CUP: Black Stars - FCZ 20./21. September 2014

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: CUP: Black Stars - FCZ 20./21. September 2014

Beitragvon bluesoul » 22.09.14 @ 11:22

Erstens: Piu-Bashers im Muuul (oder wie das auf neudeutsch heisst). Er hat gestern gehalten, was es zu halten gab. Seine Abschläge hab ich gestern nicht gesehen. Aber sonst hat er sich da um einiges verbessert.

Zweitens: Buff hatte eine prima Rückrunde als 6er gespielt diesen Frühling. Dann wurden ihm Kukeli und Yapi vor die Nase gesetzt. Pech für ihn, dass die in den ersten Spielen derart gut harmonierten. Auch mit Chiumiento davor.

Drittens: Rodriguez braucht halt noch einen Moment. Meier macht das mit ihm schon richtig. Einsatzzeit geben und die Verantwortung langsam steigern.

Viertens: Noch gegen Sion haben alle einen sehr, sehr kämpferischen FCZ gesehen gehabt. Dass das jetzt einfach weg sein soll... Das waren zwei seltsame Spiele auf Zypern und in Basel. Spiele, die auch ganz anders hätten laufen können. Dann würde sich niemand beklagen.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 22.09.14 @ 11:26

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Das war ein recht pomadiger Auftritt und man kann von Glück reden, dass man mit einem blauen Auge davon kam. Ich hoffe, das ist der Müdigkeit nach dem Zyper-Trip geschuldet. Die Defensive war sehr anfällig, das Mittelfeld irgendwie nicht mit genug Zug zum Tor und die Stürmer mussten sich viele Bälle selber holen. Ganz schlimm fand ich Chikhaoui, wirkte lustlos und platt.

Edith: Was war mit Etoundi nach seinem Tor? Hat irgendwie nicht so glücklich ausgesehen.

Bin natürlich grundsätzlich einverstanden. Allerdings habe ich Yassine ganz und gar nicht als besonders schlimm empfunden. Nach seiner Einwechslung hat das MF klar an Qualität gewonnen. Er war flink auf den Füssen und hat mehrmals über die rechte Seite gute Pässe gespielt und ist dann ins Zentrum vorgestossen. Leider hat offensichtlich kein Spieler diese "Doppelpass-Idee" verstanden und so versandeten Yassins Anläufe zunehmend. Trotzdem, von ihm verhältnismässig kein schlechtes Spiel.

FraRo: Hätte mehr erwartet. Aber ja, der Junge war bemüht und hatte für einmal einen schwachen Auftritt. Aber hier darf man ruhig die "Lassen-wir-ihm-Zeit"-Phrase anwenden. FraRo muss NOCH kein Eckpfeiler der Mannschaft sein; hier setze ich meine Erwartungen in erfahrenere Spieler.

Buff: Sorry Oli, hab dich immer gemocht. Aber aus dem wird glaub ich nichts mehr...
M. Brunner: siehe Buff
Yapi: Zum Glück haben wir den geholt! Er rettet uns sicher noch einige Male den Arsch in dieser Saison :)
Nef: NEF! **
Da Costa: Kein Kommentar... ich habe schlichtweg immer Schiss, wenn ein Ball auch nur in seine Nähe segelt...

Alles in Allem kein guter, aber unterm Strich ein genügender Auftritt. Siege und 3 Punkte gegen Aarau und dann später auch in der nächsten Cuprunde PFLICHT!

** "nicht erfüllt", für diejenigen die nie in den Genuss einer RS gekommen sind :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Will

Beitragvon Will » 22.09.14 @ 11:34

bluesoul hat geschrieben:Viertens: Noch gegen Sion haben alle einen sehr, sehr kämpferischen FCZ gesehen gehabt. Dass das jetzt einfach weg sein soll... Das waren zwei seltsame Spiele auf Zypern und in Basel. Spiele, die auch ganz anders hätten laufen können. Dann würde sich niemand beklagen.

Das stimmt, es hätte beides anders laufen können.
In Limassol gewinnen und Out im Cup...
Keine Ahnung warum, aber der Cup scheint mir irgendwie wichtiger. In der EL können wir meiner Meinung nach keine Bäume ausreisen. Ev. Platz 2 und eine Runde weiter. Wie es Geldtechnisch ist weiss ich nicht.
Im Cup jedoch sehe ich uns als Favorit zusammen mit Basel.
Wobei ganz klar die Auswärtsreisen in der EL viiiiel interesannter sind!
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 22.09.14 @ 11:48

Will hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Viertens: Noch gegen Sion haben alle einen sehr, sehr kämpferischen FCZ gesehen gehabt. Dass das jetzt einfach weg sein soll... Das waren zwei seltsame Spiele auf Zypern und in Basel. Spiele, die auch ganz anders hätten laufen können. Dann würde sich niemand beklagen.

Das stimmt, es hätte beides anders laufen können.
In Limassol gewinnen und Out im Cup...

Ich meinte, in Limassol gewinnen und im Cup diskussionslos 3 oder 4:1 gewinnen.

1896_

Beitragvon 1896_ » 22.09.14 @ 11:53

FCZ-Fans stürmen Stadion ohne zu bezahlen
Erst nach Verlängerung müssen sich die Black Stars dem FC Zürich 1:2 geschlagen geben. Fast noch mehr als über die knappe Niederlage regt man sich in Basel über die FCZ-Fans auf.

Schon vor zwei Jahren empfingen die Black Stars den FCZ im Schweizer Cup. Damals ging der Event aus Gründen der Sicherheit im St. Jakob-Park über die Bühne. Finanziell ging die Rechnung aber nicht auf, der Klub aus der 1. Liga schrieb eine Null.

Auch am vergangenen Sonntag kann nicht im Buschweilerhof, dem eigentlichen Heimstadion der Black Stars, gekickt werden. Wieder stuft die Polizei die FCZ-Fans als zu grosses Sicherheitsrisiko ein.Diesmal wird auf der Schützenmatte gespielt. Doch der Cup-Fight läuft nicht ganz reibungslos ab. Kurz nach Spielbeginn stürmen rund 150 Zürcher den Sektor – ohne bezahlt zu haben. Die private Sicherheitsfirma, die am Cupspiel im Einsatz war, gibt in der «Basler Zeitung» zu, dass die Eingänge zu breit gewesen seien. Ärgerlich für die Black Stars!

Trotzdem: Im Gegensatz zum Auftritt vor zwei Jahren macht der Basler Quartierverein diesmal Gewinn. (rab)

Irgendwie peinlich...

Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 44590.html
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 22.09.14 @ 12:46

Nef war nicht einfach schlecht, Nef wirkte regelrecht panisch und hilflos, wenn er den Ball vor die Füsse bekam. Definitiv nicht mehr Super League tauglich.

Knorziges Spiel, man merkte, dass das Team in dieser Formation nicht so gut eingespielt ist.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 22.09.14 @ 13:25

bluesoul hat geschrieben:Zweitens: Buff hatte eine prima Rückrunde als 6er gespielt diesen Frühling. Dann wurden ihm Kukeli und Yapi vor die Nase gesetzt. Pech für ihn, dass die in den ersten Spielen derart gut harmonierten. Auch mit Chiumiento davor.

In den ersten Spielen. In den letzten Spielen ist aber Kukeli deutlich nachgelassen. Jeder darf einen schlechten Tag einziehen. Nur würde ich dann vom Trainer erwarten, dass einen frischen Spieler frühzeitig einwechselt. So hätte sich Buff anstelle von Kukeli besser ins Team einfügen können, als wenn ihn Meier auf den Flügel setzt, wo er wirklich nichts bringt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“