Ticketpreise - warten mit dem Kauf der Saisonkarte!

Diskussionen zum FCZ
Goose

Re: Ticketpreise - warten mit dem Kauf der Saisonkarte!

Beitragvon Goose » 16.04.15 @ 12:18

Wer sich über die neuen Preise für die Südkurve aufregt, hat sie doch nicht mehr alle.. Die Saisonkarte wird für 330.- abgegeben, will heissen man bezahlt etwas mehr als 18.- pro Match. Problem wo?
Ich sitze im C20 und zahle für die Saisonkarte neu 650.- anstelle von 950.-. also rund 36.- pro Spiel. Fair enough!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 16.04.15 @ 12:20

Finde die Preise grundsätzlich auch fair, aber dieser dämliche Topspiel-Zuschlag macht vieles wieder zunichte..
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Ostler

Beitragvon Ostler » 16.04.15 @ 12:24

Es ist ja schon geil, wenn man sich hier einen Grossteil der Kommentare ansieht oder (noch heftiger) auf Facebook mitliest: 2014: Der FCZ erhöht die Preise: Shitstorm, gemotze, "ihr sind nöd ganz dicht"...
2015: Der FCZ senkt die Preise: Shitstorm, gemotze, "ihr sind nöd ganz dicht"...

Vielleicht wärs besser gewesen, alles zu verdoppeln. Die Motzer kommen ja so oder so..

Man darf auch mal anerkennen, dass die Preise jetzt tatsächlich massiv runter sind. Klar die eine oder andere unschöne Sache gibts da noch. Allerdings sollen Gästefans ja mit 25.- Tickets bedient werden, wenn sie über den Club beziehen. Und dass die Preis im mittleren Osten von 90.- auf 50.- gefallen sind, ist ja auch ziemlich krass.

Also einfach mal durchatmen und freuen, dass das Saisonabo günstiger wird.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.04.15 @ 12:33

Goose hat geschrieben:Wer sich über die neuen Preise für die Südkurve aufregt, hat sie doch nicht mehr alle.. Die Saisonkarte wird für 330.- abgegeben, will heissen man bezahlt etwas mehr als 18.- pro Match. Problem wo?
Ich sitze im C20 und zahle für die Saisonkarte neu 650.- anstelle von 950.-. also rund 36.- pro Spiel. Fair enough!

1. Die Saisonkartenpreise mögen fair sein, aber bei ca. 4000 verkauften Saisonkarten muss ich dir ja nicht erklären wie wichtig die Einzeleintritte bzw. Gelegenheitsbesucher sind.

2. Nur weil du nun ein Jahr lang abgezockt wurdest und nun wieder einen realistischen Preis bezahlst, würde ich an deiner Stelle nicht gerade in Freudenstürme ausbrechen. ;)

3. Die "Trennung" der Sektoren D24-27 und D28-31 ist immer noch gleich bescheuert wie zuvor. Nur dass man nun halt mit den Preisen runterging bzw. die Preise in den Stehplatz-Sektoren für "Topspiele" nochmals anhob und somit der Preisunterschied kleiner wurde. In meinen Augen zeugt dies eher von Sturheit als von Vernunft.

4. Mit der Carte Blanche bekommst du 10 Franken Rabatt pro Spiel. Mit einem Raiffeisenkonto bekommst du 50% auf alle Sonntagsspiele. In beiden Fällen fährst du günstiger als mit einer Saisonkarte im D. Das ist ziemlich absurd aus meiner Sicht.

Der FCZ pröbelt gefühlt beinahe jedes fucking Jahr mit den Preisen rum (Topspiel-Preispolitik hatten wir schon und wurde wieder abgeschafft!) ohne eine wirklich stringente Preispolitik, welche echte Anreize schafft, zu verfolgen - im Gegenteil. Professionell ist das in meinen Augen nicht.
Zuletzt geändert von Maloney am 16.04.15 @ 12:41, insgesamt 2-mal geändert.

NoUse

Beitragvon NoUse » 16.04.15 @ 12:40

Maloney hat geschrieben:
NoUse hat geschrieben:Habe ich nicht so grosse Probleme damit, wenn Leute die nur zu diesen Spielen kommen etwas mehr bezahlen.

Diese Leute - zumindest ein Teil - kommt dann einfach gar nicht mehr. Das ist das Problem. Wenn ich einen Kollegen, der mit dem FCZ sympathisiert, aber halt nicht der Hardcore-Fan ist, frage ob er an ein Spiel für 35 Stutz kommt, wird die Antwort wohl "35 Stutz?! Ernsthaft? Denn eher nöd." lauten.

Edit: 25/35 Franken ist auch preispsychologisch bescheuert. Das Prinzip "ab 5 wird aufgerundet" ist in unseren Köpfen tief verankert. 35 ist gefühlt eher "fast 40". 34 wäre tendenziell eher "etwas mehr als 30". Aber ich erwarte nicht wirklich vom FCZ, dass er so weit denkt. ;)

Ja kann sein. Hatte aber eigentlich das Gefühl, dass es Gelegenheitszuschauern auch egal war gegen Basel oder GC 40.- zu zahlen diese Saison. Gegen Vaduz etc. habe ich eher mal gehört "Dafür zahle ich doch nicht 40 Stutz".

Ziehe sonst das gleiche Fazit wie du. Motzen muss man über die Preise nicht aber es gibt jedes Jahr 2-3 Punkte bei denen man das Gefühl hat es ist nicht wirklich durchdacht. Glaube aber nicht, dass ihr Ziel mehr Zuschauer anzulocken aufgeht, so überwältigend ist die Preissenkung dann auch nicht..

NoUse

Beitragvon NoUse » 16.04.15 @ 12:48

Goose hat geschrieben:Wer sich über die neuen Preise für die Südkurve aufregt, hat sie doch nicht mehr alle.. Die Saisonkarte wird für 330.- abgegeben, will heissen man bezahlt etwas mehr als 18.- pro Match. Problem wo?

Ostler hat geschrieben:Es ist ja schon geil, wenn man sich hier einen Grossteil der Kommentare ansieht oder (noch heftiger) auf Facebook mitliest: 2014: Der FCZ erhöht die Preise: Shitstorm, gemotze, "ihr sind nöd ganz dicht"...
2015: Der FCZ senkt die Preise: Shitstorm, gemotze, "ihr sind nöd ganz dicht"...

Vielleicht wärs besser gewesen, alles zu verdoppeln. Die Motzer kommen ja so oder so..

Man darf auch mal anerkennen, dass die Preise jetzt tatsächlich massiv runter sind. Klar die eine oder andere unschöne Sache gibts da noch. Allerdings sollen Gästefans ja mit 25.- Tickets bedient werden, wenn sie über den Club beziehen. Und dass die Preis im mittleren Osten von 90.- auf 50.- gefallen sind, ist ja auch ziemlich krass.

Also einfach mal durchatmen und freuen, dass das Saisonabo günstiger wird.

Wo seht ihr denn hier gemotze geschweige denn einen Shitstorm? Über die Preise der Stehplätze hat wenn ich nichts verpasst habe gar niemand etwas geschrieben.
Das Gemotze letztes Jahr fand ich mehr als gerechtfertigt und hat ja scheinbar auch etwas gebracht. Das man Facebook Kommentare nicht ernst nehmen kann sieht man ja eigentlich bei jedem einzelnen FCZ-Post.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 16.04.15 @ 12:53

Maloney hat geschrieben:
4. Mit der Carte Blanche bekommst du 10 Franken Rabatt pro Spiel. Mit einem Raiffeisenkonto bekommst du 50% auf alle Sonntagsspiele. In beiden Fällen fährst du günstiger als mit einer Saisonkarte im D. Das ist ziemlich absurd aus meiner Sicht.

Über Raiffeisen kannst du nur D Stitzplatz beziehen und keine Stehplätze. Durch den Priesunerschied kommst daher nicht günstiger als mit einer Saisonkarte D Stehplatz.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“