FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Diskussionen zum FCZ
Brave New World

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon Brave New World » 03.08.14 @ 19:48

Es war sehr taktisch geprägt. In der ersten Halbzeit sehr vielen einfachen Ballverluste. Wobei YB sehr gutes Pressing gespielt hat. habe noch meinem Sitznachbar gesagt, dass die Berner dies nicht länger als 60 minuten durchhalten. Gegen vorne kam in der 2. Hälfte auch mehr was dann zu den Toren führte. Ich denke warum Etoundi vor Rossini spielt. Ist Rossini schlechter als er ? Einige meiner 5 Liga Spieler können besser einen Ball annehmen und weiterspielen als er.

yellow

Beitragvon yellow » 03.08.14 @ 21:18

Brave New World hat geschrieben:Es war sehr taktisch geprägt. In der ersten Halbzeit sehr vielen einfachen Ballverluste. Wobei YB sehr gutes Pressing gespielt hat. habe noch meinem Sitznachbar gesagt, dass die Berner dies nicht länger als 60 minuten durchhalten. Gegen vorne kam in der 2. Hälfte auch mehr was dann zu den Toren führte. Ich denke warum Etoundi vor Rossini spielt. Ist Rossini schlechter als er ? Einige meiner 5 Liga Spieler können besser einen Ball annehmen und weiterspielen als er.

Einige Leute scheinen sich ja so richtig schön auf Etoundi eingeschossen zu haben. Sorry, der Mann hat zwar durchaus gewisse technische Schwächen, trotzdem sah man eindeutig, dass er oft gleich mehrere Gegenspieler verunsichern kann. Auch in Sachen Lufthoheit wurden wir mit seiner Einwechslung besser.
Dass unsere Konterchancen nicht richtig ausgespielt wurden, war nun beileibe nicht nur Etoundis Fehler.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 03.08.14 @ 21:44

Habe mir die vermeintlichen vier Penaltyszenen am Fernseher nochmals angeschaut. So wie die Bälle fliegen, bin ich überzeugt, dass Kecojevic den Ball gegen Nuzzolo mehr getroffen hat als Rochat gegen Chikhaoui. Das Foul an Chermiti war zwar absolut unnötig, aber eben halt schon ein Foul. Warum der YB-Goalie dort nicht mit den Händen hingeht, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Nikci hat sich nicht sehr stark gegen seinen Sturz im Elfer gewehrt. Er war sich offensichtlich sicher, dass der Schiri wohl auch hier auf den Punkt zeigen würde. Strenger, aber vertretbarer Entscheid. Koch hätte halt den Flankenball nicht unterlaufen dürfen...
Langer Rede, kurzer Sinn: Verstehe nicht, warum sich da gewisse "Berner" über den Schiri aufregen (wollen).
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Dave

Beitragvon Dave » 03.08.14 @ 22:46

Nun, YB war die bessere Mannschaft in der 1. Halbzeit. Jedoch hatte ich nie Angst, dass der FCZ verliert, den YB ist eine Losertruppe. Die Mannschaft, der Trainer, Fredi und und ihre Fans wissen es. Gegen Basel muss jedoch eine Leistungssteigerung erfolgen. Mit Mut und einem offensiven Spiel traue ich dem FCZ die 3 Punkte im Joggeli zu.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.08.14 @ 23:47

yellow hat geschrieben:Habe mir die vermeintlichen vier Penaltyszenen am Fernseher nochmals angeschaut. So wie die Bälle fliegen, bin ich überzeugt, dass Kecojevic den Ball gegen Nuzzolo mehr getroffen hat als Rochat gegen Chikhaoui. Das Foul an Chermiti war zwar absolut unnötig, aber eben halt schon ein Foul. Warum der YB-Goalie dort nicht mit den Händen hingeht, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Nikci hat sich nicht sehr stark gegen seinen Sturz im Elfer gewehrt. Er war sich offensichtlich sicher, dass der Schiri wohl auch hier auf den Punkt zeigen würde. Strenger, aber vertretbarer Entscheid. Koch hätte halt den Flankenball nicht unterlaufen dürfen...
Langer Rede, kurzer Sinn: Verstehe nicht, warum sich da gewisse "Berner" über den Schiri aufregen (wollen).

Mein Penalty-Senf: Szene 1 Kein Penalty. Kecojevic spielt den Ball. Szene 2 für mich Penalty. Da hatten wir Glück. Szene 3 diskussionslos. Szene 4 schwer zu sehen, ob Koch wirklich Nikcis Fuss berührt. Ich denke aber schon, darum auch hier, korrekt entschieden.

Mein Etoundi-Senf: Er war der schlechteste heute in weiss. Beinahe kein Pass ist angekommen. Die Dribblings regelmässig versifft. Man mag ihn mögen aber heute war nichts. Darum verstehe ich Spitzkicker schon, auch wenn ichs nicht ganz so schlimm sehe. Einer muss ja der Schlechteste sein. Ganz so schlimm wie eure Reaktionen, alpo und co, wars aber auch wieder nicht. :-)

hm³

Beitragvon hm³ » 03.08.14 @ 23:59

zu etoundi:
konkurrenzkampf in allen ehren,er ist wichtig,erzeugt aber auch gewaltig druck,die einen können damit gut umgehen und sich damit steigern,den anderen fällt er wie beton auf die füsse.etoundi ist genau ein solcher spieler ,welcher mit dem druck nicht wirklich umgehen kann.er braucht ruhe und vorallem vertrauen,damit er sich vollends entfalten kann. das hat man gut gesehen als etoundi in der start-11 fungierte als sich andere akteure letzte saison verletzt hatten.
es ist im übrigen auch dieses vertrauen welches sich nun endlich bei chiu und piu bemerkbar macht!
schade um diese tatsache,vorallem bei etoundi, denn er wäre genau dieses mosaiksteinchen welches meier für seine taktische polyvalenz brächte.
einen panzer als spitze!

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 04.08.14 @ 1:11

Das war sicher nicht das beste Spiel des FCZ in dieser Saison, aber wenn am Schluss ein Sieg rausschaut, ist sicher nicht alles schlecht gewesen. Wieder die gleichen 11 beim FCZ. Einige der FCZ-Spieler lieferten ihr wohl bisher schwächstes Saisonspiel. Das lag aber auch an den kompakt stehenden, aufsässigen Bernern, die besser ins Spiel kamen, doch eigentlich keine nennenswerten Chancen hatten. Chikhaouis Schuss war wohl die beste FCZ-Szene in der 1. Halbzeit. Eine dieser Halbchancen, mit denen Könner wie Yassine oder Gavra Tore aus dem Nichts kreieren.

Der grossartig aufspielende Chiumiento schliesst eine gute Startphase in der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit abgeklärt ab. Ein wenig nonchalant, aber cool. Am meisten Torvorlagen kann sich heute der Schiri anrechnen lassen. Das Foul an Chermiti sah ich auch so. Er verwandelt eiskalt und freut sich danach herzerwärmend. (Kann man übrigens bitte mal im Letzi einführen, dass auf der Videowand nicht immer der Spielstand eingeblendet wird, wenn man gerade nochmal das Tor geniessen könnte?) Einen Penalty kann man YB geben.

Das Statement von Piu in der Pause betreffend der Spielanteile war objektiv falsch, aber subjektiv richtig. Schön wie sich der Berner Anhang aufregte. Die Fans haben dem Spiel einen tollen Rahmen gegeben. Die Trikot-Choreo war grandios. Die Mannschaft hat einen etwas unsicheren Eindruck gemacht. Die Doppelsechs stand meist am richtigen Ort, aber neigte zu Fehlern und machte zu viele Fouls. Generell wurden zu viele Fehlpässe gespielt. Hierbei fiel auch Etoundi nicht als besonders ballsicher auf. Ich schätze seine Qualitäten, aber heute war er zum Schluss meist die erste Station im Berner Spielaufbau. Keiner spielte richtig schlecht, aber alle nicht so gut wie bisher. Schön, dass es trotzdem reichte.

Die Young Boys haben es mit ihrer zu starren taktischen Einstellung selber verpasst heute Punkte aus Zürich mitzunehmen. Tore schiesst man im gegnerischen Strafraum. Der FCZ gewinnt ein Spiel, das er nicht dominiert aber clever durchzieht. Das nehmen wir alle gerne so mit.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“