1896_ hat geschrieben:FCZ-Fans stürmen Stadion ohne zu bezahlen
Erst nach Verlängerung müssen sich die Black Stars dem FC Zürich 1:2 geschlagen geben. Fast noch mehr als über die knappe Niederlage regt man sich in Basel über die FCZ-Fans auf.
Schon vor zwei Jahren empfingen die Black Stars den FCZ im Schweizer Cup. Damals ging der Event aus Gründen der Sicherheit im St. Jakob-Park über die Bühne. Finanziell ging die Rechnung aber nicht auf, der Klub aus der 1. Liga schrieb eine Null.
Auch am vergangenen Sonntag kann nicht im Buschweilerhof, dem eigentlichen Heimstadion der Black Stars, gekickt werden. Wieder stuft die Polizei die FCZ-Fans als zu grosses Sicherheitsrisiko ein.Diesmal wird auf der Schützenmatte gespielt. Doch der Cup-Fight läuft nicht ganz reibungslos ab. Kurz nach Spielbeginn stürmen rund 150 Zürcher den Sektor – ohne bezahlt zu haben. Die private Sicherheitsfirma, die am Cupspiel im Einsatz war, gibt in der «Basler Zeitung» zu, dass die Eingänge zu breit gewesen seien. Ärgerlich für die Black Stars!
Trotzdem: Im Gegensatz zum Auftritt vor zwei Jahren macht der Basler Quartierverein diesmal Gewinn. (rab)
Irgendwie peinlich...
Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 44590.html
Komisch, habe ich nicht mitbekommen. Wir waren am hinteren Ende des Marsches und beim Stadion angekommen konnten wir einfach an den 3 Securitas/einer Securitas-Frau vorbeilaufen und mussten kein Ticket zeigen (obwohl wir eins hatten). Und auch von einem Sturm nach Anpfiff habe ich nichts mitgekriegt, und wir standen nahe beim Eingang...