Armando Sadiku

Jedem Spieler ein Thema
din Vater

Re: Armando Sadiku

Beitragvon din Vater » 31.03.16 @ 20:18

Schmiedrich hat geschrieben:Ich finde beide jetzt nicht unterdruchschnittlich und es ist sicher lohnenswert sie im Kader zu haben, aber wirklich Stammfähig finde ich beide nicht.

Ich denke zu dieser Aussage werden dir sehr viele Leute zustimmen. Leider definitiv so.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

likavi

Beitragvon likavi » 04.04.16 @ 14:40

Schmiedrich hat geschrieben:Haha, ich war immer verwundert, wie ihm alle übertrieben starke Laufarbeit attestieren, irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in manchen spielen sehr viel rennt, in anderen gar nicht, aber ich kann mich auch versehen haben.
Jedoch muss man sagen, dass er beim pressing nicht immer der aktivste ist.

Etoundi ist sehr aktiv. Beim Pressing, bei der Balleroberung im Mittelfeld, er erkämpft sich und hält die Bälle, geht in die Kopfballduelle im Mittelfeld, er hilft als Feuerwehrmann aus, wo Not am Mann ist - innert weniger Sekunden taucht er manchmal an völlig entgegengesetzten Bereichen des Platzes auf und unterstützt die Kollegen. Er greift auch immer wieder den gegnerischen Torhüter an, und rennt halt einfach manchmal während 60 Minuten so viel, dass ihn irgendwann während der zweiten Hälfte der Hammer erwischt. Er verausgabt sich immer komplett. Das, was Hyypiä nach dem St.Gallen-Spiel in der PK mit "zu viel Druck machen" gemeint hat. Das ist typisch Etoundi. Viele Torchancen würden gar nicht entstehen, wenn nicht Etoundi zuvor den Ball gesichert hätte und die Mitspieler dadurch aufrücken konnten. Und technisch ist er sicherlich besser, als Sadiku. Er versucht halt einfach meist den Ball direkt in den Lauf mitzunehmen, was nicht immer einfach ist, ausser man heisst Buff oder Chiumiento.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 04.04.16 @ 15:59

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 17.05.20 @ 1:57, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

fczlol

Beitragvon fczlol » 05.04.16 @ 7:27

Am besten lassen wir Sadiku seine Zeit in Vaduz und dann hoffentlich bei der EM um sich zu verbessern. Sollte er dann zu uns zurück kehren (was ich schon erwarte) werden wir dann sehen was er kann oder nicht. Aktuell bringt es nicht viel über ihn zu diskutieren. Was ich aber wieder feststelle ist, wie tief die Meinung von Sadiku hier drin ist. Selten einer der ihm die Tauglichkeit für die SL zuspricht. Irgendwie krass..
FCZ

yellow

Beitragvon yellow » 05.04.16 @ 9:33

Schmiedrich hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Haha, ich war immer verwundert, wie ihm alle übertrieben starke Laufarbeit attestieren, irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in manchen spielen sehr viel rennt, in anderen gar nicht, aber ich kann mich auch versehen haben.
Jedoch muss man sagen, dass er beim pressing nicht immer der aktivste ist.

Etoundi ist sehr aktiv. Beim Pressing, bei der Balleroberung im Mittelfeld, er erkämpft sich und hält die Bälle, geht in die Kopfballduelle im Mittelfeld, er hilft als Feuerwehrmann aus, wo Not am Mann ist - innert weniger Sekunden taucht er manchmal an völlig entgegengesetzten Bereichen des Platzes auf und unterstützt die Kollegen. Er greift auch immer wieder den gegnerischen Torhüter an, und rennt halt einfach manchmal während 60 Minuten so viel, dass ihn irgendwann während der zweiten Hälfte der Hammer erwischt. Er verausgabt sich immer komplett. Das, was Hyypiä nach dem St.Gallen-Spiel in der PK mit "zu viel Druck machen" gemeint hat. Das ist typisch Etoundi. Viele Torchancen würden gar nicht entstehen, wenn nicht Etoundi zuvor den Ball gesichert hätte und die Mitspieler dadurch aufrücken konnten. Und technisch ist er sicherlich besser, als Sadiku. Er versucht halt einfach meist den Ball direkt in den Lauf mitzunehmen, was nicht immer einfach ist, ausser man heisst Buff oder Chiumiento.

Nun es kann sein, dass etoundi seine Energie verbraucht indem er hinten hilft und räume füllt. Allerdings wirklich pressen tut er ja nicht. Und wenn du das für wirklich pressen hällst, schaust du dir mal ein Leverkusen Spielan, dann siehst du, was wirklich pressen heisst. ;-)
Und etoundi ist wohl kaum technisch viel besser als sadiku. Sadiku kann den Ball etwas besser annehmen und etoundi kann ihn ein stück besser führen und weitergeben, aber beide sind auf ganz tiefem niveau.

Richtig, Pressing konnte man das nicht nennen. Aber um ein effektives Pressing zu praktizieren, reicht halt ein Stürmer nicht aus. Da müssen (fast) alle Spieler mitmachen.
Am letzten Samstagabend konnte man nach sehr langer Zeit wieder ein Pressing des FCZ sehen. Aber selbst das war dem Kerzhakov oft zu wenig. Immer wenn er einen Gegenspieler angriff, regte er sich fürchterlich auf, wenn dieser problemlos den Ball an einen völlig freistehenden Mitspieler weiterleiten konnte.
Etoundi war meist allein auf weiter Flur und deshalb chancenlos.
Er verliert zwar viele Bälle zu schnell, aber er ich bin immer wieder erstaunt, wie oft er sie sich wieder zurückerobert. Für mich ist er halt ein Stürmer, der bei all seinen Unzulänglichkeiten eine gegnerische Verteidigung ziemlich beschäftigen kann und so auch Räume für seine Mitspieler schafft.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 05.04.16 @ 9:47

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 05.04.16 @ 10:14

Erst Sadiku mi Etoundi läuferisch gleichstellen, dann Chiumento ein starkes Pressing attestieren? Leben wir in ein- und derselben Dimension?
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Zurück zu „Spielerthreads“