CUP: Black Stars - FCZ 20./21. September 2014

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: CUP: Black Stars - FCZ 20./21. September 2014

Beitragvon dennisov » 22.09.14 @ 7:58

Die letzten zwei Spiele geben mir schon ein bisschen zu denken. Klar waren bei beiden Spielen nicht die selben Spieler im Einsatz, doch wir waren trotzdem m.M.n. im ersten und im zweiten Spiel der (klare) Favorit. Wir hatten auch in Limassol und gestern mehr vom Spiel, aber nach einem Ballvelust dauerte es wieder viel zu lange bis alle Spieler umgeschaltet hatten und so entstanden im Mittelfeld wieder grosse Löcher. Gestern konnte man froh sein, dass der Gegner Black Stars hiess, ansonsten hätte man wohl wieder keinen Profit aus der Überlegenheit schlagen können. Mit anderen Worten: Wir haben aus der peinlichen Niederlage gegen Limassol nichts gelernt und hatten gestern Glück, dass die Blackstars ihre Chancen nicht nutzten.
Die Mannschaft muss lernen mehr zu kämpfen und nach einem Ballverlust nicht einfach stehen zu bleiben! Das hat man gestern wieder x-mal gesehen. Zum Glück konnten wir uns noch in der Verlängerung durchsetzen.

Noch zu ein paar Einzelkritiken: Elvedi und Alesevic sind vielversprechende Talente, benötigen aber sicher noch Anpassungszeit bevor man sie in der Superleague von Beginn an bringen kann. Nef ist für mich unten durch, was der gestern für krasse Fehler gemacht hat ist einfach unglaublich, ich weiss nicht was Meier mit dem noch will. Rossini- Wortlos, also wenn man von 3 Metern nicht mal aufs Tor zielen kann weiss ich au nicht mehr weiter, ansonsten auch ein schwaches Spiel von ihm.
Wie schon erwähnt, Yapi ist wirklich einer der besten Transfers seit einigen Jahren- auch wenn ich zu Beginn noch skeptisch war.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Will

Beitragvon Will » 22.09.14 @ 9:08

Ich möchte auch mal eine Kritik anbringen. Gehe selten auf einzelne Spieler ein, aber was Buff in letzter Zeit leistet finde ich ganz schwach. Gestern hätter er sich mal wieder beweisen können. Tat er (wie der rest der Mannschaft) jedoch nicht. Gegen eine 1. Liga Mannschaft konnte er sich körperlich wie auch technisch nicht behaupten. Auch in den letzten Spielen als er eingewechselt wurde viel er eher negativ auf. Was mich zudem am meisten stört sind seine Weitschüsse (aus gefühlten 40m) die jedesmal weit daneben gehen.
Gestern wäre er neben Yapi für den Spielaufbau zuständig gewesen...
Würde Lieber FraRo auf dem Feld sehen.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

ouagi

Beitragvon ouagi » 22.09.14 @ 9:17

Will hat geschrieben:Ich möchte auch mal eine Kritik anbringen. Gehe selten auf einzelne Spieler ein, aber was Buff in letzter Zeit leistet finde ich ganz schwach. Gestern hätter er sich mal wieder beweisen können. Tat er (wie der rest der Mannschaft) jedoch nicht. Gegen eine 1. Liga Mannschaft konnte er sich körperlich wie auch technisch nicht behaupten. Auch in den letzten Spielen als er eingewechselt wurde viel er eher negativ auf. Was mich zudem am meisten stört sind seine Weitschüsse (aus gefühlten 40m) die jedesmal weit daneben gehen.

Ich denke, dem Buff würde mal ein Vereinswechsel gut tun.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 22.09.14 @ 9:20

Will hat geschrieben:Ich möchte auch mal eine Kritik anbringen. Gehe selten auf einzelne Spieler ein, aber was Buff in letzter Zeit leistet finde ich ganz schwach. Gestern hätter er sich mal wieder beweisen können. Tat er (wie der rest der Mannschaft) jedoch nicht. Gegen eine 1. Liga Mannschaft konnte er sich körperlich wie auch technisch nicht behaupten. Auch in den letzten Spielen als er eingewechselt wurde viel er eher negativ auf. Was mich zudem am meisten stört sind seine Weitschüsse (aus gefühlten 40m) die jedesmal weit daneben gehen.

Hast ja recht in Sachen Buff. Aber FraRo war einer der schlechtesten der schlechten am Sonntag. Hat mich sehr enttäuscht, habe viel mehr von ihm erwartet, der ja auch wieder um einen Stammplatz kämpft.

dennisov

Beitragvon dennisov » 22.09.14 @ 9:34

Gebe dir ja recht, aber Buff wurde von Meier in letzter Zeit häufig auf dem linken (!) oder rechten Flügel gebracht. Keine Ahnung was Meiers Überlegungen dabei sind, denn dort ist er verschenkt. Zwar konnte Buff während 70 Minuten im Zentrum auch nicht überzeugen (aber das konnte eigentlich niemand bis auf Yapi und Piu) doch er musste mit der Herinnahme von Yassine wieder auf den linken Flügel ausweichen, wo er wieder kein Bein vors andere brachte.
Naja, also FraRo spielte gestern auch mehr schlecht als recht, seine Flanken erinnerten mich stark an meine C-Junioren Zeit- keine kam an.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Will

Beitragvon Will » 22.09.14 @ 9:36

dennisov hat geschrieben:

Gebe dir ja recht, aber Buff wurde von Meier in letzter Zeit häufig auf dem linken (!) oder rechten Flügel gebracht. Keine Ahnung was Meiers Überlegungen dabei sind, denn dort ist er verschenkt. Zwar konnte Buff während 70 Minuten im Zentrum auch nicht überzeugen (aber das konnte eigentlich niemand bis auf Yapi und Piu) doch er musste mit der Herinnahme von Yassine wieder auf den linken Flügel ausweichen, wo er wieder kein Bein vors andere brachte.
Naja, also FraRo spielte gestern auch mehr schlecht als recht, seine Flanken erinnerten mich stark an meine C-Junioren Zeit- keine kam an.

Da hasst Du natürlich recht, denke jedoch dass in FraRo mehr Talent steckt als in Buff. Auch wenn er mal als sehr talentiert galt.
Auch wenn es hart klingt, für uns ist er warscheinlich eine günstige alternative mit Bezug zum Verein.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 22.09.14 @ 10:15

Das war ein recht pomadiger Auftritt und man kann von Glück reden, dass man mit einem blauen Auge davon kam. Ich hoffe, das ist der Müdigkeit nach dem Zyper-Trip geschuldet. Die Defensive war sehr anfällig, das Mittelfeld irgendwie nicht mit genug Zug zum Tor und die Stürmer mussten sich viele Bälle selber holen. Ganz schlimm fand ich Chikhaoui, wirkte lustlos und platt.

Edith: Was war mit Etoundi nach seinem Tor? Hat irgendwie nicht so glücklich ausgesehen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“