eifachöppis hat geschrieben:Wir sind gegen einen Verein mit Ch-League Niveau ausgeschieden. Und das über 2 Spiele!!
Was sollen die ganzen Alibi-Pässe? Wieso nicht den Gegner in deren Platzhälfte unter Druck setzen und auch mal was riskieren?
Enttäuschend sind auch unsere ZM-Spieler. In einem solchen Spiel sind diese Leit- und Schaltzentrale. Was nützt eine 95% Passquote, wenn 0 Gefahr von denen ausgeht?
Seit dem Sion-Spiel ist eigentlich jeder Kommentar über den Filigrantechniker Etoudi überflüssig. Ich frage mich, wie der bei San Gallen mehr oder weniger Stammspieler war?!
Noch eine Anektote für die Saison 14/15.
Dies wäre das letzte Jahr, wo man in den Qualispielen mit 16.205 Punkte (Klub-Koeffizient) gesetzt wäre. Danach fallen 8.15 Punkte aus der Wertung und die ganze Arbeit der letzen Jahre (was internationalen Fussball betrifft) wäre auf klägliche Art und Weise verspielt worden.
Aber eben, ob mit diesem Kader Ende Saison ein Internationaler Platz erreicht werden kann, ist mehr als fraglich... Und auch wenn, was der Gesetztenstatus nützt, hat man bestens am Beispiel Liberec gesehen!!
Jetzt sind Meier sowie unsere Führungsspieler gefordert! Finger useneh!!!
Hier finde ich sollte man die Verteidigung mehr in die Pflicht nehmen. Im Angriff mussten (müssen) wir meist in Unterzahl spielen da Djimsiti, Raphael sowie Philippe Koch sich null komma nix am Angriffspiel beteiligen. So wurde meist mit 7 FCZ'ler versucht gegen 11 tief stehende Gegner Torgefahr zu erzeugen was zu gefühlte 90% misslang.