Europa League 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
LiGhmasteR

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon LiGhmasteR » 09.08.13 @ 11:17

Dieses Team ist einfach unglaublich Abschlussschwach. Hätte man aus den 3-4 Chancen das 2:0 gemacht wäre das Ding wohl gelaufen gewesen. Als gestern Pedro in kurzer zeit zwei Möglichkeiten in wenigen Minuten versiebte hatte ich schon eine böse vorahnung. Leider kam es dann auch wirklich so.

Liberec war nicht mehr als ein Challenge League Gegner, aber anscheinend wussten sie was sie wolten und haben unsere Gurkentruppe zweimal schön auflaufen lassen.

Ich kann es bis jetzt noch nicht verstehen wie man nach so einer guten Rückrunde in der neuen Saison wieder den selben Müll zusammenspielt wie vor einem Jahr. Klar hatten wir zwei Abgänge mit Drmic und Gajic, aber das man gleich wieder so absackt ist lächerlich.

Gräse

Beitragvon Gräse » 09.08.13 @ 11:37

bin froh habe ich die einzige Europareise (für längere Zeit) miterlebt :)

der gassenjunge

Beitragvon der gassenjunge » 09.08.13 @ 12:16

eifachöppis hat geschrieben:Wir sind gegen einen Verein mit Ch-League Niveau ausgeschieden. Und das über 2 Spiele!!
Was sollen die ganzen Alibi-Pässe? Wieso nicht den Gegner in deren Platzhälfte unter Druck setzen und auch mal was riskieren?
Enttäuschend sind auch unsere ZM-Spieler. In einem solchen Spiel sind diese Leit- und Schaltzentrale. Was nützt eine 95% Passquote, wenn 0 Gefahr von denen ausgeht?

Seit dem Sion-Spiel ist eigentlich jeder Kommentar über den Filigrantechniker Etoudi überflüssig. Ich frage mich, wie der bei San Gallen mehr oder weniger Stammspieler war?!

Noch eine Anektote für die Saison 14/15.
Dies wäre das letzte Jahr, wo man in den Qualispielen mit 16.205 Punkte (Klub-Koeffizient) gesetzt wäre. Danach fallen 8.15 Punkte aus der Wertung und die ganze Arbeit der letzen Jahre (was internationalen Fussball betrifft) wäre auf klägliche Art und Weise verspielt worden.

Aber eben, ob mit diesem Kader Ende Saison ein Internationaler Platz erreicht werden kann, ist mehr als fraglich... Und auch wenn, was der Gesetztenstatus nützt, hat man bestens am Beispiel Liberec gesehen!!

Jetzt sind Meier sowie unsere Führungsspieler gefordert! Finger useneh!!!

Hier finde ich sollte man die Verteidigung mehr in die Pflicht nehmen. Im Angriff mussten (müssen) wir meist in Unterzahl spielen da Djimsiti, Raphael sowie Philippe Koch sich null komma nix am Angriffspiel beteiligen. So wurde meist mit 7 FCZ'ler versucht gegen 11 tief stehende Gegner Torgefahr zu erzeugen was zu gefühlte 90% misslang.

Bierbaron

Beitragvon Bierbaron » 09.08.13 @ 13:00

und schon wieder wird man vom biederen liga-alltag eingeholt... statt auf europa freue ich mich auf 4x lausanne usw.
NEIN zum neuen Stadion!

ouagi

Beitragvon ouagi » 09.08.13 @ 13:04

Bierbaron hat geschrieben:und schon wieder wird man vom biederen liga-alltag eingeholt... statt auf europa freue ich mich auf 4x lausanne usw.

...immerhin gibt's am 17. August nen kleinen Abstecher nach Bassersdorf. In der Hoffnung, dass man dann auch die zweite Runde erreicht..

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 09.08.13 @ 13:13

ouagi hat geschrieben:
Bierbaron hat geschrieben:und schon wieder wird man vom biederen liga-alltag eingeholt... statt auf europa freue ich mich auf 4x lausanne usw.

...immerhin gibt's am 17. August nen kleinen Abstecher nach Bassersdorf. In der Hoffnung, dass man dann auch die zweite Runde erreicht..

Werde Basserdorf heute Abend unter die Lupe nehmen und ein bisschen maxen.

Goose

Beitragvon Goose » 09.08.13 @ 13:45

Brave New World hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:

Werde Basserdorf heute Abend unter die Lupe nehmen und ein bisschen maxen.

Hehe..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zurück zu „Fussball Club Zürich“