Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
südkurve wescht

Re: Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00

Beitragvon südkurve wescht » 15.07.14 @ 12:14

Back to topic........................

Hoffe unsere jungen Wilden bekommen ihre Einsatzzeit bereits beim Derbi, Elvedi und Rodriguez haben mir ganz gut gefallen in der Vorbereitungsphase. Yapi wird uns hoffentlich auch die nötige Stabilität im Mittelfeld bringen.

Wetter sollte einigermassen stimmen, holen wir uns die drei Punkte gegen die Insekten und hoffen auf ein gut gefülltes Stadion (Ferienzeit),
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 15.07.14 @ 12:40

dennisov hat geschrieben:Ja das ist so, aber zu glauben wir seien von den Eventbesuchern abhängig ist falsch!

Das behaupte ja auch keiner aber es ist die einzige wirkliche variable im FCZ Budgetkuchen neben dem europäischen Geschäft (welches neben den Prämien auch wieder durch Eventbesucher lukrativ wird).

Ich habe 50.- genommen weil die SK 40 und die OT und Haupttribüne bis 90.- also denke ich ist 50.- nicht so ein schlechter Ansatz aber wir können auch 45 nehmen sind immer noch 90k und mit 40 sind es 80k und selbst mit 30 sind es noch 60k pro Spiel mit 2'000 Eventbesucher.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Dave

Beitragvon Dave » 15.07.14 @ 14:10

gelbeseite hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
King hat geschrieben:Wie du gesagt hast, sind es etwa 2'000 Eventbesucher, wenn man als Durchschnitt CHF 50.- (gibt ja teurere und günstigere Tickets) nimmt, sind das 100'000 CHF pro Spiel. Das ist dann doch schon mal ein Jahreslohn eines jungen Spielers. Der Sicherheitsaufwand ist aber für den Verein nicht grösser, also sehe ich dein Problem nicht. Du als einziger wahrer Fan, neben den paar anderen "Idioten" welche auch eine Saisonkarte haben, bezahlen ja nicht 1000.- mehr für die Saisonkarte damit dafür keine Eventfans mehr reinkommen oder? Und unter 16 Jahre darf man auch nicht ins Stadion weil Kinder haben im Stadion nichts zu suchen ausser sie bestehen eine krasse Mutprobe oder so....

Schaust du die Spiele in der Kurve? Vermutlich nicht, denn ansonsten würdest du dich auch über die Eventbesucher ärgern. Keine Ahnung wie du auf 100'000.- gekommen bist, aber glaub mir es ist ein bruchteil von dem was du dir da vorstellst. Wenn man den FCZ schon unterstützen will, dann macht man das live im Stadion und nicht zu Hause vor dem TV (wie man es von einigen hier drin meinen könnte). Ich weiss auch nicht wie du auf die Mutprobe für 16 Jährige gekommen bist, vermutlich ligt's einfach daran, dass du so selten ins Stadion gehst.

Frage: Gibt es in der Kurve jetzt auch schon eine Wutbürger-Fraktion?

Ja und dann wird man noch dumm angemacht, wenn einem die Lust aufs Singen bei einem 0:3 gegen die Hoppers vergeht.
Aber wenn man das ganze Spiel eine Fahne vor der Fresse hat bekommt man das glücklicherweise gar nicht mit. Man kann sich auch selbst feiern.

Back to Topic:
1. Spiel, keine Ahnung wie sich das Team präsentieren wird.
Wir werden sehen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 15.07.14 @ 14:31

Bleibt zu hoffen, dass die Spieler am Sonntag so heiss sein werdet wie Ihr. (Von der Leidenschaft her, versteht sich)...

Wo sind eigentlich die User mit den "gut informierten Quellen"? Nimmt mich dann doch noch wunder, wie sie den Steh- und Sitzbereich trennen wollen.
Bautechnisch ist das nicht zu machen, ansonsten wüssten wir in der Kurve ja nicht mehr wohin mit unseren nonverbalen Ausscheidungen.
Zudem ist ja bald Leichtathletik und man will den wichtigsten Stadionbesuchern den Aufenthalt sicherlich so angenehm wie möglich gestalten. Wobei sie für diesen Grossevent zwar sowieso die Kurve wieder bestuhlen müssen...

headhunters

Beitragvon headhunters » 15.07.14 @ 14:52

piiiZH hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass die Spieler am Sonntag so heiss sein werdet wie Ihr. (Von der Leidenschaft her, versteht sich)...

Wo sind eigentlich die User mit den "gut informierten Quellen"? Nimmt mich dann doch noch wunder, wie sie den Steh- und Sitzbereich trennen wollen.
Bautechnisch ist das nicht zu machen, ansonsten wüssten wir in der Kurve ja nicht mehr wohin mit unseren nonverbalen Ausscheidungen.
Zudem ist ja bald Leichtathletik und man will den wichtigsten Stadionbesuchern den Aufenthalt sicherlich so angenehm wie möglich gestalten. Wobei sie für diesen Grossevent zwar sowieso die Kurve wieder bestuhlen müssen...

Die Sitzplätzler müssen das Ticket vorweisen wenn sie zurück auf den Platz wollen. Es hat Stewards die das kontrollieren.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 15.07.14 @ 15:02

headhunters hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass die Spieler am Sonntag so heiss sein werdet wie Ihr. (Von der Leidenschaft her, versteht sich)...

Die Sitzplätzler müssen das Ticket vorweisen wenn sie zurück auf den Platz wollen. Es hat Stewards die das kontrollieren.

Danke für die Antwort. Stelle es mir gerade vor, wie da pro Durchgang zwei Stewards stehen, welche die Masse nach der Pause aufzuhalten versuchen, weil das Spiel bereits wieder angepfiffen wurde und alle nur noch schnell wieder zu ihrem Platz wollen. Viel Spass dann...

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 15.07.14 @ 15:28

gc will angeblich noch reto ziegler auf leihbasis verpflichten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“