likavi hat geschrieben:Krönu hat geschrieben:Sadiku gefällt mir. Ich kann nicht nachvollziehen warum gewisse User den Armando als SL-untauglich sehen. Klar, der Mann ist nicht der Filigrantechniker und Spektakel, aber er haut die Bälle in die Maschen. DAS ist seine Stärke.
Wenn ein Spieler nur schiessen kann, und sonst nix, dann ist er in der heutigen Zeit definitiv nicht Super League-tauglich. Einen zu haben, der einfach nur vorne die Dinger reinmacht konnte man sich vielleicht in den 80-er Jahren noch leisten. Heute läufst du Gefahr, von Teams wie Thun an die Wand gespielt zu werden. Wenn du nur einen Spieler in der Aufstellung hast, der taktisch, technisch und/oder läuferisch nicht ganz auf der Höhe ist. Es wird immer noch weithin unterschätzt, wie unglaublich wichtig die Defensivarbeit des Stossstürmers heutzutage für eine Mannschaft istt. Der Mittelstürmer setzt Zeichen zur Balleroberung und ist der Anführer der Defensive.
Willst du sagen, dass Sadiku nicht mit grossem Einsatz und Kämperherz gegen den Ball spielt? Also das finde ich jetzt gar nicht. Klar den 3 fachen Doppelübersteiger kommt sicher nicht von ihm in der nächsten Zeit aber im Spiel gegen den Ball setzt er sich immer gut ein!