FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
komalino

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon komalino » 02.08.13 @ 17:54

Goose hat geschrieben:Bin überzeugt, dass der FCZ die Partie gewinnt. 4-2.

Der FCZ schiesst 4 Tore?! Sehr optimistisch gedacht,aber leider nicht sehr realistisch.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Z

Beitragvon Z » 02.08.13 @ 22:45

ich hoffe urs meier lässt wieder, wie in der Rückrunde, mit dem 4-2-3-1 spielen.
gavranovic soll etwas zurückversetzt spielen - die letzten spiele war er oftmals auf einer höhe mit chermiti.
chermiti soll einzige, zentrale sturmspitze sein - während pedro und schönbächler über die seiten kommen sollen.
anstelle von chiumiento erhoffe ich mir ausserdem kukuruzovic.

meine wunschaufstellung:

------------------------------piu---------------------------------
koch-----------nef--------------------jimcity------------benito
------------------------------------------------------------------
-------------------rikan---------kukuruzovic-------------------
------------------------------------------------------------------
schönbächler----------gavranovic----------------------pedro
-----------------------------------------------------------------
---------------------------chermiti----------------------------

ziel muss sein, die mitte komplett dicht zu machen - gavranovic muss bei gegnerischem ballbesitz also ins ZM rücken.
YB muss auf die seiten gedrängt werden - sollten von nuzzolo oder zarate, trotz unseren top aussenverteidigern, flanken ins zentrum kommen, so haben wir mit nef und jimcity zumindest kopfballstarke spieler im 16er. (flache flanken scheinen das grössere problem zu sein...)
bei eigenem ballbesitz funktionieren die aussenläufer als zusätzliche stürmer - YB's schwachstelle ist auf der linkenabwehrseite und vor allem im tor zu finden - pedro muss das ausnützen und chermiti muss gegen von bergen auf duracell machen - gavranovic, kukuruzovic und rikan dürfen gerne auch mal von der strafraumgrenze abziehen.....

ich glaube an 3 punkte!

Z

Beitragvon Z » 03.08.13 @ 11:23

so, ich habe mir heute früh nochmals YB vs. FC Thun über die vollen 90minuten angeschaut.

eigentlich hätte thun als sieger vom platz gehen müssen:
- der anschlusstreffer von YB darf so nie passieren! der ballverlust vom thuner ist haarsträubend....
- ein klarer penalty wurde nicht gepfiffen. (martinez wurde von veskovac regelwidrig gestoppt!)
- der ausgleich zum 2:2 kam nur wegen eines goalifehlers zustande. er hatte den ball 2 mal gefangen - konnte ihn aber nicht festhalten.
- offsidetor für thun fälschlicherweise nicht gegeben (beim stand von 2:2)
- zuffi herrlicher lattenkreuz-alu-treffer....!!!
- das 3:2 für YB von costanzo wunderschön

ich denke, dass es gegen YB einiges zu holen gibt. die sind nicht so stark, wie sie in den medien gemacht werden.
das mittelfeld von YB ist in der vorwärtsbewegung spielerisch gut und auch gefährlich (wenn man ihnen platz bietet) jedoch sind sie in der rückwärtsbewegung sehr sehr schwach - und spycher kann alleine auch nicht alle angriffe aufhalten.....kommt noch hinzu, dass die verteidigung von YB (zumindest gegen Thun) nicht sattelfest ist. verskovac, zverotic und sutter sind keine topverteidiger. (ich gehe davon aus, dass wir gegen YB einen penalty bekommen werden - vorausgesetzt, wir tragen die bälle einige male in den 16er....)

und ja, ZUFFI und MARTINEZ von THUN wären meine wunschspieler für die winterpause! (ich weiss, martinez ist nur von yb an thun ausgeliehen......)

Baumschullehrer

Beitragvon Baumschullehrer » 03.08.13 @ 12:02

Finde ich auch so. Die Medien machen YB besser als sie sind und daran werden die noch zerbrechen. Sobald die zwei drei Spiele hintereinander verlieren, wird das wieder ganz anders aussehen.

Martinez wäre ein Traum bei uns. Gilt als riesen Talent in Venezuela und man könnte doch noch einige Tshirts absetzen ;-)
i wett i hett es happy bett

dennisov

Beitragvon dennisov » 04.08.13 @ 0:34

Baumschullehrer hat geschrieben:Finde ich auch so. Die Medien machen YB besser als sie sind und daran werden die noch zerbrechen. Sobald die zwei drei Spiele hintereinander verlieren, wird das wieder ganz anders aussehen.

Martinez wäre ein Traum bei uns. Gilt als riesen Talent in Venezuela und man könnte doch noch einige Tshirts absetzen ;-)

Ich bezweifle dass man in Venezuela das Geld hat sich ein 110 Franken Shirt zu leisten ;-)

Ich denke der FCZ wird in den nächsten paar Jahren nicht mehr all zu hohe Ablösesummen bezahlen können.

ich freue mich auf Morgen aber ich habe da so meine bedenken wenn ich an den Donnerstag zurück denke. So viele unnötige Ballverlüste werden gegen YB bestraft, ganz sicher!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Baumschullehrer

Beitragvon Baumschullehrer » 04.08.13 @ 2:32

dennisov hat geschrieben:
Baumschullehrer hat geschrieben:Finde ich auch so. Die Medien machen YB besser als sie sind und daran werden die noch zerbrechen. Sobald die zwei drei Spiele hintereinander verlieren, wird das wieder ganz anders aussehen.

Ich bezweifle dass man in Venezuela das Geld hat sich ein 110 Franken Shirt zu leisten ;-)

Ich denke der FCZ wird in den nächsten paar Jahren nicht mehr all zu hohe Ablösesummen bezahlen können.

ich freue mich auf Morgen aber ich habe da so meine bedenken wenn ich an den Donnerstag zurück denke. So viele unnötige Ballverlüste werden gegen YB bestraft, ganz sicher!

Es leben ja keine Venezolaner im Ausland.. Und schon gar nicht in der Schweiz...
i wett i hett es happy bett

Z

Beitragvon Z » 04.08.13 @ 7:44

angesichts der gestrigen resultate wäre ein sieg heute enorm wertvoll.....ich hoffe urs uns seine jungs geben heute vollgas!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“