Ticketpreise - warten mit dem Kauf der Saisonkarte!

Diskussionen zum FCZ
Dr. Dre

Re: Ticketpreise - warten mit dem Kauf der Saisonkarte!

Beitragvon Dr. Dre » 16.04.15 @ 12:55

Als Saisonkartenbesitzer aus dem Osten sage ich nur: Danke Canepa, Danke FCZ.

Die Karten werden selbstverständlich wieder gelöst.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.04.15 @ 13:07

sürmel hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
4. Mit der Carte Blanche bekommst du 10 Franken Rabatt pro Spiel. Mit einem Raiffeisenkonto bekommst du 50% auf alle Sonntagsspiele. In beiden Fällen fährst du günstiger als mit einer Saisonkarte im D. Das ist ziemlich absurd aus meiner Sicht.

Über Raiffeisen kannst du nur D Stitzplatz beziehen und keine Stehplätze. Durch den Priesunerschied kommst daher nicht günstiger als mit einer Saisonkarte D Stehplatz.

Doch mit den aktuell kommunizierten Preisen schon:
30/2=15
15<18

Bei Topspielen wäre es 2 Franken mehr als mit Saisonkarte, ok. Bisher konnte man mit der Carte Blanche auch Stehplatztickets kaufen, bei den aktuellen Preisen wären das auch 15 bzw. 20 Franken:
12*15+6*20=300
300<330

Sollte es nur 4 Topspiele geben wäre der Preis sogar noch 10 Franken tiefer und somit schon über 10% günstiger als eine Saisonkarte. Wie gesagt: absurd.

Edit: Mit dem gesparten Geld könnte man dann auch noch 2 Kumpels die Gratistickets (gelten sowieso nicht für Topspiele) für ein Spiel kaufen und hätte immer noch 10 Franken für ein Bier plus SK-Spende übrig. :-P
Zuletzt geändert von Maloney am 16.04.15 @ 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 16.04.15 @ 13:11

Maloney hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
4. Mit der Carte Blanche bekommst du 10 Franken Rabatt pro Spiel. Mit einem Raiffeisenkonto bekommst du 50% auf alle Sonntagsspiele. In beiden Fällen fährst du günstiger als mit einer Saisonkarte im D. Das ist ziemlich absurd aus meiner Sicht.

Über Raiffeisen kannst du nur D Stitzplatz beziehen und keine Stehplätze. Durch den Priesunerschied kommst daher nicht günstiger als mit einer Saisonkarte D Stehplatz.

Doch mit den aktuell kommunizierten Preisen schon:
30/2=15
15<18

Bei Topspielen wäre es 2 Franken mehr als mit Saisonkarte, ok. Bisher konnte man mit der Carte Blanche auch Stehplatztickets kaufen, bei den aktuellen Preisen wären das auch 15 bzw. 20 Franken:
12*15+6*20=300
300<330

Sollte es nur 4 Topspiele geben wäre der Preis sogar noch 10 Franken tiefer und somit schon über 10% günstiger als eine Saisonkarte. Wie gesagt: absurd.

Stimmt, my bad
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 16.04.15 @ 13:34

Ich bekomme Nasenbluten, wenn ich so viele Zahlen und Berechnungen sehe, aber mir fällt auf, dass ihr die Preisermässigungen mit Saisonkarte bei europäischen sowie Cupspielen nicht miteinberechnet habt. Also, wenn ihr schon mit so Zahlen herumschleudert...

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 16.04.15 @ 13:40

s'Efeu hat geschrieben:Ich bekomme Nasenbluten, wenn ich so viele Zahlen und Berechnungen sehe, aber mir fällt auf, dass ihr die Preisermässigungen mit Saisonkarte bei europäischen sowie Cupspielen nicht miteinberechnet habt. Also, wenn ihr schon mit so Zahlen herumschleudert...

Ist so, und es sind ja auch nicht alles Sonntagsspiele. Zudem weiss ich auch nicht, wie die Entschädigung des FCZ für Card Blanche und Raiffeisen Aktionen aussieht.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.04.15 @ 13:42

s'Efeu hat geschrieben:Ich bekomme Nasenbluten, wenn ich so viele Zahlen und Berechnungen sehe, aber mir fällt auf, dass ihr die Preisermässigungen mit Saisonkarte bei europäischen sowie Cupspielen nicht miteinberechnet habt. Also, wenn ihr schon mit so Zahlen herumschleudert...

Naja. Die sind halt auch nicht garantiert und somit nicht kalkulierbar. Ausserdem hättest bis zu 40 Franken gespart (noch mehr, wenn du mal nicht an ein Spiel kannst). Käme vielleicht maximal aufs gleiche raus. Ist ja eigentlich auch wurscht. Geht ja nur darum, dass Einzeltickets so nicht teurer sind als eine Saisonkarte, was eigentlich nicht möglich sein dürfte. Der Verein hat ja ein grosses Interesse das Geld so früh als möglich zu bekommen um liquide zu sein.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 16.04.15 @ 13:47

die investitionskosten für die carte blanche oder den genossenschaftsanteil an raiffeisen (beides um die 200 stutz) müsste eigentlich auch noch berücksichtigt werden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“