm das Maul fussballerisch mächtig gestopft. Ebenfalls gut gefallen hat mir Rikan, das war kämpferisch top und das 2:1 geht zu einem grossen Teil auf seine Kappe. Auch wenn die Sittener sicher nicht der Topangriff der Liga stellen, war die Leistung der Defensiven ebenfalls auf einem hohen Niveau. Auf gefallen sind v.a.: Kecojevic köpfte alles weg, Djimsiti mit dem einen oder anderen guten Angriff und mit einem Tor, das gar nicht so leicht zu erzielen war, Yapi überall und sogar mit ein paar Kabinettstückchen. Chikhaoui mit brotloser Kunst, aber diese Ballbehandlung ist schweizweit einzigartig.

Schiri unterirdisch! Gibt es eigentlich noch bewegte Bilder zu den 2 Penaltyszenen (das Foul an Schönbi schien mir aus der Stadionperspektive doch relativ klar) und der Torhüterattacke auf Chermiti?

Von Meier hätte ich mir gewünscht, dass er etwas früher gewechselt hätte. Genau dies sind die Spiele, in denen ein Rossini, Rodriguez, etc. Erfahrungen sammeln können. Ich hatte etwas Angst um Chikhaoui, der schien mir schon einige Zeit vor der Auswechselung nicht mehr ganz rund, dafür umso heftiger auf dem Zahnfleisch zu gehen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 15.09.14 @ 10:38

Trash talk a la eishockey - ich finds weniger dramatisch.....wenns aber unter die gürtellinie geht hilft manchmal nur noch eines - im sinne eines matt mussilou das ganze wie männer klären nach dem spiel:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14311439

Davide hat es noch besser gemacht, und ihm das maul mit 2 toren und einem assist gestopft

Geiles spiel, von da costa bis zu chermiti alle super bis weltklasse (davide & yapi) gestern!
BORGHETTI

Ulldrael

Beitragvon Ulldrael » 15.09.14 @ 10:48

Wir sind im Letzi wieder eine Macht! 4 Spiele 12 Punkte. Bitte weiter so!
"Züri sinder nie gsi, jetzt sinder nöd mal me GC"

Luke

Beitragvon Luke » 15.09.14 @ 11:15

Der FCZ grüsst als Leader! WOW! Tolle Leistung gestern mit einem grande Chiumiento.
Die Defensive steht dank kompakter Teamleistung und vor allem auch dank Yapi/Kukeli im def. Mittelfeld. Und die Offensive macht wirklich grosse Freude.

Geniessen wir diesen Moment. Ich hoffe, dass die Mannschaft auf dem Boden bleibt. Dann können wir uns auf eine geile Saison freuen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.09.14 @ 11:27

Zhyrus hat geschrieben:Das hat richtig Laune gemacht gestern! Ueberragende 2. Halbzeit, obwohl die erste auch nicht so schlecht war, wenn man bedenkt, dass der Torschütze der Sittener 1-2 m im Offside stand. Das mit dem Einwechselspieler halte ich für ein Märchen. Das Offside war nämlich nicht ganz einfach zu sehen, da der Sittener noch einen Schritt zurückmacht bevor er den Ball annimmt.

Chiumiento war nicht nur dank seiner 2 Tore und dem Assist Mann des Spieles. Er war offensiv omnipräsent, jeder Angriff lief über ihn. Dem Rüefli hat er es auch ganz hart gegeben und ihm das Maul fussballerisch mächtig gestopft. Ebenfalls gut gefallen hat mir Rikan, das war kämpferisch top und das 2:1 geht zu einem grossen Teil auf seine Kappe. Auch wenn die Sittener sicher nicht der Topangriff der Liga stellen, war die Leistung der Defensiven ebenfalls auf einem hohen Niveau. Auf gefallen sind v.a.: Kecojevic köpfte alles weg, Djimsiti mit dem einen oder anderen guten Angriff und mit einem Tor, das gar nicht so leicht zu erzielen war, Yapi überall und sogar mit ein paar Kabinettstückchen. Chikhaoui mit brotloser Kunst, aber diese Ballbehandlung ist schweizweit einzigartig.

Schiri unterirdisch! Gibt es eigentlich noch bewegte Bilder zu den 2 Penaltyszenen (das Foul an Schönbi schien mir aus der Stadionperspektive doch relativ klar) und der Torhüterattacke auf Chermiti?

Von Meier hätte ich mir gewünscht, dass er etwas früher gewechselt hätte. Genau dies sind die Spiele, in denen ein Rossini, Rodriguez, etc. Erfahrungen sammeln können. Ich hatte etwas Angst um Chikhaoui, der schien mir schon einige Zeit vor der Auswechselung nicht mehr ganz rund, dafür umso heftiger auf dem Zahnfleisch zu gehen.

Schiri war schlecht. Vor allem kurz vor der Pause mit drei, vier wirklich haarsträubenden Entscheiden.

Das Offside hingegen war wirklich schwer zu sehen, weil der Sittener zuerst noch einen Schritt zurück macht. Ich hätte schwören können, dass es kein Offside war und sass nicht schlecht, fast auf der Höhe der Strafraumlinie.

Der Zusammenprall zwischen dem Sion-Goali und Chermiti war ausserhalb des Strafraums, also sicher keine Penalty-Szene. Und obs Foul war? Und von wem? Schwierig.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 15.09.14 @ 14:03

devante hat geschrieben:Trash talk a la eishockey - ich finds weniger dramatisch.....wenns aber unter die gürtellinie geht hilft manchmal nur noch eines - im sinne eines matt mussilou das ganze wie männer klären nach dem spiel:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14311439

Davide hat es noch besser gemacht, und ihm das maul mit 2 toren und einem assist gestopft

Geiles spiel, von da costa bis zu chermiti alle super bis weltklasse (davide & yapi) gestern!

Maul mit 2 Toren und einem Assist stopfen ist super. Ansonsten wäre dies noch eine adäquate Reaktion gewesen:
Bild

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 15.09.14 @ 20:16

Tja, was soll man sagen. Gestern hat man eindeutig gesehen, welche Art von Fussball man mit diesem Spielermaterial spielen sollte. Man spürte richtig die Spielfreude und der Ball lief einfach wunderbar durch die Reihen. Ballbesitzfussball gepaart mit Laserpässen in die Tiefe und gutem Pressing, vorallem vor dem 2:1 zu sehen, als Rikan den verloren geglaubten Ball zurückeroberte.
So macht es Freude zuzuschauen. Überragend für mich einmal mehr Yapi. Er bringt sehr viel Ruhe ins Spiel, und mir gefällt auch, wie er den Ballbesitz sichert, wenn er in flauen Phasen des Spiels auf den Ball "steht" und Kurzpässe spielt. Aus meiner Sicht der beste Transfer der letzten Jahre, ganz zu schweigen vom Preis/Leistungverhältnis.

Grosser Kritikpunkt des gestrigen Spiels war das unterirdische Schirigespann. Viel mehr als das Abseitstor haben mich glasklare, nichtgeahndete Fouls und nicht gegebene Corner aufgeregt.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“