FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Diskussionen zum FCZ
Ludachris

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon Ludachris » 04.08.14 @ 10:28

sürmel hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:Das meint Ihr nicht Ernst mit der Szene 1 oder? Nuzzolo spitzelt den Ball ins Out, es wäre eigentlich Abstoss und sicher nicht Eckball. Kecojevic spielt nie den Ball, ganz klarer Elfer. Ich schaue es mir ja gerne nochmal im TV an, aber im Stadion sah man es doch eindeutig.

Ich stütze meine Aussage auf die klare Richtungsänderung des Balles. Ich gehe davon aus, dass Stürmer in solchen Situationen Tore erzielen und nicht in erster Linie den Ball ins Aus spielen wollen. Vor dem Zusammentreffen von Nuzzolo und Kecojevic rollt der Ball klar Richtung Da Costa, nachher klar ins Aus. Warum sollte ihn Nuzzolo dorthin gespielt haben? Ich gehe davon aus, dass Kecojevic den Ball getroffen hat. Ob er vorher Nuzzolo am Bein erwischt hat, ist wohl für alle schwer zu entscheiden.
Bei der Szene zwischen Rochat und Chikhaoui verhält es sich meiner Meinung nach ähnlich. Auch da kann man sich fragen, ob der Berner zuerst das Bein von Chikhaoui oder den Ball erwischt hat.

Schau's dir nochmals an. Bei 2:03 gut zu erkennen, dass Nuzzolo den Ball selbst ins Aus spitzelt, weil er genau auf dieses Tackling gehofft hat...

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... er-zuerich

Genau, Sürmel hat die Antwort geliefert, Nuzzolo sucht hier nur der Elfer. Die meisten Stürmer machen dies ja bei einem 1-1 mit einem Goalie. Spiele den Ball irgendwo hin und knallen dann in den Torhüter rein. Den Ball erreichen Sie aber meistens nicht mehr...

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 04.08.14 @ 11:50

Ludachris hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:Das meint Ihr nicht Ernst mit der Szene 1 oder? Nuzzolo spitzelt den Ball ins Out, es wäre eigentlich Abstoss und sicher nicht Eckball. Kecojevic spielt nie den Ball, ganz klarer Elfer. Ich schaue es mir ja gerne nochmal im TV an, aber im Stadion sah man es doch eindeutig.

von meinem Platz in der Tribühne sahs klar nach keinem Elfer aus. Kecojevic zuerst am Ball (siehe Ballverlauf) danach trifft er Nuzzolo.
in der SRF Zusammenfassung sieht's dann schon anderst aus, auch wenn hier sicherlich nicht der beste Winkel gewählt wurde für die Kamera.

Von meinem Platz sah man klar, dass Nuzzolo den Ball ins Out spitzelt und so den Elfer auch extrem sucht. Kecojevic war meiner Meinung nach nie am Ball.

Ganz grosse Freude in den ersten Spielen macht mir auch Berat. Unglaubliche Fortschritte gemacht, für mich der Einzige wirklich gute Verteidiger in unserem Kader.

Berat hat wirklich in allen 4 Spielen gute Leistungen gezeigt. Gab zwar auch den einen oder anderen Fehler (Bsp. 1-2 von Thun), aber er gewinnt gefühlte 95% der Zweikämpfe. Gestern war aber Kecojevic noch besser als Berat, eine Wand. R. Koch leider gestern unter aller Sau, in den vorangegangen Spielen genügend bis okay. Leider haben wir mit Berat und Kecojevic nur zwei gute Verteidiger im Team. Daher würde ich mal Elvedi für Koch bringen. Das kann nicht schlechter kommen, als was R. Koch momentan abliefert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 04.08.14 @ 12:03

Shorunmu hat geschrieben:

von meinem Platz in der Tribühne sahs klar nach keinem Elfer aus. Kecojevic zuerst am Ball (siehe Ballverlauf) danach trifft er Nuzzolo.
in der SRF Zusammenfassung sieht's dann schon anderst aus, auch wenn hier sicherlich nicht der beste Winkel gewählt wurde für die Kamera.

Von meinem Platz sah man klar, dass Nuzzolo den Ball ins Out spitzelt und so den Elfer auch extrem sucht. Kecojevic war meiner Meinung nach nie am Ball.

Ganz grosse Freude in den ersten Spielen macht mir auch Berat. Unglaubliche Fortschritte gemacht, für mich der Einzige wirklich gute Verteidiger in unserem Kader.

Berat hat wirklich in allen 4 Spielen gute Leistungen gezeigt. Gab zwar auch den einen oder anderen Fehler (Bsp. 1-2 von Thun), aber er gewinnt gefühlte 95% der Zweikämpfe. Gestern war aber Kecojevic noch besser als Berat, eine Wand. R. Koch leider gestern unter aller Sau, in den vorangegangen Spielen genügend bis okay. Leider haben wir mit Berat und Kecojevic nur zwei gute Verteidiger im Team. Daher würde ich mal Elvedi für Koch bringen. Das kann nicht schlechter kommen, als was R. Koch momentan abliefert.

R. Koch hat diese Saison noch kein einziges Spiel gemacht. Ich gehe davon aus, du meinst Ph. Koch. Seine Leistung fand ich nicht sonderlich schlecht. Er versuchte sogar als RIV Akzente gegen vorne zu setzen. Gab gestern schwächere Spieler auf dem Feld als Ph. Koch

TexiTexeira hat geschrieben:Keine Ahnung was ihr alle für ein Problem mit Etoundi habt, aber zu dem Zeitpunkt als Etoundi ins Spiel kam, war der IV von Bern (Wüthrich?) um einiges mehr unter Druck als gegen unseren kleinen Chermiti. Meier hat deshalb genau das richtige getan. Etoundi hat taktisch Weltklasse gespielt und das Offensivspiel der Zürcher aggressiver und druckvoller gestaltet. Ballannahmen waren gestern nicht nur bei Etoundi ein Problem, auch Chermiti und Schönbi hatten nicht gerade einen super Tag. Also hört doch bitte damit auf immer auf Etoundi rumzuhacken.

Taktisch Weltklasse? Hat 2, 3 Konterchancen auf fahrlässige Weise vergeben. Mag mich an die 3 gegen 3 Situation erinnern, wo er den Pass in die Mitte wählte (15 Meter, direkt in die Füsse eines Berners), anstatt den freistehenden Chermiti? Aussen anzuspielen. Unverständlich dieser Entscheid. Er gewann zwar ein paar Duelle in der Luft, aber am Boden verlor er praktisch jeden Ball. Ungenügende Leistung aus meiner Sicht.
Chermiti machte sicher nicht sein bestes Spiel. Schönbächler zeigte jedoch ein ordentliches Spiel, welches er mit einem genialen Zuspiel auf Chumiento krönte. Klar, bei seinen 2, 3 Rushes hätte er den Ball auch mal früher abspielen können, aber wäre er am Verteidiger vorbei gekommen, dann wäre es brandgefährlich geworden.
Meine Kritik an Etoundi hat nichts mit rumhacken zu tun. Ich finde Etoundi einfach ungenügend. Er zeigte bisher in unserem Dress 4, 5 wirklich gute Spiele. Leider sind diese Spiele in der Minderheit. Deshalb ist Kritik an seiner Leistung durchaus gerechtfertigt.

yellow

Beitragvon yellow » 04.08.14 @ 12:16

eifachöppis hat geschrieben:Taktisch Weltklasse? Hat 2, 3 Konterchancen auf fahrlässige Weise vergeben. Mag mich an die 3 gegen 3 Situation erinnern, wo er den Pass in die Mitte wählte (15 Meter, direkt in die Füsse eines Berners), anstatt den freistehenden Chermiti? Aussen anzuspielen. Unverständlich dieser Entscheid. Er gewann zwar ein paar Duelle in der Luft, aber am Boden verlor er praktisch jeden Ball. Ungenügende Leistung aus meiner Sicht.
Chermiti machte sicher nicht sein bestes Spiel. Schönbächler zeigte jedoch ein ordentliches Spiel, welches er mit einem genialen Zuspiel auf Chumiento krönte. Klar, bei seinen 2, 3 Rushes hätte er den Ball auch mal früher abspielen können, aber wäre er am Verteidiger vorbei gekommen, dann wäre es brandgefährlich geworden.
Meine Kritik an Etoundi hat nichts mit rumhacken zu tun. Ich finde Etoundi einfach ungenügend. Er zeigte bisher in unserem Dress 4, 5 wirklich gute Spiele. Leider sind diese Spiele in der Minderheit. Deshalb ist Kritik an seiner Leistung durchaus gerechtfertigt.

Gut, das Wort Weltklasse würde ich jetzt im Zusammenhang mit Etoundi nicht unbedingt verwenden, trotzdem find ich es schade, dass einige hier drin nur seine Schwachpunkte sehen. Er kann eine Abwehr durchaus beschäftigen und so für eine kurze Atempause für unsere Abwehr sorgen. Zudem ist seine physische Präsenz nicht zu unterschätzen. Seine Kopfballabfälscher und seine Schnelligkeit werden hoffentlich schon bald einmal positive Resultate zeitigen.
Momentan scheint ihm aber auch etwas das Selbstvertrauen zu fehlen. In der Rückrunde hatte er einen Stammplatz fast auf sicher. Dann verletzte sich zudem noch Gavranovic und trotzdem findet sich Etoundi auf der Ersatzbank. Ich hoffe, wir sind uns wenigstens darin einig, dass man ihm mangelnden Einsatzwillen nach wie vor nicht vorwerfen kann.
Und nur so nebenbei, gestern hätte man die Leistung diverser Spieler kritisieren können. Aber was soll's, Hauptsache gewonnen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 04.08.14 @ 12:39

eifachöppis hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:

R. Koch hat diese Saison noch kein einziges Spiel gemacht. Ich gehe davon aus, du meinst Ph. Koch. Seine Leistung fand ich nicht sonderlich schlecht. Er versuchte sogar als RIV Akzente gegen vorne zu setzen. Gab gestern schwächere Spieler auf dem Feld als Ph. Koch

Ja, natürlich meine ich Ph. Koch. Offensive Akzente sind ja gut und recht, aber bringt nichts wenn du hinten oft falsch stehst und Bälle unterläufst. Und das war Gestern mehrfach der Fall.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 04.08.14 @ 15:45

generell wärs cool, die leute würden jeweils das zuvor geschriebene in einem thread durchlesen, ehe sie ihren eigenen senf dazugeben. dann würden sich diskussionen nicht im kreis drehen, wie in diesem fall bei etoundi.

hm³ hat geschrieben:zu etoundi:
konkurrenzkampf in allen ehren, er ist wichtig, erzeugt aber auch gewaltig druck, die einen können damit gut umgehen und sich damit steigern,den anderen fällt er wie beton auf die füsse. etoundi ist genau ein solcher spieler, welcher mit dem druck nicht wirklich umgehen kann.er braucht ruhe und vorallem vertrauen, damit er sich vollends entfalten kann. das hat man gut gesehen als etoundi in der start-11 fungierte als sich andere akteure letzte saison verletzt hatten.

das glaube ich auch. etoundi wurde vergangene saison immer stärker, als meier trotz heftiger kritik von uns fans und den medien immer an ihm festhielt. er ergänzte sich von allen stürmern am besten mit gavranovic. nun, da gavra fehlt und chermiti wieder fit ist, ist es schwierig für ihn. chikhaoui ist als hängende spitze gesetzt. bei der wenigen spielzeit findet etoundi offenbar (noch) nicht zum selbstvertrauen, das er dringend brauchen würde; zudem kommt er häufig für yassine, anstatt mal gleichzeitig mit ihm auf dem platz zu stehen. etoundi braucht spielstarke mitspieler, die ihn mit seiner schnelligkeit ideal lancieren.

auch wenn meier bislang in jedem spiel gleich aufgestellt hat, bin ich nicht überzeugt, dass die ideale mischung schon gefunden ist. die idee, kukeli in die dreierkette nach hinten zu versetzen und dafür rikan neben yapi zu bringen, gefällt mir gut. und im sturm könnte man mal etoundi statt chermiti von anfang an ausprobieren.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 04.08.14 @ 16:19

Jure Jerkovic hat geschrieben:das glaube ich auch. etoundi wurde vergangene saison immer stärker, als meier trotz heftiger kritik von uns fans und den medien immer an ihm festhielt. er ergänzte sich von allen stürmern am besten mit gavranovic. nun, da gavra fehlt und chermiti wieder fit ist, ist es schwierig für ihn. chikhaoui ist als hängende spitze gesetzt. bei der wenigen spielzeit findet etoundi offenbar (noch) nicht zum selbstvertrauen, das er dringend brauchen würde; zudem kommt er häufig für yassine, anstatt mal gleichzeitig mit ihm auf dem platz zu stehen. etoundi braucht spielstarke mitspieler, die ihn mit seiner schnelligkeit ideal lancieren.

Sorry Jure, kleine Anmerkung:
Etoundi kam 2x für Chermiti (GC, Vaduz) und 2x für Chkhaoui (Thun, YB) ins Spiel.
Ansonsten teile ich Deine Meinung.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“