FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Diskussionen zum FCZ
immernumezueri

Re: FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

Beitragvon immernumezueri » 27.09.13 @ 12:12

Schön, dass sich mittlerweile auch die "älteren" Fussballforenkenner wieder melden und dem ganzen Fanschönreden entgegen halten. Ich meine das nicht abschätzig (bigost nöd), aber vielleicht gibt es ja einige Herren in der Teppichetage vom FCZ, die sich die Zeit nehmen und gewisse Beiträge zu Herzen nehmen?

Ich denke, dass diese sportliche Situation ja so was von vorhersehbar war und sich dies auch im Saisonkartenverkauf vor dem Start brutal zeigte (natürlich auch neben der DB-Abstimmung)?! Und wieso ein normaler Büezer für solchen Scheiss nebst der Zeit auch 770 Franken bezahlen soll für eine Saisonkarte (die Feldstechersaisonkartenpreise nicht eingeschlossen) ist eine Frechheit. Die letzjährige Vorrunde war ja so was von schrecklich; hatten alle gedacht es wird nun besser? Guter Rückrunde hin oder her. Mit diesen Leistungen wird es nächstes Jahr noch brutaler mit dem Zuschauerschnitt: willkommen definitv back in den 90ern!

Egal ob dezimiertes Kader, egal ob weniger Talent. Aber ich wiederhole mich trotzdem gerne noch 100 mal: WAS üben und trainieren die verwöhnten und überteuerten Bubis, äh Stars, denn den ganzen Tag?
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 27.09.13 @ 13:51

Als ich die Aufstellung sah, dachte ich, scheisse Pedro verletzt?

Ach nee, Meier fängt jetzt wie Fringer an die Aufstellung zu würfeln...

Und nein, Da Costa ist nicht mal CH-Durchschnitt von den 10 Vereinen:
Sommer
Bürki
Vanins
Lopar
Wölfli
Zibung
?
?
?
?
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 27.09.13 @ 14:28

Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 27.09.13 @ 14:35

sürmel hat geschrieben:Interview mit Meier zum Spiel:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/22976647

Schon viel besser als das 20min Interview
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Sandman

Beitragvon Sandman » 27.09.13 @ 15:50

sürmel hat geschrieben:Interview mit Meier zum Spiel:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/22976647

Genau die Antworten, die ich erwartet habe. Ich kann nicht in die allgemeine "Der Meier hats versiebt"-Stimmung einsteigen, auch wenn ich mit dem Penalty-Geflenne nicht einverstanden bin. Die Niederlage geht zu 100% auf die Kappe der Mannschaft. Es kann mir keiner sagen, dass ein Buff nicht schon genügend Chancen von seinen Trainern bekommen hat. Brunner wurde mit mässigem Erfolg ausgelehnt und sein Durchbruch scheint nach wie vor mehr als fraglich. Am wenigsten Spielpraxis in den letzten 1-2 Saisons hatte sicherlich Mariani, aber man muss seine Chance hald auch mal packen, wenn man nicht erst in der 70min. sondern schon ab der 1. Minute zum Einsatz kommt. Bei Etoundi zeigt sich leider deutlich, weshalb in SG hat ziehen lassen. Die Defizite sind eklatant, ich erinnere mich nur ungern an die gestrige Szene in der 2. HZ, als ein Befreiungsschlag der AG auf Höhe 17min. bei Etoundi landet und dieser nicht mal in der Lage ist, den Ball anzunehmen, ohne dass ihm dieser gleich 3m. vom Fuss springt. Da kann mich auch sein Treffer nicht glücklich stimmen.

Wie schon vor der Saison prophezeit, ist die Defensive unser Hauptproblem. Keiner der verbleibenden Spieler hat die Qualität von Rikan. Er wurde in den letzten 3-4 Spielen schmerzlich vermisst. Die IV ist leider ein Desaster, Nef hat nicht mal das Potential von seinem Vorgänger. R. Koch wie schon seit Jahren höchstens für einen Teileinsatz geeignet, bei seinem Bruder wechseln Licht und Schatten häufiger als die Unzgis.

Meines Erachtens müsste man mal dem Kuku in der Position vor Rikan eine Chance mit 3-4 Spielen über 90min. geben. Er hat mit Sicherheit den besten Schuss des ganzen Teams, was er in der Vergangenheit auch schon mehrere Male bewiesen hat.

Amen!
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Gräse

Beitragvon Gräse » 27.09.13 @ 16:06

Ist Rikan wieder fit?

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 27.09.13 @ 16:07

Gräse hat geschrieben:Ist Rikan wieder fit?

er ist seit letzter Woche wieder im Mannschaftstraining. Q: FCZ auf Facebook.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“