ChrigiS hat geschrieben:
Vor allem in Halbzeit 2 spielte man nur vermehrt so "überlegen" weil der Gegner rein gar nichts mehr für das Spiel gemacht hat. Wie gefährlich die Zürcher aber in dieser Phase vor dem Tor waren, sollte einem schon ein bisschen zu denken geben. Extrem clever wäre es auch den Neuzugang Etoundi durch einen Nachwuchsspieler zu ersetzen, um ihn gleich ganz zu knicken. Die Verteidigung ist eine Schande und die Offensive eine Anhäufung von Selbstdarstellern. Gavranovic und Pedro mögen ihre Tore gemacht haben, aber mit ihrem ständigen Egoismus sind sie pures Gift für die Mannschaft. Aber wir wissen ja mittlerweile, es ist Spiel für Spiel der Schiedsrichter der uns die Siege klaut... Genau!
Klar bringts nichts über den Schiri zu fluchen, nur erwische ich mich halt doch immer wieder beim Gedanken, ob die Pfeife des Schiris wohl auch stumm geblieben wäre, wenn Buff ein blau-rotes Dress getragen hätte. Aber was solls, Schwamm drüber und die Schiri-Entscheid sollen sich ja über eine ganze Saison ausgleichen.
Ehrlicherweise müssen wir auch festhalten, dass kein Schiri auf der Welt etwas dafür kann, dass wir in jedem Spiel zwei, oder gar drei Gegentore kassieren. Unsere Verteidigung, inklusive Torwart, ist halt bloss biederes Mittelmass. da Costa hat sich zwar gesteigert, aber der ganz grosse Rückhalt ist trotzdem nicht. Philip Koch hat heute hoffentlich den Tiefpunkt erreicht. Was ist bloss mit ihm los? Seit seiner Verletzung ist er nicht mehr wiederzuerkennen. Ob Meier ihm einen Gefallen mit der Ernennung zum Kapitän einen Dienst erwiesen hat, sei mal dahingestellt. Nef und Djimsiti sind auf Kopfbälle i.O., aber 'auf dem Boden' viel zu leicht zu überspielen. Benito hat sich -abgesehen vom Liberec-Match- bisher am wenigsten Fehler erlaubt.
Positiv gefällt Rikan. Unglaublich, die Energie, die er aufwendet. Es ist nur zu hoffen, dass für den enormen Aufwand, den er betreibt, auch bald etwas Zählbares herausspringt. Gleiches gilt für Pedro. Wenns gefährlich wurde, dann hatte er fast immer den Fuss mit im Spiel. Ich finde ihn auch nicht egoistisch. Vielmehr verliert er halt ab und zu die Übersicht bei seinen Dribblings.
Buff verdient eine weitere Chance, bei Kuki sehe ich das weniger. Chiumento ist halt Chiumento, ups und downs wechseln sich in rascher Folge. Leider überwiegen meist die Downs.
Chermiti fand ich kämpferisch i.O. Er sollte aber endlich lernen, nicht nach jeder Aktion beim Schiri zu reklamieren. Diese unnötig verschwendete Energie könnte er anderweitig besser einsetzen.
Etoundi als Sturmspitze könnte u.U. eine Option werden. Bei den häufig planlos hoch nach vorne geschlagenen Bällen könnte er für ein paar Überraschungsmomente sorgen. Allerdings müssten dann die Mitspieler besser auf seine Abfälschungen reagieren.
Gavranovic ist neben Ph. Koch die grosse Enttäuschung für mich. Wirkt auf mich auch häufig recht lustlos.
Wichtig wäre auch, wenn mit Leuten wie Kajevic und Chikhaoui endlich eine Lösung gefunden werden könnte. Kann doch nicht sein, dass wir bei unserer prekären finanziellen Lage dauernd Spieler bezahlen müssen, die kaum je zum Einsatz kommen. (zuerst die beiden Schweden, dann Nafka und Magnin, jetzt Kajevic und Chikhaoui)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»