Armando Sadiku

Jedem Spieler ein Thema
fczlol

Re: Armando Sadiku

Beitragvon fczlol » 21.01.16 @ 7:25

likavi hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Sadiku gefällt mir. Ich kann nicht nachvollziehen warum gewisse User den Armando als SL-untauglich sehen. Klar, der Mann ist nicht der Filigrantechniker und Spektakel, aber er haut die Bälle in die Maschen. DAS ist seine Stärke.

Wenn ein Spieler nur schiessen kann, und sonst nix, dann ist er in der heutigen Zeit definitiv nicht Super League-tauglich. Einen zu haben, der einfach nur vorne die Dinger reinmacht konnte man sich vielleicht in den 80-er Jahren noch leisten. Heute läufst du Gefahr, von Teams wie Thun an die Wand gespielt zu werden. Wenn du nur einen Spieler in der Aufstellung hast, der taktisch, technisch und/oder läuferisch nicht ganz auf der Höhe ist. Es wird immer noch weithin unterschätzt, wie unglaublich wichtig die Defensivarbeit des Stossstürmers heutzutage für eine Mannschaft istt. Der Mittelstürmer setzt Zeichen zur Balleroberung und ist der Anführer der Defensive.

Willst du sagen, dass Sadiku nicht mit grossem Einsatz und Kämperherz gegen den Ball spielt? Also das finde ich jetzt gar nicht. Klar den 3 fachen Doppelübersteiger kommt sicher nicht von ihm in der nächsten Zeit aber im Spiel gegen den Ball setzt er sich immer gut ein!
FCZ

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 21.01.16 @ 7:52

likavi hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Sadiku gefällt mir. Ich kann nicht nachvollziehen warum gewisse User den Armando als SL-untauglich sehen. Klar, der Mann ist nicht der Filigrantechniker und Spektakel, aber er haut die Bälle in die Maschen. DAS ist seine Stärke.

Wenn ein Spieler nur schiessen kann, und sonst nix, dann ist er in der heutigen Zeit definitiv nicht Super League-tauglich. Einen zu haben, der einfach nur vorne die Dinger reinmacht konnte man sich vielleicht in den 80-er Jahren noch leisten. Heute läufst du Gefahr, von Teams wie Thun an die Wand gespielt zu werden. Wenn du nur einen Spieler in der Aufstellung hast, der taktisch, technisch und/oder läuferisch nicht ganz auf der Höhe ist. Es wird immer noch weithin unterschätzt, wie unglaublich wichtig die Defensivarbeit des Stossstürmers heutzutage für eine Mannschaft istt. Der Mittelstürmer setzt Zeichen zur Balleroberung und ist der Anführer der Defensive.

läuferisch könnten wohl noch so einige im Team etwas von Sadiku abschauen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 21.01.16 @ 8:43

likavi hat geschrieben:

Also so hab ich das nicht gemeint. Sadiku verteidigt sehr wohl und ist läuferisch voll dabei. Dass der Stürmer der erste Verteidiger ist, daran gibts im modernen Fussball nichts zu rütteln.

Das einzige was ich Armando vorwerfen könnte, wäre eine, gelinde gesagt, durchschnittliche Technik. Ballannahmen und Direktschüsse sind zwar gut, aber bei Dribblings und Ballführung sieht man Defizite. Er ist ein sehr ähnlicher Spieler wie Franck. Ich glaube das könnte auch einer der Gründe der Leihe an Vaduz sein.

PS: Mein Post war übrigens fast ein halbes Jahr alt ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 30.03.16 @ 11:57

Sadiku entwickelt sich während seiner Ausleihe immer mehr zu einem echten Scorer. Hat auch in der Nationalmannschaft getroffen und durfte dort sogar mit der Nummer 10 auflaufen. Erzielt hat er sein Tor per Kopfball. Wenn man nun noch bedenkt, dass auch auch bei Vaduz in 6 Spielen bereits 3 mal getroffen hat (+2 Assists) können wir nur hoffen das er sich ab dem Sommer auch bei uns so zurecht findet!
FCZ

yellow

Beitragvon yellow » 30.03.16 @ 12:09

fczlol hat geschrieben:Sadiku entwickelt sich während seiner Ausleihe immer mehr zu einem echten Scorer. Hat auch in der Nationalmannschaft getroffen und durfte dort sogar mit der Nummer 10 auflaufen. Erzielt hat er sein Tor per Kopfball. Wenn man nun noch bedenkt, dass auch auch bei Vaduz in 6 Spielen bereits 3 mal getroffen hat (+2 Assists) können wir nur hoffen das er sich ab dem Sommer auch bei uns so zurecht findet!

Wow, er hat gegen die Fussball-Grossmacht Luxemburg einen Treffer erzielt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

fczlol

Beitragvon fczlol » 30.03.16 @ 13:32

yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Sadiku entwickelt sich während seiner Ausleihe immer mehr zu einem echten Scorer. Hat auch in der Nationalmannschaft getroffen und durfte dort sogar mit der Nummer 10 auflaufen. Erzielt hat er sein Tor per Kopfball. Wenn man nun noch bedenkt, dass auch auch bei Vaduz in 6 Spielen bereits 3 mal getroffen hat (+2 Assists) können wir nur hoffen das er sich ab dem Sommer auch bei uns so zurecht findet!

Es geht doch im Fussball nicht immer darum gegen wen man trifft. Die Hauptsache ist er trifft. Ich mag mich noch errinern das sich unsere Schweiz schon mal ziemlich krass gegen Luxenburg blamiert hat. Da wäre ich froh gewesen wenn einer der "Superstars" getroffen hätte. Wie auch immer. Sadiku hatte hier im Forum noch nie ein hohes Standing. Vielen Leuten gefällt halt nicht die Art vom Tore machen wie er es tut. Er ist halt ein typischer Stürmer der den Ball einfach irgendwie versenkt. Aber im Moment ist er sowieso nicht bei uns. Aber wie gesagt ich hoffe, dass er im Sommer zu uns zurück kommt und auch bei uns regelmässig treffen wird!
FCZ

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 31.03.16 @ 11:39

fczlol hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Es geht doch im Fussball nicht immer darum gegen wen man trifft. Die Hauptsache ist er trifft. Ich mag mich noch errinern das sich unsere Schweiz schon mal ziemlich krass gegen Luxenburg blamiert hat. Da wäre ich froh gewesen wenn einer der "Superstars" getroffen hätte. Wie auch immer. Sadiku hatte hier im Forum noch nie ein hohes Standing. Vielen Leuten gefällt halt nicht die Art vom Tore machen wie er es tut. Er ist halt ein typischer Stürmer der den Ball einfach irgendwie versenkt. Aber im Moment ist er sowieso nicht bei uns. Aber wie gesagt ich hoffe, dass er im Sommer zu uns zurück kommt und auch bei uns regelmässig treffen wird!

Stürmer wie Sadiku treffen wenn man sie regelmässig spielen lässt. Egal wie schlecht es von aussen aussehen mag. Er macht seine Tore. Hat er ja auch bei uns so gemacht bis er nicht mehr berücksichtigt wurde. Er war unser Topskorer. Ich bin nachwievor dafür, dass er bei uns eine Chance erhalten soll. Vorallem wenn Kherzakov seine Zelte in Zürich abbrechen sollte Ende Saison.
Sami gefallen doch Spieler die rennen? Das macht Sadiku sicher gleich gut wie alle anderen FCZ-Spieler.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Spielerthreads“