Dräcksocke hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:Chickhaoui und Texeira spielen wirklich super - aber eigentlich erst, seit sie um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Oder? Würde man ihnen wie hier im Forum gewünscht jetzt gleich den Kontrakt verlängern, würde die Gefahr bestehen, dass sie gleich wieder in den Lehnstuhl fallen. Sie wollen sie also bei anderen Clubs empfehlen.
Das sehe ich ähnlich. Beide hatten eine gute, erste halbe Saison und sind danach, aus vielleicht unterschiedlichen Gründen, nie mehr auf ihr Niveau gekommen, bis zu dieser Saison, wo sie um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Es ist auch wiedermal typisch wie schnell viele Forumsuser ihre Meinung ändern, wegen ein paar guten Spielen. Anfangs Saison hätten viele noch Tex in die Wüste geschickt. Genau so wie Chikhaoui, der in der Vorrunde nach dem Nationalmannschaftsspiel mit Tunesien, als er in Aarau auf dem Platz abwesend war. Ich finde es gut, dass man in der Winterpause die Abgänge offen kommuniziert hat, um ein wenig Druck aufzusetzen und sollte diese jetzt konsequent umsetzen.
Was man sicher bis zum Sommer tun sollte ist, die Verträge mit Schönbi und Buff verlängern (Beide bis 2015). Ich will keinen zweiten Fall Abdi.
Bin eurer Meinung. Ich halte es für KEINE gute Idee das Gehaltsbudget NICHT zu reduzieren. Ich freue mich über die gute Form von Chikhaoui und Texeira. Sie haben am Samstag sehr gut gespielt und waren Teamstützen, doch das sind Momentaufnahmen. Als Fussballromantiker wünsche ich mir den gesunden, motivierten und fitten Yassine bis 2020 beim FCZ, als Fussballrealist denke ich mir, dass der Romantiker wohl enttäuscht werden wird. Die Vertragsverlängerung mit Schönbächler und Buff fände ich hingegen auch eine gute Idee.