FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Diskussionen zum FCZ
südkurve wescht

FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon südkurve wescht » 29.07.14 @ 9:16

Das nächste Spiel wird definitiv ein Gradmesser unserer Stärke, Fortes Truppe wird einiges härter zu knacken sein als die letzten beiden Gegner (GC ist ja kein Gegner, waren und werden überbewertet).

Interessant wird ob und wie unser Trainer die Standard-Aufstellung verändern wird. Avi ist zurück und könnte einen Part im Mittelfeld oder auch Sturm übernehen. Rodriguez hat 3 tolle Spiele abgeliefert und man merkte überhaupt nicht, dass er erst 18 jährig ist und seine ersten Spiele bei der 1. Mannschaft absolvierte. Trotzdem könnte er über die "Klinge" springen und durch Avi ersetzt werden.

Unser "Joker" Etoundi hat zwar in seinen bisherigen jeweils 20 minütigen Einsätzen kein Tor erzeilt, trotzdem finde ich dass diese Rolle gut zu ihm passt. Bei FCZ Kontern kann er durch seine physische Präsenz und dem Zug zum Tor einigen Druck gegen Vorne bringen.

3 Punkte sind ein realistischer Traum, 1 Punkt ist ein Muss.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

ted mosby

Re: FCZ - YB, Sonntag 3. August 2014; 13.45 h

Beitragvon ted mosby » 29.07.14 @ 10:59

Bin schon heiss auf den Sonntag, freu mich. Hoffe auf einen gut gefüllten Letzi!

Avi im Sturm? kann der das? denke eher, dass FraRo raus muss und Rikan auf der Seite spielen wird. Ist auch okay so, mal eine Pause für ihn. Will ihn ja schliesslich nicht verheizen.

FCZ : YB gibt meistens viele Tore. Tippe auf 3:1 für uns.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 29.07.14 @ 11:38

die Vorfreue ist bereits gross! Zaubern unsere Jungs weiter? ich hoffe es schwer.

YB hat bisher noch nicht 100% überzeugt und 3 Tore in 2 Spielen kassiert.
Ich bin gespannt, ob YB wieder nur mit 3 nominellen VT spielt. Ich vermute es aber nicht, sonst rennen ihnen Schönbi, Yassine & Co ganz schön um die Ohren. Rochat ist ja nicht mehr der jüngste und Wüthrich noch nicht wirklich erfahren..
Trotzdem sind es natürlich immer schwierige und torreiche Spiele gegen die Bienen. Ich tippe auf ein 3:1 für uns.

auch ich würde Rodriguez gerne wieder von Anfang an sehen, aber um ihn nicht zu verheizen, macht es wohl mehr Sinn Rikan zu bringen. (da stehen Meier noch viele schwierige Entscheidungen bevor..)
Zudem wird es wohl ein etwas umkämpfteres Spiel als gegen Vaduz und Thun. Dann könnte Avi noch gute Akzente setzen mit seinem Kampfgeist.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 29.07.14 @ 12:27

Mit den bevorstehenden und schon absolvierten englischen Wochen im Hinterkopf ist es doch mehr als komfortabel, einen frischen Avi Rikan als Alternative zu haben. Yapi und Kukeli brauchen auch ihre Pausen, genauso wie die beiden Flügel. Wenn sich weiter niemand verletzt sind wir in einer guten Lage, auch eine allfällige EL-Gruppenphase zu bewältigen.

Zum Spiel gegen YB: Spannende Ausgangslage, 2 bisher noch ungeschlagene Mannschaften treffen aufeinander. Wobei ich uns leich im Vorteil sehe, aufgrund der bisherigen Ausbeute und auch des Auftretens in den bisherigen Spielen. Ein Sieg wäre auch im Hinblick auf das bevorstehende Spiele gegen Basel wichtig. Bauen wir doch unsere schöne Serie noch ein wenig aus und lassen Forte in die Krise rutschen!

Bitte Nef noch bringen gegen den Schluss, ist in diesen Spielen immer für ein Tor gut :)
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 29.07.14 @ 12:31

Gewisse D-Sektoren wegen der anstehenden Leichtathletik EM bereits geschlossen?
"... und ein klitze Pistazie."

lapen

Beitragvon lapen » 29.07.14 @ 13:04

was heisst hier verheizen? seit blerim ist rodriguez der erste der hochkommt und gleich einen stammplatz hat, und der stand dazumal bis zu seinem bauchmuskelfaserriss im derby (der sicher nicht verheizungsbedingt war) die ersten 14 spielen 13 mal in der startformation und hat 12 mal durchgespielt (1 mal rot -> sperre). dzemaili war sogar noch 1.5 jahre jünger als rodriguez und wurde deswegen auch nicht verheizt. never change a winning team!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 29.07.14 @ 13:38

lapen hat geschrieben:was heisst hier verheizen? seit blerim ist rodriguez der erste der hochkommt und gleich einen stammplatz hat, und der stand dazumal bis zu seinem bauchmuskelfaserriss im derby (der sicher nicht verheizungsbedingt war) die ersten 14 spielen 13 mal in der startformation und hat 12 mal durchgespielt (1 mal rot -> sperre). dzemaili war sogar noch 1.5 jahre jünger als rodriguez und wurde deswegen auch nicht verheizt. never change a winning team!

nix gegen rodriguez, aber rikan war letzte saison eine enorm wichtige teamstütze und wurde von den fans zu recht zum spieler des jahres gewählt. falls er fit ist nach den paar tagen trainingspause wegen des babys, unbedingt aufstellen. aber nicht für yapi, kukeli, schönbi oder chiumiento. bleibt also nur einer. rodriguez wird noch viel einsatzzeit bekommen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“