Ticketpreise - warten mit dem Kauf der Saisonkarte!

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: Ticketpreise - warten mit dem Kauf der Saisonkarte!

Beitragvon Maloney » 16.04.15 @ 11:19

Ostler hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Auch dass sie immer noch stur auf eine preisliche Trennung der Steh- und Sitzplatzsektoren im D beharren, obwohl es nicht durchsetzbar ist, ist für mich unverständlich.

Ist relativ lächerlich, da ja beide Sektoren bestuhlt sind und nicht mehr kontrolliert wird.
Man zahlt einen Lappen mehr, aber immerhin wird man vom FCZ beschissen, von dem her kann ich damit leben.

auch die gratis-tickets für freunde/bekannte im Booklet wurde nie mehr eingeführt, haben die nicht mal behauptet dass man dieses booklet online einführen möchte? oder habe ich das verpasst?

Stimmt, das Booklet wurde mal durch eine Art Newsletter ersetzt. Darin hatte es dann jeweils grossartige Angebote und alltägliche Schnäppchen wie ein 5% Rabatt auf einen neuen Maserati.. Grosses Kino. Irgendwann wurde das dann glaub ich stillschweigend eingestellt..

By the way: "Nachdem die Preise für die Sitzplätze bei FCZ-Heimspielen vor einem Jahr zum Teil stark erhöht wurden[...]" Hoppala, vor einem Jahr hiess es noch "moderat" bzw. per Definition "den Umständen entsprechend", "massvoll". ;)

Mich näme noch wunder wer die dritte Topmannschaft sein soll. Schliesslich ist von bis zu 6 Topspielen die Rede.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 16.04.15 @ 11:21

Maloney hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Auch dass sie immer noch stur auf eine preisliche Trennung der Steh- und Sitzplatzsektoren im D beharren, obwohl es nicht durchsetzbar ist, ist für mich unverständlich.

Ist relativ lächerlich, da ja beide Sektoren bestuhlt sind und nicht mehr kontrolliert wird.
Man zahlt einen Lappen mehr, aber immerhin wird man vom FCZ beschissen, von dem her kann ich damit leben.

auch die gratis-tickets für freunde/bekannte im Booklet wurde nie mehr eingeführt, haben die nicht mal behauptet dass man dieses booklet online einführen möchte? oder habe ich das verpasst?

Stimmt, das Booklet wurde mal durch eine Art Newsletter ersetzt. Darin hatte es dann jeweils grossartige Angebote und alltägliche Schnäppchen wie ein 5% Rabatt auf einen neuen Maserati.. Grosses Kino. Irgendwann wurde das dann glaub ich stillschweigend eingestellt..

By the way: "Nachdem die Preise für die Sitzplätze bei FCZ-Heimspielen vor einem Jahr zum Teil stark erhöht wurden[...]" Hoppala, vor einem Jahr hiess es noch "moderat" bzw. per Definition "den Umständen entsprechend", "massvoll". ;)

Mich näme noch wunder wer die dritte Topmannschaft sein soll. Schliesslich ist von bis zu 6 Topspielen die Rede.

YB?

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.04.15 @ 11:28

SO für ZH hat geschrieben:YB?

Würde für mich aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn machen: Der Zuschauerzahl des YB-Heimspiels (damals lief es noch!) liegt nur 9% über dem Zuschauerschnitt des laufenden Jahres. Dafür will der FCZ nun einen 40%igen Aufschlag verlangen auf Einzeltickets in der Kurve und dem Gästesektor?
Zuletzt geändert von Maloney am 16.04.15 @ 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

NoUse

Beitragvon NoUse » 16.04.15 @ 11:29

Vermutlich Basel, GC, YB als Topspiel. Habe ich icht so grosse Probleme damit, wenn Leute die nur zu diesen Spielen kommen etwas mehr bezahlen.
Für Gästefans aber ziemlich diskriminierend, wenn man als YB Fan mehr zahlt als die Thuner.... ich wäre gerne mal an so einer Sitzung dabei wo solche Dinge beschlossen werden um mir die Argumente anzuhören.
Wenn sie schon schrieben das habe sich in anderen Ländern bewährt hätte man auch gleich sehen können, dass eben diese Preisunterschiede von Gästefans z.B. in Deutschland auch massiv bekämpft wurden (z.B. von den Bayern).

Trennung Süden find ich nach wie vor blöd und so wie es umgesetzt wird ziemlich lächerlich. Würde ich auch gerne mal ein Statement hören wieso man die "ehrlichen" abzockt wenn man sich auch mit Stehplatzticket da hinsetzen kann.

Irgendwie ein Schritt in die richtige Richtung und so hätte für mich eine moderate Erhöhung letztes Jahr aussehen können (Topspiel mal ausgenommen).

Verstehe einfach nicht wieso man gewisse Dinge nicht mal zu Ende denkt... aber ja ich glaube ich kaufe so wieder eine Saisonkarte im Gegensatz zu dieser Saison.

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.04.15 @ 11:36

NoUse hat geschrieben:Habe ich nicht so grosse Probleme damit, wenn Leute die nur zu diesen Spielen kommen etwas mehr bezahlen.

Diese Leute - zumindest ein Teil - kommt dann einfach gar nicht mehr. Das ist das Problem. Wenn ich einen Kollegen, der mit dem FCZ sympathisiert, aber halt nicht der Hardcore-Fan ist, frage ob er an ein Spiel für 35 Stutz kommt, wird die Antwort wohl "35 Stutz?! Ernsthaft? Denn eher nöd." lauten.

Edit: 25/35 Franken ist auch preispsychologisch bescheuert. Das Prinzip "ab 5 wird aufgerundet" ist in unseren Köpfen tief verankert. 35 ist gefühlt eher "fast 40". 34 wäre tendenziell eher "etwas mehr als 30". Aber ich erwarte nicht wirklich vom FCZ, dass er so weit denkt. ;)

lapen

Beitragvon lapen » 16.04.15 @ 11:53

http://www.facebook.com/fcz.ch hat geschrieben:
Die Tickets für den Gästesektor bei Topspielen werden bei einem Bezug via Gastclub zum Normalpreis abgegeben.

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.04.15 @ 11:56

lapen hat geschrieben:
http://www.facebook.com/fcz.ch hat geschrieben:
Die Tickets für den Gästesektor bei Topspielen werden bei einem Bezug via Gastclub zum Normalpreis abgegeben.

Hehe... Gut kommuniziert. :-P Aber schon noch "lustig" dass ein FCZ-Supporter dann einfach mal für den gleichen Platz 40% mehr bezahlen soll. Nett.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“