LiGhmasteR hat geschrieben: welches spiel war das noch mal??
cup 08/09, nach dieser szene gabs penalty, der auch keiner war, wir verloren 0:1
LiGhmasteR hat geschrieben: welches spiel war das noch mal??
lapen hat geschrieben:LiGhmasteR hat geschrieben: welches spiel war das noch mal??
cup 08/09, nach dieser szene gabs penalty, der auch keiner war, wir verloren 0:1
lapen hat geschrieben:LiGhmasteR hat geschrieben: welches spiel war das noch mal??
BJ hat geschrieben:Bei dem Offside von Schalke braucht es keine Hilfsmittel. Wenn man sieht, dass der Linienrichter auf der gleichen Höhe wie die 4 Schalker steht, dann ist es schlicht und einfach Schiebung. Mir ists ja eigentlich egal. Der Linienrichter müsste aber wegen seines Vergehens gröber in die Mangel genommen werden.
FritzRosa hat geschrieben:BJ hat geschrieben:Bei dem Offside von Schalke braucht es keine Hilfsmittel. Wenn man sieht, dass der Linienrichter auf der gleichen Höhe wie die 4 Schalker steht, dann ist es schlicht und einfach Schiebung. Mir ists ja eigentlich egal. Der Linienrichter müsste aber wegen seines Vergehens gröber in die Mangel genommen werden.
Es ist nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Ein Tipp: Stell Dich bei Senioren- oder Fünftligaspielen ein paar Mal direkt an die Seitenlinie und versuche, JEDES Offside zu erkennen. Der Zuschauer auf den seitlichen Tribünen oder der TV-Zuschauer haben oft die bessere Perspektive, weil sie weiter entfernt sitzen und dadurch den Moment der Ballabgabe und die Position des vordersten Angreifers in Bezug auf den letzten Verteidiger gleichzeitig sehen ohne den Kopf noch einen Sekundenbruchteil drehen zu müssen, in welchem sich die Positionen entscheidend verändern können.
Ich gehe einen Schritt weiter. Es braucht noch mehr und noch krassere Fehlurteile in kürzerer Zeit und auch solche in noch entscheidenderen Spielen und bei denen die grossen Clubs und Nationen Opfer sind. Dann wird sich vielleicht etwas ändern. Ich wünsche mir, den Einbezug der technischen Mittel noch erleben zu dürfen.
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste