CUP: Black Stars - FCZ 20./21. September 2014

Diskussionen zum FCZ
Los Tioz

Re: CUP: Black Stars - FCZ 20./21. September 2014

Beitragvon Los Tioz » 22.09.14 @ 18:14

1896_ hat geschrieben:
FCZ-Fans stürmen Stadion ohne zu bezahlen
Erst nach Verlängerung müssen sich die Black Stars dem FC Zürich 1:2 geschlagen geben. Fast noch mehr als über die knappe Niederlage regt man sich in Basel über die FCZ-Fans auf.

Schon vor zwei Jahren empfingen die Black Stars den FCZ im Schweizer Cup. Damals ging der Event aus Gründen der Sicherheit im St. Jakob-Park über die Bühne. Finanziell ging die Rechnung aber nicht auf, der Klub aus der 1. Liga schrieb eine Null.

Auch am vergangenen Sonntag kann nicht im Buschweilerhof, dem eigentlichen Heimstadion der Black Stars, gekickt werden. Wieder stuft die Polizei die FCZ-Fans als zu grosses Sicherheitsrisiko ein.Diesmal wird auf der Schützenmatte gespielt. Doch der Cup-Fight läuft nicht ganz reibungslos ab. Kurz nach Spielbeginn stürmen rund 150 Zürcher den Sektor – ohne bezahlt zu haben. Die private Sicherheitsfirma, die am Cupspiel im Einsatz war, gibt in der «Basler Zeitung» zu, dass die Eingänge zu breit gewesen seien. Ärgerlich für die Black Stars!

Trotzdem: Im Gegensatz zum Auftritt vor zwei Jahren macht der Basler Quartierverein diesmal Gewinn. (rab)

Irgendwie peinlich...

Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 44590.html

Komisch, habe ich nicht mitbekommen. Wir waren am hinteren Ende des Marsches und beim Stadion angekommen konnten wir einfach an den 3 Securitas/einer Securitas-Frau vorbeilaufen und mussten kein Ticket zeigen (obwohl wir eins hatten). Und auch von einem Sturm nach Anpfiff habe ich nichts mitgekriegt, und wir standen nahe beim Eingang...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Dieter

Beitragvon Dieter » 22.09.14 @ 18:25

Los Tioz hat geschrieben:
Komisch, habe ich nicht mitbekommen. Wir waren am hinteren Ende des Marsches und beim Stadion angekommen konnten wir einfach an den 3 Securitas/einer Securitas-Frau vorbeilaufen und mussten kein Ticket zeigen (obwohl wir eins hatten). Und auch von einem Sturm nach Anpfiff habe ich nichts mitgekriegt, und wir standen nahe beim Eingang...

Bei uns das selbe. Kamen kurz vor Spielbeginn: Taschen wurden kontrolliert, für die Tickets interessierte sich niemand.

likavi

Beitragvon likavi » 22.09.14 @ 19:01

spitzkicker hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Zweitens: Buff hatte eine prima Rückrunde als 6er gespielt diesen Frühling. Dann wurden ihm Kukeli und Yapi vor die Nase gesetzt. Pech für ihn, dass die in den ersten Spielen derart gut harmonierten. Auch mit Chiumiento davor.

In den ersten Spielen. In den letzten Spielen ist aber Kukeli deutlich nachgelassen. Jeder darf einen schlechten Tag einziehen. Nur würde ich dann vom Trainer erwarten, dass einen frischen Spieler frühzeitig einwechselt. So hätte sich Buff anstelle von Kukeli besser ins Team einfügen können, als wenn ihn Meier auf den Flügel setzt, wo er wirklich nichts bringt.

Buff hat zuletzt auf der Seite deutlich besser gespielt, als im Zentrum. Er nimmt diese Rolle immer besser an. Angefangen bei seinem guten Assist in Zlate Moravce. Der Vorteil: auf der Seite hat er eine klare Aufgabe. Im Zentrum zerfleddert er sich immer wieder in Unentschlossenheit. Auf der Seite setzt er seine Technik optimal ein, um mit Doppelpässen sich freien Raum zu verschaffen, und flanken kann er auch. In der Mitte agiert er hingegen zu wenig zielstrebig und entschlussfreudig, ausser es ist grad Cupfinal gegen den FCB und er ist vollgepumpt mit Adrenalin: dann klappts auch auf dieser Position...

Rikan macht sich übrigens auf der Seite auch besser, als im Zentrum. Er hilft wesentlich mit, die Seite zuzumachen und sorgt mit Balleroberungen und Durchsetzungswillen für Torgefahr wie bei der Vorarbeit von Chiumientos Tor gegen Sion.

Du hast übrigens heute vergessen, zu erwähnen, dass René Weiler ein Weltklassetrainer ist, und wir aufpassen müssen, dass Barcelona ihn uns nicht wegschnappt. So ein Faux-pas dürfte dir eigentlich nicht unterlaufen.... ;-) Also, morgen bitte wieder deine tägliche Kolumne mit Erwähnung von René Weiler - reines Meier-Bashing alleine ist zu langweilig...

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 22.09.14 @ 19:21

likavi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Zweitens: Buff hatte eine prima Rückrunde als 6er gespielt diesen Frühling. Dann wurden ihm Kukeli und Yapi vor die Nase gesetzt. Pech für ihn, dass die in den ersten Spielen derart gut harmonierten. Auch mit Chiumiento davor.

In den ersten Spielen. In den letzten Spielen ist aber Kukeli deutlich nachgelassen. Jeder darf einen schlechten Tag einziehen. Nur würde ich dann vom Trainer erwarten, dass einen frischen Spieler frühzeitig einwechselt. So hätte sich Buff anstelle von Kukeli besser ins Team einfügen können, als wenn ihn Meier auf den Flügel setzt, wo er wirklich nichts bringt.

Buff hat zuletzt auf der Seite deutlich besser gespielt, als im Zentrum. Er nimmt diese Rolle immer besser an. Angefangen bei seinem guten Assist in Zlate Moravce. Der Vorteil: auf der Seite hat er eine klare Aufgabe. Im Zentrum zerfleddert er sich immer wieder in Unentschlossenheit. Auf der Seite setzt er seine Technik optimal ein, um mit Doppelpässen sich freien Raum zu verschaffen, und flanken kann er auch. In der Mitte agiert er hingegen zu wenig zielstrebig und entschlussfreudig, ausser es ist grad Cupfinal gegen den FCB und er ist vollgepumpt mit Adrenalin: dann klappts auch auf dieser Position...

Rikan macht sich übrigens auf der Seite auch besser, als im Zentrum. Er hilft wesentlich mit, die Seite zuzumachen und sorgt mit Balleroberungen und Durchsetzungswillen für Torgefahr wie bei der Vorarbeit von Chiumientos Tor gegen Sion.

Du hast übrigens heute vergessen, zu erwähnen, dass René Weiler ein Weltklassetrainer ist, und wir aufpassen müssen, dass Barcelona ihn uns nicht wegschnappt. So ein Faux-pas dürfte dir eigentlich nicht unterlaufen.... ;-) Also, morgen bitte wieder deine tägliche Kolumne mit Erwähnung von René Weiler - reines Meier-Bashing alleine ist zu langweilig...

Freut mich sehr, dass ich einen Fan meiner Beiträge gefunden habe. Und wenn ich mich für einmal in Sachen Meier-Weiler zurückhalte, dann werden diese Zeilen schon vermisst. Nun, meine Passivität zu diesem Thema hat seinen Grund: Einige Forum-Schreiber haben sich in den letzten Wochen meiner Meinung angeschlossen, was Meier betrifft. Und so wollte ich doch einmal den anderen die Bühne überlassen. Übrigens: Kritik, die begründet wird, nennt man nicht Bashing.
PS: Deine Meinung zu Rikan/Buff teile ich nicht. Aber ich verstehe, dass man das auch anders sehen kann.

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 23.09.14 @ 8:53

Bitte seid Euch bewusst, dass dies ein öffentliches Forum ist, auf dem jeder und jede mitlesen kann (auch die Journies, die die entsprechenden Artikel verfasst haben) - Postings bezüglich dem Blick Artikel werden oder wurden kommentarlos gelöscht

Zurück zu „Fussball Club Zürich“