Das hat richtig Laune gemacht gestern! Ueberragende 2. Halbzeit, obwohl die erste auch nicht so schlecht war, wenn man bedenkt, dass der Torschütze der Sittener 1-2 m im Offside stand. Das mit dem Einwechselspieler halte ich für ein Märchen. Das Offside war nämlich nicht ganz einfach zu sehen, da der Sittener noch einen Schritt zurückmacht bevor er den Ball annimmt.
Chiumiento war nicht nur dank seiner 2 Tore und dem Assist Mann des Spieles. Er war offensiv omnipräsent, jeder Angriff lief über ihn. Dem Rüefli hat er es auch ganz hart gegeben und ihm das Maul fussballerisch mächtig gestopft. Ebenfalls gut gefallen hat mir Rikan, das war kämpferisch top und das 2:1 geht zu einem grossen Teil auf seine Kappe. Auch wenn die Sittener sicher nicht der Topangriff der Liga stellen, war die Leistung der Defensiven ebenfalls auf einem hohen Niveau. Auf gefallen sind v.a.: Kecojevic köpfte alles weg, Djimsiti mit dem einen oder anderen guten Angriff und mit einem Tor, das gar nicht so leicht zu erzielen war, Yapi überall und sogar mit ein paar Kabinettstückchen. Chikhaoui mit brotloser Kunst, aber diese Ballbehandlung ist schweizweit einzigartig.
Schiri unterirdisch! Gibt es eigentlich noch bewegte Bilder zu den 2 Penaltyszenen (das Foul an Schönbi schien mir aus der Stadionperspektive doch relativ klar) und der Torhüterattacke auf Chermiti?
Von Meier hätte ich mir gewünscht, dass er etwas früher gewechselt hätte. Genau dies sind die Spiele, in denen ein Rossini, Rodriguez, etc. Erfahrungen sammeln können. Ich hatte etwas Angst um Chikhaoui, der schien mir schon einige Zeit vor der Auswechselung nicht mehr ganz rund, dafür umso heftiger auf dem Zahnfleisch zu gehen.