Beitragvon Dave » 15.07.14 @ 14:10
gelbeseite hat geschrieben:dennisov hat geschrieben:King hat geschrieben:Wie du gesagt hast, sind es etwa 2'000 Eventbesucher, wenn man als Durchschnitt CHF 50.- (gibt ja teurere und günstigere Tickets) nimmt, sind das 100'000 CHF pro Spiel. Das ist dann doch schon mal ein Jahreslohn eines jungen Spielers. Der Sicherheitsaufwand ist aber für den Verein nicht grösser, also sehe ich dein Problem nicht. Du als einziger wahrer Fan, neben den paar anderen "Idioten" welche auch eine Saisonkarte haben, bezahlen ja nicht 1000.- mehr für die Saisonkarte damit dafür keine Eventfans mehr reinkommen oder? Und unter 16 Jahre darf man auch nicht ins Stadion weil Kinder haben im Stadion nichts zu suchen ausser sie bestehen eine krasse Mutprobe oder so....
Schaust du die Spiele in der Kurve? Vermutlich nicht, denn ansonsten würdest du dich auch über die Eventbesucher ärgern. Keine Ahnung wie du auf 100'000.- gekommen bist, aber glaub mir es ist ein bruchteil von dem was du dir da vorstellst. Wenn man den FCZ schon unterstützen will, dann macht man das live im Stadion und nicht zu Hause vor dem TV (wie man es von einigen hier drin meinen könnte). Ich weiss auch nicht wie du auf die Mutprobe für 16 Jährige gekommen bist, vermutlich ligt's einfach daran, dass du so selten ins Stadion gehst.
Frage: Gibt es in der Kurve jetzt auch schon eine Wutbürger-Fraktion?
Ja und dann wird man noch dumm angemacht, wenn einem die Lust aufs Singen bei einem 0:3 gegen die Hoppers vergeht.
Aber wenn man das ganze Spiel eine Fahne vor der Fresse hat bekommt man das glücklicherweise gar nicht mit. Man kann sich auch selbst feiern.
Back to Topic:
1. Spiel, keine Ahnung wie sich das Team präsentieren wird.
Wir werden sehen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa