Goose hat geschrieben:Wer sich über die neuen Preise für die Südkurve aufregt, hat sie doch nicht mehr alle.. Die Saisonkarte wird für 330.- abgegeben, will heissen man bezahlt etwas mehr als 18.- pro Match. Problem wo?
Ich sitze im C20 und zahle für die Saisonkarte neu 650.- anstelle von 950.-. also rund 36.- pro Spiel. Fair enough!
1. Die Saisonkartenpreise mögen fair sein, aber bei ca. 4000 verkauften Saisonkarten muss ich dir ja nicht erklären wie wichtig die Einzeleintritte bzw. Gelegenheitsbesucher sind.
2. Nur weil du nun ein Jahr lang abgezockt wurdest und nun wieder einen realistischen Preis bezahlst, würde ich an deiner Stelle nicht gerade in Freudenstürme ausbrechen. ;)
3. Die "Trennung" der Sektoren D24-27 und D28-31 ist immer noch gleich bescheuert wie zuvor. Nur dass man nun halt mit den Preisen runterging bzw. die Preise in den Stehplatz-Sektoren für "Topspiele" nochmals anhob und somit der Preisunterschied kleiner wurde. In meinen Augen zeugt dies eher von Sturheit als von Vernunft.
4. Mit der Carte Blanche bekommst du 10 Franken Rabatt pro Spiel. Mit einem Raiffeisenkonto bekommst du 50% auf alle Sonntagsspiele. In beiden Fällen fährst du günstiger als mit einer Saisonkarte im D. Das ist ziemlich absurd aus meiner Sicht.
Der FCZ pröbelt gefühlt beinahe jedes fucking Jahr mit den Preisen rum (Topspiel-Preispolitik hatten wir schon und wurde wieder abgeschafft!) ohne eine wirklich stringente Preispolitik, welche echte Anreize schafft, zu verfolgen - im Gegenteil. Professionell ist das in meinen Augen nicht.