FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7574
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.08.13 @ 19:28

ChrigiS hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Das Spiel von heute aus meiner Sicht.Starker Anfang vom FCZ welcher mit dem 1:0 hätte gekrönt werden.Klarer Penalty!! Mit dem 1:0 im Rücken und dem Startschwung hätte es wohl ein anderes Spiel gegeben.Danke Schiri!! Dann aus dem nichts das 1:0 für YB! Dummer Ballverlust von Rikan im Mittelfeld.Kann jedoch passieren und Rikan dafür in die Pfanne hauen? Nein! Rikan ist ein fantastischer Transfer!! Terrier,Motor,Antreiber..bin richtig begeistert! Weiter so.Bin jedoch überzeugt,dass er noch viel viel mehr Einfluss haben könnte auf unser Spiel wenn er im DM mit Kuki und Buff eine Absicherung hätte.Zurück zum 1:0...unglaublich wie Djimsiti überlaufen wird..die Verteidigung ist IMMER noch eine grosse Baustelle! Hier erwarte ich eine Chance für Alesevic!! Danach der FCZ leicht geknickt..das 2:0 aus meiner Sicht Offside!! Nach der Pause der FCZ wieder präsent und stark leider nur mit dem 1:2.Das das 3:1 kommt wenn man alles nach vorne wirft überrascht nicht! Der FCZ muss aufpassen nicht in eine Negativspirale zu fallen! Fazit: Über grosse Strecken der Partie einen guten und kämpferischen FCZ gesehen.Mit mehr Effizienz und Glück hätten es 3 Punkte geben können!! Buff mit der heutig Leistung gehört in die Start-11.Weiter erwarte ich eine Verbesserung oder Veränderung (Alesevic,Schmid) in der Verteidigung und an Stelle von Etoundi (war bemüht aber schwach) können auch Causi, Nsiala, Oberlin oder Brunner eine Chance erhalten!! Ganz so negativ wie einige User sehe ich es nicht aber es muss noch viel viel gearbeitet werden und gekämpft werden..weitere Chance gegen Liberec..auf gehts!! Hopp FCZ


Vor allem in Halbzeit 2 spielte man nur vermehrt so "überlegen" weil der Gegner rein gar nichts mehr für das Spiel gemacht hat. Wie gefährlich die Zürcher aber in dieser Phase vor dem Tor waren, sollte einem schon ein bisschen zu denken geben. Extrem clever wäre es auch den Neuzugang Etoundi durch einen Nachwuchsspieler zu ersetzen, um ihn gleich ganz zu knicken. Die Verteidigung ist eine Schande und die Offensive eine Anhäufung von Selbstdarstellern. Gavranovic und Pedro mögen ihre Tore gemacht haben, aber mit ihrem ständigen Egoismus sind sie pures Gift für die Mannschaft. Aber wir wissen ja mittlerweile, es ist Spiel für Spiel der Schiedsrichter der uns die Siege klaut... Genau!

Ich wollte nicht grundsätzlich dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben sondern lediglich darauf hinweisen,dass das Spiel mit einem Penalty eine andere Wende hätte nehmen können.Fussball ist für mich auch ein Stück weit eine Leistungskultur sprich wenn ein Etoundi nicht fähig ist ist es nichts als fair wenn z.B. ein Brunner (auch Profi und im Kader und nicht U21-Spieler) eine Chance erhält.Nach diversen U21-Spielen kann ich beurteilen,dass ein Causi oder Oberlin so gut sind im Verhältnis zu Etoundis bisherigen Leistungen,dass eine Chance fair wäre auch in Betracht,dass wir nicht übermässig viele Stürmer im Kader haben..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO
*****************************************************************************


Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1704
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon LiGhmasteR » 04.08.13 @ 20:21

Irgendwie ist das ein Deja-vu zur letzten Hinrunde. Auch wenn wir Abgänge hatten verstehe ich nicht wie man gleich wieder so abstürzen konnte nach der grandiosen Rückrunde.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon MIND-Z » 04.08.13 @ 20:23

wer was vertuschen will, kann wieder alles auf den schiri oder die vergebenen chancen oder was weiss ich was schieben... fakt ist 1) unsere abwehr ist nach wie vor nicht ligatauglich; man muss nicht zwanghaft an einem djimsiti festhalten nur weil man ihn bereits als talent auf dem markt gepusht hat; leider steht mit koch nur ein einziger valabler ersatz bereit und der hat genau dasselbe problem; wer jetzt noch den verkauf von TEX für eine gute idee hält, der versteht aber mal gar nichts! 2) Man muss auch nicht zwanghaft an einem etoundi festhalten, nur weil man ihn bereits als guten transfer gepusht hat; wir haben genügend alternativen 3) Urs meier isch en liebe siech aber deswegen muss man sich nicht zwanghaft mit kritik zurückhalten; was für ein system lässt er spielen? oh einfach wie alle 4 - 2 - 3 - 1 und den spieler einimpfen leidenschaftlich zu kämpfen? DAS GENÜGT NICHT!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon Liquid » 04.08.13 @ 20:28

Highlight vom Tag: Das ca 2 Meter tiefe Loch nach dem Gavranovic-Schuss (gute Besserung Gavranovic, hat sicherlich weh getan!)

Spruch des Tages: Darmstadt hat eine Fanfreundschaft mit YB.... finde ich ziemlich beschissen!

Tat des Tages: nach dem Match noch gepflegt ein-zwei Bierchen stürzen.

Achja, Fussball wurde ja auch noch irgendwie gespielt....
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2084
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon Brolin » 04.08.13 @ 20:31

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ich wollte nicht grundsätzlich dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben sondern lediglich darauf hinweisen,dass das Spiel mit einem Penalty eine andere Wende hätte nehmen können.


Die einzige «Tatsache» am «Entscheid» von Sascha Amhof in der 10. Minute ist, dass er uns einen Penalty unterschlagen hat. Punkt.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

yellow
Beiträge: 6528
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon yellow » 04.08.13 @ 20:46

MIND-Z hat geschrieben:wer was vertuschen will, kann wieder alles auf den schiri oder die vergebenen chancen oder was weiss ich was schieben... fakt ist 1) unsere abwehr ist nach wie vor nicht ligatauglich; man muss nicht zwanghaft an einem djimsiti festhalten nur weil man ihn bereits als talent auf dem markt gepusht hat; leider steht mit koch nur ein einziger valabler ersatz bereit und der hat genau dasselbe problem; wer jetzt noch den verkauf von TEX für eine gute idee hält, der versteht aber mal gar nichts! 2) Man muss auch nicht zwanghaft an einem etoundi festhalten, nur weil man ihn bereits als guten transfer gepusht hat; wir haben genügend alternativen 3) Urs meier isch en liebe siech aber deswegen muss man sich nicht zwanghaft mit kritik zurückhalten; was für ein system lässt er spielen? oh einfach wie alle 4 - 2 - 3 - 1 und den spieler einimpfen leidenschaftlich zu kämpfen? DAS GENÜGT NICHT!


In unserer Defensivabteilung gibts gleich ein ganzes Bündel an Problemen. Es ist ja nicht nur ein Spieler, der ab und zu einen Durchhänger hat. Nein, einmal ist es Koch, dann Nef, dann Djimsiti und gegen Liberec war es dann auch noch Benito. Also, wen rausnehmen? Und wie von dir angesprochen: durch wen ersetzen? Weder Raphael Koch noch Glarner haben sich aufdrängen können. Vielleicht ist ja Teixeira tatsächlich die Lösung, nur wann kann der endlich wieder eingesetzt werden? Dem Gegner reichen vier, fünf gelungene Aktionen und schon sind zwei oder drei Tore erzielt.
Deine Kritik an Etoundi verstehe ich hingegen nicht. Wie viele Einsatzminuten hat er bei uns schon gehabt? Von zwanghaft an ihm festhalten, kann nun wirklich keine Rede sein. Und etwas Druck auf Gavranovic kann sicherlich nichts schaden.
Bin mal gespannt wie lange es noch geht, bis Urs Meier zum Abschuss freigegeben wird. evtl. werden einige hier drin schon am nächsten Sonntag zum grossen Halali blasen.

Da gibts nur eine Massnahme zum Vorbeugen: Ein Weiterkommen gegen Liberec.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

xavier89
Beiträge: 2550
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

Beitragvon xavier89 » 04.08.13 @ 20:51

yellow hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:
Vor allem in Halbzeit 2 spielte man nur vermehrt so "überlegen" weil der Gegner rein gar nichts mehr für das Spiel gemacht hat. Wie gefährlich die Zürcher aber in dieser Phase vor dem Tor waren, sollte einem schon ein bisschen zu denken geben. Extrem clever wäre es auch den Neuzugang Etoundi durch einen Nachwuchsspieler zu ersetzen, um ihn gleich ganz zu knicken. Die Verteidigung ist eine Schande und die Offensive eine Anhäufung von Selbstdarstellern. Gavranovic und Pedro mögen ihre Tore gemacht haben, aber mit ihrem ständigen Egoismus sind sie pures Gift für die Mannschaft. Aber wir wissen ja mittlerweile, es ist Spiel für Spiel der Schiedsrichter der uns die Siege klaut... Genau!


Klar bringts nichts über den Schiri zu fluchen, nur erwische ich mich halt doch immer wieder beim Gedanken, ob die Pfeife des Schiris wohl auch stumm geblieben wäre, wenn Buff ein blau-rotes Dress getragen hätte. Aber was solls, Schwamm drüber und die Schiri-Entscheid sollen sich ja über eine ganze Saison ausgleichen.
Ehrlicherweise müssen wir auch festhalten, dass kein Schiri auf der Welt etwas dafür kann, dass wir in jedem Spiel zwei, oder gar drei Gegentore kassieren. Unsere Verteidigung, inklusive Torwart, ist halt bloss biederes Mittelmass. da Costa hat sich zwar gesteigert, aber der ganz grosse Rückhalt ist trotzdem nicht. Philip Koch hat heute hoffentlich den Tiefpunkt erreicht. Was ist bloss mit ihm los? Seit seiner Verletzung ist er nicht mehr wiederzuerkennen. Ob Meier ihm einen Gefallen mit der Ernennung zum Kapitän einen Dienst erwiesen hat, sei mal dahingestellt. Nef und Djimsiti sind auf Kopfbälle i.O., aber 'auf dem Boden' viel zu leicht zu überspielen. Benito hat sich -abgesehen vom Liberec-Match- bisher am wenigsten Fehler erlaubt.
Positiv gefällt Rikan. Unglaublich, die Energie, die er aufwendet. Es ist nur zu hoffen, dass für den enormen Aufwand, den er betreibt, auch bald etwas Zählbares herausspringt. Gleiches gilt für Pedro. Wenns gefährlich wurde, dann hatte er fast immer den Fuss mit im Spiel. Ich finde ihn auch nicht egoistisch. Vielmehr verliert er halt ab und zu die Übersicht bei seinen Dribblings.
Buff verdient eine weitere Chance, bei Kuki sehe ich das weniger. Chiumento ist halt Chiumento, ups und downs wechseln sich in rascher Folge. Leider überwiegen meist die Downs.
Chermiti fand ich kämpferisch i.O. Er sollte aber endlich lernen, nicht nach jeder Aktion beim Schiri zu reklamieren. Diese unnötig verschwendete Energie könnte er anderweitig besser einsetzen.
Etoundi als Sturmspitze könnte u.U. eine Option werden. Bei den häufig planlos hoch nach vorne geschlagenen Bällen könnte er für ein paar Überraschungsmomente sorgen. Allerdings müssten dann die Mitspieler besser auf seine Abfälschungen reagieren.
Gavranovic ist neben Ph. Koch die grosse Enttäuschung für mich. Wirkt auf mich auch häufig recht lustlos.

Wichtig wäre auch, wenn mit Leuten wie Kajevic und Chikhaoui endlich eine Lösung gefunden werden könnte. Kann doch nicht sein, dass wir bei unserer prekären finanziellen Lage dauernd Spieler bezahlen müssen, die kaum je zum Einsatz kommen. (zuerst die beiden Schweden, dann Nafka und Magnin, jetzt Kajevic und Chikhaoui)


Sorry aber an Da Costa lag es heute ganz bestimmt nicht!

Die Probleme haben wir ganz klar immer noch in der Verteidigung und im Mittelfeld. Im Mittelfeld werden Bälle zu oft fahrlässig verloren oder ungenau zum Teamkollegen weitergeleitet. Was mir persönlich besonders aufgefallen ist, dass man den Bernern in der ersten Halbzeit viel zu viel Platz liess im Mittelfeld. Wir waren dauernd einen Schritt zu spät! Gute Steigerung in der zweiten Halbzeit und auch ein paar gute Ansätze in der Offensive - leider suchte man zu wenig den direkten Abschluss. Kämpferisch sicher eine gute Leistung, aber der letzte Wille zum Sieg fehlte ganz einfach.

Ich hoffe sehr, dass Meier die richtigen Worte findet und das Team optimal auf das wichtige Spiel vom nächsten Donnerstag einstellt!

PS: Jetzt erscht rächt!!!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, K8, Romi und 364 Gäste