FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Roger Kundert » 02.03.14 @ 20:30

Glarona hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:Bild

er ist und bleibt karate-bürki

sieht ja in Zeitlupe eher peinlich aus für Bürki! ne rosa Schwalbe sehe ich da.

Um den Rosa-Kerl zu verteidigen. Aus dieser Sicht nicht zu sehen. Er wird aus anderer Einstellung klar von Mario leicht gestossen, das ist Fakt. Nun ist es eine Frage, wie die Regel ausgelegt ist oder wie sie wirklich im 5er angewendet wird. Das Goal ist gegeben und das Spiel läuft nun in eine für uns andere Richtung. Zuvor machte GC von Beginn an viel Druck und das Kombinationsspiel schien elegant und leichtfüssig ohne auf ihren gekappten Anhang zählen zu können, sicherlich ein Vorteil für uns in dieser frühen Phase des Spiels.

Danach verloren die Insekten den Faden und das Spiel entwickelte sich zu Gunsten des FCZ und ein überragender Ballkünstler in unseren Reihen begeisterte mit alter Spritzigkeit und Technik. Eine Mannschaft scheint sich zu finden und das ist auch das Verdienst von Meier, muss man neidlos anerkennen. Canepa wirds freuen. Mich auch.

Toller Sieg und weitere 3 Punkte, das zählt. Schade mal wieder die Begleiterscheinungen rund ums Derby und die "nur" 14'000 Zuschauer.

Will

Beitragvon Will » 02.03.14 @ 21:08

Hauptsach 3 Punkte gegen das Pack. Wie war mir egal. Zum Spiel wurde alles gesagt.
Jetzt weiter als Mannschaft zusammenhalten und auf dem Boden bleiben. weiterhin heisst es "Wiiter ränne wiiter kämpfe"
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Abdifan

Beitragvon Abdifan » 02.03.14 @ 21:49

spitzkicker hat geschrieben:Chickhaoui und Texeira spielen wirklich super - aber eigentlich erst, seit sie um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Oder? Würde man ihnen wie hier im Forum gewünscht jetzt gleich den Kontrakt verlängern, würde die Gefahr bestehen, dass sie gleich wieder in den Lehnstuhl fallen. Sie wollen sie also bei anderen Clubs empfehlen.

Tex spielte schon in der Hinrunde sehr gut und er ist vom Talent her einer der besten in der superleague. Für mich ist er ein schlüsselspieler um konkurrenzfähig zu bleiben mit den Topteams.

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 02.03.14 @ 22:05

Gestern hat chickhaoui den kritikern richtig das mund zugestopf ..wenn er fit ist und ich glaube de wird fit bleiben in den nächsten zeit ,weil soviel pech kann man im leben nicht mehr haben, dan ist er der beste spieler de liga .
tex woow super spiel gestern ,schon in der rückrunde warst du einer der besten in der defensive für mich ! Schade das du auch gehen musst ! Chiumiento super spiel kämpferisch und leuferisch top. Die drei haben den unterschied ausgmacht gestern .
RM Raus!

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 02.03.14 @ 22:19

spitzkicker hat geschrieben:Chickhaoui und Texeira spielen wirklich super - aber eigentlich erst, seit sie um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Oder? Würde man ihnen wie hier im Forum gewünscht jetzt gleich den Kontrakt verlängern, würde die Gefahr bestehen, dass sie gleich wieder in den Lehnstuhl fallen. Sie wollen sie also bei anderen Clubs empfehlen.

Das sehe ich ähnlich. Beide hatten eine gute, erste halbe Saison und sind danach, aus vielleicht unterschiedlichen Gründen, nie mehr auf ihr Niveau gekommen, bis zu dieser Saison, wo sie um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Es ist auch wiedermal typisch wie schnell viele Forumsuser ihre Meinung ändern, wegen ein paar guten Spielen. Anfangs Saison hätten viele noch Tex in die Wüste geschickt. Genau so wie Chikhaoui, der in der Vorrunde nach dem Nationalmannschaftsspiel mit Tunesien, als er in Aarau auf dem Platz abwesend war. Ich finde es gut, dass man in der Winterpause die Abgänge offen kommuniziert hat, um ein wenig Druck aufzusetzen und sollte diese jetzt konsequent umsetzen.
Was man sicher bis zum Sommer tun sollte ist, die Verträge mit Schönbi und Buff verlängern (Beide bis 2015). Ich will keinen zweiten Fall Abdi.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 02.03.14 @ 22:21

MIND-Z hat geschrieben:Ich denke für Chickhaoui muss man eben innerhalb des budgets einen sonderposten schaffen. Das hat jeder andere spieler zu akzeptieren; hat dann einer das gefühl er müsse auch so behandelt werden, kann er gehen, denn jeder andere ist austauschbar, im gegensatz zu chickhaoui. Also 7-stelliges gehalt plus tiefe ausstiegsklausel fürs ausland müsste man wohl auf den verhandlungstisch legen, aber dieses risiko muss man eingehen! Ich denke Chickhaoui's einsatz hängt nicht nur damit zusammen, sich den scouts zu präsentieren, sondern auch weil er weiss, was er dem FCZ schuldig ist; das könnte auch der schlüssel sein, ihn nochmals umzustimmen!

Meinst Du das Risiko, dass er wieder mehr durch Abwesenheit glänzt, als durch gute Spiele,.
Das ist die Sicht eines Fans. Mal schauen, ob du immer noch dieser Meinung wärst, sollte er im Sommer bei YB (evtl. als Ersatz Abgang Zarate) oder bei Basel (Evtl. als Ersatz für den glücklosen Delgado) unterschreiben.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 02.03.14 @ 22:21

Rikan ist gegen YB gesperrt. Das heisst wohl, dass Chikhaoui ins Mittelfeld rückt und Etoundi mit Gavranovic im Sturm spielen wird.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“