Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
Luke

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon Luke » 08.11.12 @ 8:35

Chermiti:
Denke nicht, dass er es noch packt beim FCZ. Scheint irgendwie blockiert zu sein, scheint mental nicht reif zu sein. Ich habe lange gedacht, dass er uns noch Freude bereiten wird. Aber mittlerweile setze ich nicht mehr auf ihn. Wenn man ihn loswerden kann, dann soll er weg. Sein Salär kann in einen besseren Spieler investiert werden.

Chikhaoui:
Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben, vielleicht bin ich ein Träumer. Wenn er endlich verletzungsfrei bleiben würde, wäre er DIE Bereicherung der Liga. Ich hoffe auf den Frühling, ich hoffe auf Yassine. Ihn jetzt abzugeben wäre ein Fehler, zudem wäre es wohl ein finanzielles Desaster. Er wird aber kaum Interessenten haben. Wer will schon viel Geld in einen Dauerverletzten investieren?
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 08.11.12 @ 8:49

Luke hat geschrieben:Chermiti:
Denke nicht, dass er es noch packt beim FCZ. Scheint irgendwie blockiert zu sein, scheint mental nicht reif zu sein. Ich habe lange gedacht, dass er uns noch Freude bereiten wird. Aber mittlerweile setze ich nicht mehr auf ihn. Wenn man ihn loswerden kann, dann soll er weg. Sein Salär kann in einen besseren Spieler investiert werden.

Chikhaoui:
Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben, vielleicht bin ich ein Träumer. Wenn er endlich verletzungsfrei bleiben würde, wäre er DIE Bereicherung der Liga. Ich hoffe auf den Frühling, ich hoffe auf Yassine. Ihn jetzt abzugeben wäre ein Fehler, zudem wäre es wohl ein finanzielles Desaster. Er wird aber kaum Interessenten haben. Wer will schon viel Geld in einen Dauerverletzten investieren?

Bei Chikhaoui bin ich nicht deiner Meinung. Auch wenn er wieder gesund wird, habe ich immer noch bedenken. Wie reagiert er wenn alle seine kumpels den FCZ verlassen? ich bin leider unterdessen fest davon überzeugt das seine zeit beim FCZ abgelaufen ist.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Z

Beitragvon Z » 08.11.12 @ 10:30

Luke hat geschrieben:Chikhaoui:

ich mag mich noch gut an die 2. saison mit challandes erinnern, als chickhoui relativ viele spiele machen konnte. wir stürtzten regelrecht ab, weil sich die mannschaft nur auf ihn fokussierte. hannu sagte damals, dass sie den ball einfach auf chickhaoui spielen und dann mal schauen was passiert. jeder angriff lief über ihn und das team hat enorm gelitten. deshalb bin ich eigentlich der meinung, dass chickhaoui dem team nicht wirklich dienlich ist und es besser wäre, wenn er seine karriere irgendwo anders fortsetzen würde.

natürlich hat er unbestrittene qualitäten. durch seine verletzungen wird er aber niemals mehr so spielen können wie noch zu beginn. seine spritzigkeit und sein tempo haben enorm gelitten. seine ballbehandlung und sein spielwitz sind sicherlich noch vorhanden, jeoch denke ich, dass er bei uns weder auf den aussenbahnen noch im sturm eingesetzt werden könnte.. einzig das kreative offensive mittelfed würde ich ihm zutrauen. da haben wir allerdings mit kajevic, kukuruzovic, mariani und buff gute bis sehr gute alternativen. auch chiumiento könnte auf dieser position spielen...

dass seine "freunde" nicht mehr bei uns wären, sollte allerdings kein argument für einen profi sein. ich hoffe, dass er sich in den letzten 4 jahren ein netz von freunden und bekannten ausserhalb des fussballs aufbauen konnte!

noch kurz zu chermiti:
ich schreibe ihn ab. nicht weil er keine skorerqulitäten hätte, sondern, weil er einfach nicht zu unserem spielsystem passt. drmic (tempo) jahovic (fätze) und gavranovic (abstauber/verteiler) bieten mit ihren anlagen dem team mehr varianten. solch einen edelreservist kann sich eigentlich kein SL team auf dauer leisten.....(wenn man ihn wenigstens als flügel laufen lassen könnte (wie damals z.b. alphonse))

yellow

Beitragvon yellow » 08.11.12 @ 10:41

Wann hatten wir je einen Spieler mit dem Talent Chikhaouis? Wie konnte er uns begeistern, mit seinen Dribblings auf einem Taschentuch. Von seinem Tor im ersten Spiel im neuen Letzi nach ein paar Sekunden gegen GCN werde ich noch meinen Enkeln erzählen.

Und trotzdem fällt es auch mir schwer, mir eine Zukunft Chikhaouis bei uns vorzustellen. Zu viele Fragen bleiben offen.
Wird er überhaupt jemals wieder spielen können? Damit meine ich nicht bloss ein paar Spiele, sondern eine ganze Saison.
Sollte er wirklich wieder spielen können, auf welchem Niveau. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach einer fast vierjährigen Spielpause irgendeinmal wieder dort anknüpfen kann, wo er schon einmal war.
Und falls er merkt, dass er dieses Niveau nie mehr wird erreichen können, wie reagiert er dann psychisch darauf? Fragen über Fragen.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ganz klar ist (für mich), dass er nochmals eine Chance verdient hat. Also warten wir doch einfach mal den Rückrundenstart ab. Vielleicht packt er es ja doch noch bei uns. Verdient hätte er es allemal.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.11.12 @ 11:58

bin hier zu 100% Z's meinung.
chikaoui's spielweise hat mir auch im letzten frühling nicht gefallen. zu eigensinnig. er wollte wohl in zu kurzer zeit zu viel zeigen um sich attraktiv für einen sprung in eine höhere liga zu machen. diese spielweise (egozentrisch) bzw. geisteshaltung wird sich auch nach vollständiger genesung nicht ändern. seine persönliche planung war wohl nie über 4 (oder sind es schon 5) jahre in zürich zu bleiben. er ist nur solange hier wegen den verletzungen und weil der fcz (bzw. seine investoren) den abschreiber nie vollziehen wollten.
chermiti gefällt mir einfach überhaupt nicht mehr; die ganze körpersprache / auftreten ist negativ besetzt. wenn man seine aura sehen könnte, wäre sie wohl schwarz.
kurz: beide abgeben; lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende (obwohl eigentlich letzteres schon längst der fall ist...)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.11.12 @ 16:24

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende (obwohl eigentlich letzteres schon längst der fall ist...)

Du Frasenschwein! :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 09.11.12 @ 10:22

Gem. Tagesanzeiger soll der FCZ an Kuzmanovic vom FC Winterthur interessiert sein. Aber bitte nur wenn vorher Chermiti und Frimpong gehen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“