FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3669
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 04.08.13 @ 17:16

fcz333 hat geschrieben:Unser Spiel war nicht grundsätzlich schlecht. Nicht so, wie die erste Halbzeit in Luzern beispielsweise.

Unser grosses Problem ist, wie leider schon letzte Saison, die Defensive, sprich die Verteidigung. Sinnbildlich dafür sind die ersten beiden Gegentreffer:
- Beim 0:1 lässt sich Djimsiti von Gerndt überlaufen wie ein F-Junior. Mannomann Berat du bist doch stämmig! Stell dich dem in den Weg!
- Beim 0:2 stimmt schlicht die Zuteilung hinten nicht. Die Berner haben sich durchgespielt wie im Training.

Auffallend in der Einzelkritik:
+ Pedro -> einmal mehr mit unglaublichem Kampf. Der Einzige der etwas versuchte - heute leider glücklos.
+ Schönbi -> hat mir nach seiner Einwechslung mit seinem Zug in Richtung Tor gefallen.
+ Rikan -> wenn auch etwas unauffällig heute, könnte zu unserem Motor werden.

+- Nef - schönes Kopftor - hinten aber einmal mehr desolat. Droht in meinen Augen ein zweiter Magnin zu werden.

- Defensive -> siehe oben. Schlicht nicht auf Super League Niveau
- Etoundi -> meine Güte ist der schlecht! Klar, er hat sich behmüht. Das wars dann aber auch schon. Weder schnell noch kopfballstark und technisch so was von limitiert! Warum man den 90 Minuten einsetzt ist mir ein Rätsel. Kann man von mir aus als Joker bringen in der 80.


Du hast in allen Punkten recht. Anzufügen wäre: Genauso erschreckend schwach wie Etoundi ist auch Ph. Koch. Es ist schon ein Kunststück, in dieser Hauruck-Abwehr noch der schlechteste zu sein. Ein Graus. Und es ist gegenüber den U21-Spieler eine Frechheit, wenn zwei Stolperi wie Koch und Etoundi in der Startformation stehen.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5151
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 04.08.13 @ 17:19

Zum Kotzen. Teilweise richtig gut Fussball gespielt. Gut gekämpft. Chancen erarbeitet. Dann einmal Djimsiti zu langsam. Einmal Koch zu langsam (war da nicht noch ein Offside?). Und Bern führt aus dem Nichts 2:0. Danach waren sie kurz geschockt haben dann aber alles versucht. Oft zu kompliziert, leider. Durch Nefs Treffer herangekommen. Chancen gehabt. Und Bern macht mit der einzigen Konterchance das dritte Tor.

Schlecht waren Djimsiti beim ersten Tor. Ph. Koch leider öfters. Etoundi hat auch noch Potenzial. Chermiti hatte etwas Pech mit dem Schiri, in der ersten Hälfte. Gavranovic schlägt leider in den Boden statt den Ball ins Tor. Pedro rennt und rackert und vergisst zu schiessen. Nef heute nicht schlecht. Das lezte Tor interessiert nicht mehr. Tja. Noch hab ich Hoffnung, dass der Weg nach oben geht. Aber dafür brauchts Punkte in Basel.

Noch was. Ich würde grundsätzlich Chermiti und Gavranovic zusammen bringen.

Edit möchte noch Avi Rikan löblich hervorheben.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7586
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.08.13 @ 17:38

Das Spiel von heute aus meiner Sicht.Starker Anfang vom FCZ welcher mit dem 1:0 hätte gekrönt werden.Klarer Penalty!! Mit dem 1:0 im Rücken und dem Startschwung hätte es wohl ein anderes Spiel gegeben.Danke Schiri!! Dann aus dem nichts das 1:0 für YB! Dummer Ballverlust von Rikan im Mittelfeld.Kann jedoch passieren und Rikan dafür in die Pfanne hauen? Nein! Rikan ist ein fantastischer Transfer!! Terrier,Motor,Antreiber..bin richtig begeistert! Weiter so.Bin jedoch überzeugt,dass er noch viel viel mehr Einfluss haben könnte auf unser Spiel wenn er im DM mit Kuki und Buff eine Absicherung hätte.Zurück zum 1:0...unglaublich wie Djimsiti überlaufen wird..die Verteidigung ist IMMER noch eine grosse Baustelle! Hier erwarte ich eine Chance für Alesevic!! Danach der FCZ leicht geknickt..das 2:0 aus meiner Sicht Offside!! Nach der Pause der FCZ wieder präsent und stark leider nur mit dem 1:2.Das das 3:1 kommt wenn man alles nach vorne wirft überrascht nicht! Der FCZ muss aufpassen nicht in eine Negativspirale zu fallen! Fazit: Über grosse Strecken der Partie einen guten und kämpferischen FCZ gesehen.Mit mehr Effizienz und Glück hätten es 3 Punkte geben können!! Buff mit der heutig Leistung gehört in die Start-11.Weiter erwarte ich eine Verbesserung oder Veränderung (Alesevic,Schmid) in der Verteidigung und an Stelle von Etoundi (war bemüht aber schwach) können auch Causi, Nsiala, Oberlin oder Brunner eine Chance erhalten!! Ganz so negativ wie einige User sehe ich es nicht aber es muss noch viel viel gearbeitet werden und gekämpft werden..weitere Chance gegen Liberec..auf gehts!! Hopp FCZ
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO
*****************************************************************************

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 845
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon laissa » 04.08.13 @ 18:35

habe schon bedeutend schwächere spiele gesehen und der gegner doch über 2-3 besser einzelspieler verfügt.
schwachpunkt war bestimmt die defensive heute. aus wenig druck enstanden zwei dumme fehler. für ph.koch scheint nun eine kurze pause von nöten. etoundi gehört klar in die spitze, was man sich in der ersten halbzeit ausgedacht hat, ist mir ein rätsel. in dieser position konnte er viel bälle weiterleiten, wobei niemand darauf spekuliert hat und einsatz ist für ihn kein fremdwort. ihn sah ich gar nicht so schlecht.

- kuki, extrem viele fehlpässe und ballverluste
- djimsiti, ist sich wohl seines fehlers elber bewusst
- koch, jetzt ist aber fertig
- auswechselspieler, die waren wohl alle etwas beleidigt, dass sie nicht von anfang an spielen konnten
+ wille
+ wetter

das positive für heute, waren wohl die zwei tollen flanken von buff. so wie es immer sein sollte aber wie schon seit x spielen kaum einer zustande bringt.alles etwas wenig aber es geht weiter und wir werden unsere punkt holen.

yellow
Beiträge: 6563
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon yellow » 04.08.13 @ 19:02

ChrigiS hat geschrieben:
Vor allem in Halbzeit 2 spielte man nur vermehrt so "überlegen" weil der Gegner rein gar nichts mehr für das Spiel gemacht hat. Wie gefährlich die Zürcher aber in dieser Phase vor dem Tor waren, sollte einem schon ein bisschen zu denken geben. Extrem clever wäre es auch den Neuzugang Etoundi durch einen Nachwuchsspieler zu ersetzen, um ihn gleich ganz zu knicken. Die Verteidigung ist eine Schande und die Offensive eine Anhäufung von Selbstdarstellern. Gavranovic und Pedro mögen ihre Tore gemacht haben, aber mit ihrem ständigen Egoismus sind sie pures Gift für die Mannschaft. Aber wir wissen ja mittlerweile, es ist Spiel für Spiel der Schiedsrichter der uns die Siege klaut... Genau!


Klar bringts nichts über den Schiri zu fluchen, nur erwische ich mich halt doch immer wieder beim Gedanken, ob die Pfeife des Schiris wohl auch stumm geblieben wäre, wenn Buff ein blau-rotes Dress getragen hätte. Aber was solls, Schwamm drüber und die Schiri-Entscheid sollen sich ja über eine ganze Saison ausgleichen.
Ehrlicherweise müssen wir auch festhalten, dass kein Schiri auf der Welt etwas dafür kann, dass wir in jedem Spiel zwei, oder gar drei Gegentore kassieren. Unsere Verteidigung, inklusive Torwart, ist halt bloss biederes Mittelmass. da Costa hat sich zwar gesteigert, aber der ganz grosse Rückhalt ist trotzdem nicht. Philip Koch hat heute hoffentlich den Tiefpunkt erreicht. Was ist bloss mit ihm los? Seit seiner Verletzung ist er nicht mehr wiederzuerkennen. Ob Meier ihm einen Gefallen mit der Ernennung zum Kapitän einen Dienst erwiesen hat, sei mal dahingestellt. Nef und Djimsiti sind auf Kopfbälle i.O., aber 'auf dem Boden' viel zu leicht zu überspielen. Benito hat sich -abgesehen vom Liberec-Match- bisher am wenigsten Fehler erlaubt.
Positiv gefällt Rikan. Unglaublich, die Energie, die er aufwendet. Es ist nur zu hoffen, dass für den enormen Aufwand, den er betreibt, auch bald etwas Zählbares herausspringt. Gleiches gilt für Pedro. Wenns gefährlich wurde, dann hatte er fast immer den Fuss mit im Spiel. Ich finde ihn auch nicht egoistisch. Vielmehr verliert er halt ab und zu die Übersicht bei seinen Dribblings.
Buff verdient eine weitere Chance, bei Kuki sehe ich das weniger. Chiumento ist halt Chiumento, ups und downs wechseln sich in rascher Folge. Leider überwiegen meist die Downs.
Chermiti fand ich kämpferisch i.O. Er sollte aber endlich lernen, nicht nach jeder Aktion beim Schiri zu reklamieren. Diese unnötig verschwendete Energie könnte er anderweitig besser einsetzen.
Etoundi als Sturmspitze könnte u.U. eine Option werden. Bei den häufig planlos hoch nach vorne geschlagenen Bällen könnte er für ein paar Überraschungsmomente sorgen. Allerdings müssten dann die Mitspieler besser auf seine Abfälschungen reagieren.
Gavranovic ist neben Ph. Koch die grosse Enttäuschung für mich. Wirkt auf mich auch häufig recht lustlos.

Wichtig wäre auch, wenn mit Leuten wie Kajevic und Chikhaoui endlich eine Lösung gefunden werden könnte. Kann doch nicht sein, dass wir bei unserer prekären finanziellen Lage dauernd Spieler bezahlen müssen, die kaum je zum Einsatz kommen. (zuerst die beiden Schweden, dann Nafka und Magnin, jetzt Kajevic und Chikhaoui)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 8080
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon Dave » 04.08.13 @ 19:15

+ Stimmung
+ Kampfgeist unserer Jungs

- Abwehr weiterhin zum kotzen, so kann man nicht gewinnen, jede Schuss es Goal.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon alpo » 04.08.13 @ 19:19

Man muss dankbar sein, dass sich jemand das antut. Es haben beide Teams den selben und es sollte sich alles ausgleichen. Aber das Niveau der Schiris ist in etwa das selbe wie das unsrige in Bereichen Spielaufbau, Spielkonzept.
Einfach tragisch.
Bei diesen Leistungen müssten bei einigen im Verein die Alarmglocken sehr laut bimmeln, da kann nur noch Ignoranz und Sturheit im Wege stehen. Überrascht mich aber nicht. Für mich ist die Möglichkeit nicht unrealistisch, dass man böse abschifft. Das ist hochgradig konzeptloses Gekicke. Bleibt zu hoffen, sollte man mal in Führung gehen, man wenigstens ein Pünktchen ergattert.
Hoffe mal mein negatives Gefühl straft mich... Hoffentlich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Danizsc, flöru_burki, Fussballverückter, Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, komalino, polska71, SO für ZH, SpeckieZH, Taschendieb, trellez, Yekini_RIP, zuerchergoalie und 458 Gäste