CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
südkurve wescht

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon südkurve wescht » 11.03.15 @ 8:27

fczlol hat geschrieben:War ganz geil wie die Basler abgeschlachtet wurden! Aber was mich fast zum Kotzen brachte war die Überbewertung der "Fachleute" von Porto - klar ein tolles Team mit Klasse doch so wie die gelobt wurden könnte man meinen die Basler seien an Barcelona oder Bayern gescheitert! Lächerlich..

Ich fand den Huggel noch am Besten, er war der Einzige der beim 3:0 erwähnte, dass die Basler den Ball, als Frei am Boden lag, nicht ins Aus schossen aber nach dem Ballverlust sich enervierten weil die Portugiesen dies ebenfalls nicht taten. Foul und Goal.

Der Dani Wyler geht mir so auf den Sack, sprach am Anfang noch von Basel der Drachentöter, Fouls von Basel kommentierte er nicht und fouls von Porto hätten für ihn sowieso meistens einen Platzverweis zur Fogle.

Trotzdem war ein schöner Abend :-D
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 11.03.15 @ 8:36

starman hat geschrieben:Vielen Dank an den FC Basel für den schönen Fussballabend und Tschüss ;-)

Der FCZ als einziger CH-Club 2x HALBFINALE!!

ZWEI MAL
ZWEI MAL

YB hat es auch einmal geschafft. Zudem ist das Schwelgen in der glorreichen Vergangenheit eher ein Qualitätsmerkmal unseres Kantonsrivalen. Die Basler sind weit gekommen, haben jetzt einfach einen Gegner gehabt der weit über ihrem Niveau ist. In der Gruppenphase hatten sie Glück mit einem sehr schwachen Liverpool und Rasgrad.

Real Madrid wird in der nächsten Runde mit einer solchen Leistung fliegen. Die nächste Mannschaft, die es nicht schafft, ihren CL-Titel zu verteidigen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 11.03.15 @ 12:53

Nun ja die 4:0 Klatsche war ja zu erwarten.
Irgendwie steckt der FCB in der "Geldfalle". Ihr "Budget" ist so gross dass Sie woll die nächsten paar Jahre das "non plus ultra" in der Schweiz bleiben werden.
Vielleicht schnappt Ihnen YB mal einen Titel weg oder wir spielen mal eine Konstante Saison von A Bis Z. Also im Falle des FCZ eher unwahrscheinlich. Zu dem müsste der FCZ jeden Abgang praktisch gleichwertig ersetzen und das klappt eher nicht mit unserem Budget, wass durchaus ok ist.
Genau hier haben die Bebbis ein Problem. Das Tempo, die Passgenauigkeit etc. ist einfach in der Schweiz viel geringer zum Vergleich der Teams die dann im 1/8 Final der CL spielen.
Klar haben Teams wie Celtic, die Rangers oder Gala mal Akzente in der CL gesetzt, nur hatten/ haben diese Teams viel mehr Kohle zu verfügung als der FCB und können sich dementsprechend Spieler kaufen.

Eigentlich auch für uns eine Situation die zum Kotzen ist. Dank der CL scheffelt der FCB mehr Kohle und dank der CL können Sie auch dementsprechend bei Transfer von Spielern abkassieren.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

1896_

Beitragvon 1896_ » 11.03.15 @ 13:00

Glarona hat geschrieben:Eigentlich auch für uns eine Situation die zum Kotzen ist. Dank der CL scheffelt der FCB mehr Kohle und dank der CL können Sie auch dementsprechend bei Transfer von Spielern abkassieren.

Das ist genau dieser Punkt, welcher ich schon mehrmals angesprochen habe. Es ist ein "Teufelskreis", wenn Basel europäisch weit kommt. Dann generieren sie noch mehr Einnahmen und können national noch besser werden. Sie können dadurch noch lukrativere Deals mit Spieler eingehen und mit ihrem Motto "Wir schwächen die (direkte) Konkurrenz", wird es immer schwieriger für uns und die anderen CH-Mannschaften.

Darum, wenn Basel in den nächsten Jahren nicht immer Meister wird, grenzt dass schon an ein kleines Wunder - leider. Dies führt in den nächsten Jahren wohl zu einem ähnlichen Szenario, in welchem die Bundesliga momentan ist. Es gibt Bayern und die anderen Mannschaften kämpfen um Platz 2 - 18.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.03.15 @ 21:00

Glarona hat geschrieben:Nun ja die 4:0 Klatsche war ja zu erwarten.
Irgendwie steckt der FCB in der "Geldfalle". Ihr "Budget" ist so gross dass Sie woll die nächsten paar Jahre das "non plus ultra" in der Schweiz bleiben werden.
Vielleicht schnappt Ihnen YB mal einen Titel weg oder wir spielen mal eine Konstante Saison von A Bis Z. Also im Falle des FCZ eher unwahrscheinlich. Zu dem müsste der FCZ jeden Abgang praktisch gleichwertig ersetzen und das klappt eher nicht mit unserem Budget, wass durchaus ok ist.
Genau hier haben die Bebbis ein Problem. Das Tempo, die Passgenauigkeit etc. ist einfach in der Schweiz viel geringer zum Vergleich der Teams die dann im 1/8 Final der CL spielen.
Klar haben Teams wie Celtic, die Rangers oder Gala mal Akzente in der CL gesetzt, nur hatten/ haben diese Teams viel mehr Kohle zu verfügung als der FCB und können sich dementsprechend Spieler kaufen.

Eigentlich auch für uns eine Situation die zum Kotzen ist. Dank der CL scheffelt der FCB mehr Kohle und dank der CL können Sie auch dementsprechend bei Transfer von Spielern abkassieren.

die klatsche war definitiv zu erwarten.
realistisch gesehen, hätte das gesamtscore auch 0:8 heissen können.
denn bereits im Hinspiel war Porto um Klassen besser.
Porto hat eine sehr starke Mannschaft. es würde mich nicht überraschen, wenn die dieses jahr sehr weit kommen.
an einem guten tag können die jeden schlagen, was ihnen mehr als zuzutrauen ist.
bin sehr gespannt auf den weiteren verlauf der cl.
einen klaren Favoriten auf den titel gibt es nicht. nicht einmal die Bayern, geschweige denn real und schon gar nicht barca.

Sandman

Beitragvon Sandman » 11.03.15 @ 22:39

Wenn Ibrahimovic für dieses Einsteigen mit angezogenen Beinen Rot sieht, dann dürfte Costa schon lange nicht mehr auf dem Feld stehen. Sackstarker Auftritt von PSG, hochverdienter Ausgleich kurz vor Schluss.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.03.15 @ 23:21

Sandman hat geschrieben:Wenn Ibrahimovic für dieses Einsteigen mit angezogenen Beinen Rot sieht, dann dürfte Costa schon lange nicht mehr auf dem Feld stehen. Sackstarker Auftritt von PSG, hochverdienter Ausgleich kurz vor Schluss.

der schiedsrichter hat leider einige unglückliche /(fehl-)entscheide getroffen.
aber; mein Gott chelsea!!! was für ein grottenkick. seit meinem ersten besuch in London anfang der 90er jahre bin ich (mehr als) Sympathisant dieses vereins und dementsprechend enttäuscht.
in dieser Mannschaft ist nicht nur Talent sondern auch grosse klasse vorhanden. mou, den ich für einen grossen Trainer halte, muss sich definitiv hinterfragen. mit dieser Mannschaft einen solchen kick auf den rasen zu bringen, ist schwach. chelsea verfügt über eine derart starke offensive, dass ich es nicht verstehe, einen solch destruktiven Fussball spielen zu lassen.
psg hat das weiterkommen mehr als verdient. die ungerechtfertigte rote gegen ibra, der fragwürdige Penalty zum trotz haben sie das gesamtscore zu ihren Gunsten gedreht. Chapeau!
für chelsea bleibt zu hoffen, dass mou sich endlich der stärken der Mannschaft besinnt und sie entsprechend dem spielen lässt.

Zurück zu „Fussball allgemein“