Die letzten zwei Spiele geben mir schon ein bisschen zu denken. Klar waren bei beiden Spielen nicht die selben Spieler im Einsatz, doch wir waren trotzdem m.M.n. im ersten und im zweiten Spiel der (klare) Favorit. Wir hatten auch in Limassol und gestern mehr vom Spiel, aber nach einem Ballvelust dauerte es wieder viel zu lange bis alle Spieler umgeschaltet hatten und so entstanden im Mittelfeld wieder grosse Löcher. Gestern konnte man froh sein, dass der Gegner Black Stars hiess, ansonsten hätte man wohl wieder keinen Profit aus der Überlegenheit schlagen können. Mit anderen Worten: Wir haben aus der peinlichen Niederlage gegen Limassol nichts gelernt und hatten gestern Glück, dass die Blackstars ihre Chancen nicht nutzten.
Die Mannschaft muss lernen mehr zu kämpfen und nach einem Ballverlust nicht einfach stehen zu bleiben! Das hat man gestern wieder x-mal gesehen. Zum Glück konnten wir uns noch in der Verlängerung durchsetzen.
Noch zu ein paar Einzelkritiken: Elvedi und Alesevic sind vielversprechende Talente, benötigen aber sicher noch Anpassungszeit bevor man sie in der Superleague von Beginn an bringen kann. Nef ist für mich unten durch, was der gestern für krasse Fehler gemacht hat ist einfach unglaublich, ich weiss nicht was Meier mit dem noch will. Rossini- Wortlos, also wenn man von 3 Metern nicht mal aufs Tor zielen kann weiss ich au nicht mehr weiter, ansonsten auch ein schwaches Spiel von ihm.
Wie schon erwähnt, Yapi ist wirklich einer der besten Transfers seit einigen Jahren- auch wenn ich zu Beginn noch skeptisch war.